Hannover 96 macht erste Neuverpflichtung für neue Saison perfekt

Genau genommen handelt es sich beim 26-Jährigen um einen Rückkehrer. Der torgefährliche Mittelfeldspieler verbrachte schon seine Jugend bei Hannover 96 und kam 2014 im DFB-Pokal sogar zu einem Einsatz für die Profis. 2016 verließ er die Roten dann aber.


Vom derzeitigen Tabellenvierten der zweiten Liga kommt er ablösefrei zu Hannover 96, da sein Vertrag bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zum Saisonende ausläuft. Hannover 96 war vor einem Jahr schon einmal an Sebastian Ernst dran, damals scheiterte es aber an der Ablösesumme. Sein Vertrag in Hannover läuft nun für drei Jahre, also bis Mitte 2024.


Diese Verpflichtung kommt vergleichsweise überraschend, da Sebastian Ernst in Fürth Stammspieler ist und noch gute Chancen auf den Aufstieg bestehen.


Wir sagen schon jetzt herzlich willkommen zurück und wünschen ihm bei Hannover 96 viel Erfolg! Forum