Hannover 96 trotz Führung mit Niederlage gegen Tabellenletzten

Zunächst gingen die Roten kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nach einer eher zufällig entstandenen Chance durch einen Treffer von Genki Haraguchi mit 1:0 in Führung. Das war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht unverdient, aber die Gäste aus dem Tabellenkeller hätten ebenso gut führen können. In der ersten Halbzeit gab es in einer zähen Partie durchaus Chancen auf beiden Seiten und auch einen Pfostentreffer an beiden Toren.


Doch Hannover 96 setzte nach dem Tor nicht nach, sondern gab das Spiel wieder aus der Hand. Der abgeschlagene Tabellenletzte kam per Freistoß aus 25 Metern durch ein Traumtor nur zehn Minuten später zum Ausgleich und blieb auch danach tonangebend, während Hannover 96 zu keinen weiteren Chancen kam. Stattdessen erzielten die Würzburger zehn Minuten vor Spielende sogar noch den Siegtreffer und drehten so letztlich das Spiel.


Was für eine Enttäuschung, daheim gegen abgeschlagenen Tabellenletzten nach eigener Führung noch zu verlieren. Und das ausgerechnet nach der furiosen Aufholjagd gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV... Forum