Hannover 96 verpflichtet für ein Jahr Rechtsverteidiger Sebastian Jung

Eine lange Anreise hat der 29-Jährige nicht: Er kommt vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dort kam er in der vergangenen Saison lediglich auf einen Einsatz für die Profis und sein Vertrag wurde trotz bestehender Option nicht verlängert. Insgesamt war er fünf Jahre bei den Wölfen und ihn warfen in dieser Zeit immer wieder kleinere Verletzungen zurück. Im vergangenen Halbjahr blieb er aber verletzungsfrei.


In Hannover will er einen "Neuanfang" wagen. Ein großes Risiko gehen die Roten dabei nicht ein: Jung wurde lediglich mit einem 1-Jahres-Vertrag bis 2020 ausgestattet. Über eine möglicherweise bestehende Option auf Verlängerung ist bislang nichts bekannt. Wir sagen "Herzlich willkommen" und wünschen maximalen Erfolg! [Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten]