Hannover 96 verliert trotz Halbzeit in Überzahl

Bis zum Platzverweis für die Fortuna hatte es noch 1:1 gestanden. Den 0:1-Rückstand durch einen unnötigen Foulelfmeter hatte Florent Muslija nach einem Patzer des Torhüters egalisiert.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Hannover zunächst klar am Drücker und traf auch zwei Mal - allerdings jeweils aus Abseitsposition. Besser machten es die Gastgeber, die gleich zwei Mal regulär trafen.


Eine positive Überraschung hatten die Roten eine halbe Stunde vor Schluss auf Lager: Der verletzt geglaubte Marvin Ducksch wurde eingewechselt. Eigentlich hatte man mit einem Ausfall von mehreren Wochen gerechnet.


Einen Treffer erzielte er aber nicht. Dafür aber der ebenfalls eingewechselte Nachwuchsstürmer Mick Gudra.


Die letzten Minuten konnten die Roten dann nicht mehr den Vorteil der Überzahl nutzen. Und zwar verletzungsbedingt: Timo Hübers musste angeschlagen ausscheiden, die Roten hatten aber schon fünf Mal gewechselt.


Mit der Niederlage haben sich die Roten vermutlich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Der Abstand zu den ersten drei Plätzen beträgt nun 9 Punkte. Forum