Hannover 96 zahlt Jonathas 500.000 Euro für Vertragsauflösung

Hannover 96 verkündete, dass der Vertrag mit dem brasilianischen Angreifer vorzeitig aufgelöst wurde. Ursprünglich hätte der Kontrakt mit dem 30-Jährigen noch bis zum Ende der Saison bestanden.


Wie Medien berichten, lässt Hannover 96 sich die Auflösung rund 500.000 Euro kosten. Einen Abnehmer hatten die Roten für Jonathas nicht gefunden. Daher war die Vertragsauflösung fast schon folgerichtig, denn so besteht für den Brasilianer auch nach Schließen des Transferfensters noch die Chance einen neuen Klub zu finden (was nur als "Vereinsloser" möglich ist) und die Roten haben "Luft" für einen neuen Spieler.


Andererseits hat 96 so keine Chance mehr auf eine Ablösezahlung bzw. muss sogar noch "draufzahlen". Dafür sparen sich die Roten aber immerhin das Gehalt - das bei rund 1.000.000 Euro liegen soll. Also doppelt so hoch die die Abfindung für die Auflösung. Forum, Transfers