1:4-Klatsche in Fürth

Gegen in allen Belangen über weite Strecken der Partie hochüberlegene Fürther dauerte es bis zur 22. Minute, bis Michael Esser nach einem Treffer von Green das erste Mal hinter sich greifen musste. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gastgeber längst überfällig, denn die Franken hatten bereits zuvor mehrere gute Möglichkeiten vergeben.


Die Roten wirkten auch in der Folgezeit überfordert und so dauerte es nur fünf Minuten, bis Seguin nach schönem Zuspiel völlig freistehend auf 2:0 erhöhen konnte.


Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.


Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter wie in Halbzeit eins, eine skandinavische Koproduktion von Nielsen und Hrgota führte zum 3:0 (52.).


Das zwischenzeitliche 3:1 des eingewechselten Hendrik Weydandt, das gleichzeitig der einzige Schuss war, der aufs Fürther Tor kam, bedeutete nur vorübergehende Ergebniskosmetik, denn in der 68. Minute stellte wieder Hrgota - ein zweites Mal nach Vorarbeit von Nielsen - den alten Abstand wieder her, was gleichbedeutend mit dem Endergebnis war.


Durch diese abermals desolate Auswärtsleistung verpassten die Roten nicht nur den Sprung auf Tabellenplatz 2, sondern fielen aufgrund des nun schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle hinter Greuther Fürth (5.) zurück.


Somit kommt es am nächsten Samstag im Niedersachsenstadion gegen den FC Erzgebirge Aue zum Duell Sechster gegen Zehnter. Forum