Hannover 96 siegt gegen Mainz - geht da noch was? (Update)

Aber erst einmal kann sich Hannover 96 darüber freuen, dass es noch lebt. Allen Querelen der vergangenen Wochen und der Erfolglos-Serie von neun Spielen zum Trotz.


Den entscheidenden Treffer erzielte für die Roten in der 66. Minute aus einem Gewimmel im Strafraum heraus übrigens Hendrik Weydandt.


Bis dahin waren eigentlich die Mainzer aktiver und überlegen und in der Folge auch, sodass der Sieg für Hannover 96 nicht unbedingt als verdient zu bezeichnen ist. Im Gegenteil: erstklassig war das nicht.


Aber wen interessiert das schon im Nachgang. Wichtig sind erstmal die drei Punkte und vielleicht gibt dieser Erfolg auch einen kleinen Schub fürs Selbstbewusstsein. Schließlich ist Sport auch Kopfsache. Man kann nun wieder an eine Chance auf den Klassenerhalt glauben. Das kann viel Wert sein.


Auch wenn es am kommenden Spieltag besonders schwer wird, erneut dreifach zu punkten. Dann nämlich müssen die Roten beim FC Bayern antreten... [Forum]


UPDATE zur Frage in der Überschrift: Nein. :(