Hannover 96 nutzt Winter-Transferfenster für Zu- und Abgänge

Bei der ersten Winterverpflichtung handelte es sich direkt nach dem Jahreswechsel um einen alten Bekannten: Cedric Teuchert kehrt nach Hannover zurück. Erst in der vorletzten Spielzeit lief er für die Roten 23 Mal auf. Der 24-jährige Angreifer kommt ablösefrei vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Bei Hannover 96 erhält er einen Vertrag für zweieinhalb Jahre, also bis Mitte 2024. Forum


Außerdem kam ebenfalls bereits Anfang Januar auf Leihbasis der Niederländer Mark Diemers zu den Roten. Bisher spielte er für Feyenoord Rotterdam, derzeitiger Tabellendritter der niederländischen ersten Liga. Der 28-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Rotterdam verlangt keine Leihgebühr, bietet dafür aber zum Saisonende auch keine Kaufoption. Forum


Neben diesen beiden Neuzugängen hat Hannover 96 sich an anderer Stelle gegen Ende des Transferfensters verschlankt.


Der Vertrag mit Tom Trybull wurde nach gerade einmal einem halben Jahr und einer enttäuschenden Bilanz wieder aufgelöst, sodass er ablösefrei zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen wechseln kann. Forum


Ebenfalls die Roten verlässt Angreifer Valmir Sulejmani (Foto). Auch er kam bei Hannover 96 auf keinen grünen Zweig mehr und wechselt ebenfalls zu einem Ligakonkurrenten: Der gebürtige Burgwedeler, der insgesamt rund eineinhalb Jahrzente bei Hannover 96 war, landet beim Tabellenletzten FC Ingolstadt. Forum


Für Franck Evina geht es ligatechnisch etwas weiter runter. Der 21-jährige Offensivspieler heuerte beim um den Klassenerhalt kämpfenden Drittligisten Victoria Berlin an - allerdings lediglich auf Leihbasis. Forum


Wir wünschen allen Gehenden und Kommenden alles Gute und viel Erfolg!


Fotoquelle: Hannover 96