Hannover 96 mit Eigentor, Torwartwechsel und Niederlage in Sandhausen

Dabei gelang Hannover 96 sogar das Kunststück von zwei Treffern innerhalb von nur drei Minuten - einer davon jedoch ins eigene Netz zum zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand (Marcel Franke war dabei der Pechvogel). Den postwendenden 1:2-Anschlusstreffer erzielte Sebastian Stolze. Bis auf die Treffer passierte in der ersten Hälfte aber kaum etwas Nennenswertes.


In der zweiten Halbzeit hatten die 96er dann etwas mehr vom Spiel ohne dabei aber wirklich überlegen zu sein. Stattdessen waren es die Sandhausener, die die besseren Chancen hatten und eine davon auch zum 3:1 nutzten. Insgesamt lieferten die Roten eine ziemlich schwache Leistung ab, sodass sie sich auch keinen Punkt verdient hätten.


Zur Halbzeitpause hatte es auf Seite von Hannover 96 übrigens einen ungewöhnlichen Wechsel gegeben: Torhüter Ron-Robert Zieler blieb aufgrund von Kreislaufproblemen in der Kabine. Für ihn stand Martin Hansen zwischen den Pfosten und machte dabei eine ordentliche Figur. Forum I (Zieler), Forum II (Spiel)


Fotoquelle: Hannover 96