34. Spieltag ~ Vorschau ~ Ergebnisse ~ Rangliste

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 34. Spieltag
    ~ VORSCHAU ~ Ergebnisse ~ Rangliste


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 23.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Auch ich habe mir öfter mal ein Bier gegönnt, wenn eine Arbeit gut gelungen war.
    Wie oft man mir nun den einen oder anderen folgenden Satz:


    Mann Hermann, Du bist ja schon wieder besoffen ...

    oder aber:

    He Hermann, warst ja lange nicht mehr betrunken ...


    nachgesagt hat, bleibt mein Geheimnis.


    Jiri Stajner hat mit seinem Tor unseren vorzeitigen Klassenerhalt gesichert.
    Und das ist auch gut so.
    Aber,
    Hand aufs Herz, wer von Euch hat nicht auch schon einmal nach einer durchzechten Nacht
    verschlafen?


    Der werfe den ersten Stein ...

    Am Samstag geht es also nach Bielefeld. Was viele vorher befürchtet hatten,
    tritt nun zum Glück nicht ein. Für uns wird es kein sogenanntes „Endspiel“ um den Klassenerhalt
    werden. Es ist jetzt zu einem Spiel geworden, wo der Sieger schon vorher feststeht,
    nämlich
    Hannover 96.


    Die nachfolgenden Zeilen hatte ich bereits am Dienstag verfasst, da kannte ich die Meldung
    vom Bielefelder Torwart Mathias Hain noch nicht. Ich wollte sie noch zu meiner Statistik
    für den 33. Spieltag einfügen. Leider hat das 10.000 Zeilen-Maximum mein Vorhaben verhindert,
    bzw. verweigert. Hier also meine Gedanken vom letzten Dienstag:



    Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, die Rückrunde wäre spiegelbildlich fortgesetzt worden.
    Letzter Spieltag der Hinrunde, gleich Auftakt für die Rückrunde.
    Letztes Spiel in dieser Saison, wäre dann gegen den Hamburger SV gewesen.
    Ich erwähne das nur, weil Einige schon wieder von einer eventuellen Wettbewerbsverzerrung
    sprechen. Ich würde das so nicht unterschreiben und stelle fest:


    Arminia Bielefeld ...


    - hat sich durch die 0 : 3 Niederlage in Rostock selbst ins Abseits gestellt.
    - war erster Tabellenführer in dieser Saison mit drei Punkten Vorsprung auf die „Roten“.
    - hatte spätestens nach dem 0 : 0 zum Ende der Hinrunde im Niedersachsen-Stadion die Chance,
    sich aus eigener Kraft bis zum Saisonende immer vor uns zu platzieren.

    (Klingt vielleicht ein bisschen blöd, ist aber so).
    - hat in der Rückrunde bisher nur 14 Punkte erzielt.


    Ist das unser Verschulden?


    Hannover 96 hat es im selben Zeitraum schon auf 24 Punkte gebracht.


    Und das ganz alleine, ohne Mithilfe der Ostwestfalen.


    Ich möchte nur sagen:


    Selbstgemachtes Leid der Arminia und darum interessiert es mich die Bohne,
    wenn sie nun alle ihre Felle wegschwimmen sehen, die sie noch vor Wochen in den eigenen Händen
    hielten.


    Als wir am Anfang der Saison nach vier Spielen noch ohne Punkt da standen, hat auch keiner gesagt,
    Äh Leute, ihr habt ein Torwartproblem, mit diesem Torwart werdet ihr kein Spiel gewinnen.
    Wer von der Arminia oder von anderen Vereinen, hatte damals auch nur ein winzig kleines Mitleid mit
    unseren
    "Roten" gehabt?

    Warum sollte ich heute Mitleid gegenüber der Arminia Bielefeld zeigen?


    Nein, nein meine "Freunde".


    Darum bin ich, „Ohne Wenn und Aber“, PRO Jörg Sievers.

    Er hat es verdient und den Fans wird es freuen.


    .........................................................................................................................................................


    Der 34. Spieltag, ist das Spiegelbild vom 17. Spieltag.


    Hier zunächst die Tippergebnisse der 17. Runde vom 13. Dez. bis 15. Dez. 2002 :


    Teilnehmer am 17. Tippspiel: 64 Personen
    Erzielte Gesamtpunkte: 368
    Tagesbeste mit 11 Punkte waren damals gleich zwei Personen, nämlich:

      TorstenPrust ~ @Steini 


    .........................................................................................................................................................

    Hier die zutippenden Spielpaarungen für die 34. Runde:


    Am Samstag, den 24. Mai 2003 ~ 15:30 Uhr (1. Liga)


    Borussia Dortmund (02.) ---- FC Energie Cottbus (18.) >>> Hinspiel: 4 : 0 >>> nicht getippt
    VfB Stuttgart (03.) -------------- VfL Wolfsburg (08.) >>> Hinspiel: 2 : 1 >>> 11 Punkte
    Bor. Mönchengladbach (14.) - SV Werder Bremen (05.) >>> Hinspiel: 0 : 2 >>> 27 Punkte
    Arminia Bielefeld (16.) ------------- Hannover 96 (13.) >>> Hinspiel: 0 : 0 >>> 02 Punkte
    Hamburger SV (04.) ---------- FC Hansa Rostock (11.) >>> Hinspiel: 0 : 0 >>> 06 Punkte
    1. FC Nürnberg (17.) --- Bayer 04 Leverkusen 04 (15.) >>> Hinspiel: 2 : 0 >>> 00 Punkte
    Hertha BSC Berlin (06.) ----- 1. FC Kaiserslautern (12.) >>> Hinspiel: 1 : 2 >>> 12 Punkte

    Am Sonntag, den 25. Mai 2003 ~ 15:00 Uhr (2. Liga)


    Eintracht Frankfurt (03.) -------- SSV Reutlingen (16.) >>> Hinspiel: 0 : 1 >>> nicht getippt
    Eintracht Braunschweig (15.) ----- FSV Mainz 05 (04.) >>> Hinspiel: 1 : 3 >>> 29 Punkte


    Erläuterungen:
    Die Zahlen in (Klammern) hinter den Vereinsnamen, zeigen den aktuellen Tabellenplatz an.
    Die Punkte hinter den Hinspielergebnissen,
    zeigen die erzielten Gesamtpunkte vom
    17. Tippspiel aus der Vorrunde an.

    .........................................................................................................................................................


    Außerdem spielen noch am Samstag: (1. Liga)

    FC Schalke 04 - FC Bayern München
    TSV München 1860 - VfL Bochum


    und am Sonntag: (2. Liga)


    Eintracht Trier - 1. FC Union Berlin
    Karlsruher SC - SpVgg. Greuther Fürth
    MSV Duisburg - SC Freiburg
    Alemannia Aachen - FC St. Pauli Hamburg
    LR Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen
    VfB Lübeck - SVW Mannheim
    Wacker Burghausen - 1. FC Köln


    .........................................................................................................................................................


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Letzter Abgabetermin für Eueren Tipp zum 34. Spieltag ist morgen am
    Samstag ~ 24. Mai 2003 ~ 15:00 Uhr


    Auf ein erfolgreiches Wochenende,


    "Euer" Hermann


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 23.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~

    5 Mal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Ob es mir im 34sten Versuch gelingt den ersten Tagessieg zu erreichen? Wäre ein schöner Abschluss der Tipp-Saison :)


    Mal ein großes Lob an Dich, Hermann. Das Tippspiel hat sich seit dem ersten Spieltag sehr gut entwickelt. :daumen: Nur weiter so.
    Und hier noch eine Frage: Wirst Du zum Abschluss noch die Rückrunden-Rangliste zur Verfügung stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDevil ()

  • 6 Punkte, mal sehn was heute noch so rausspringt... :lookaround:

  • 5 Punkte zum Saisonabschluß.
    Naja.
    Aber nicht zufrieden wegen den Krankfurtern.

  • mein ziel war unter die top ten zukommen. aber das kann ich nach dieser recht desolaten rückrunde eigentlich vergessen. schade.
    aber 6 punkten nochmal ein schöner abschied

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 34. Spieltag ~ Vorschau ~
    ERGEBNISSE ~ Rangliste


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 27.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!
      
    Hier meine letzte Auswertung für diese Saison.
    Die Ergebnisse vom 34. Spieltag:


    Registrierte Personen nach dem 33. Spieltag: 146
    Neuer Teilnehmer mit der Index-Nummern-Nr. 147 ist:@K O S T A S
    Registrierte Personen nach dem 34. Spieltag: 147


    56 >>>>>>> Tipps wurden abgegeben.
    38,10 % >>> beträgt die Beteiligung ~ Grundlage: 147 registrierte Personen
    1512 >>>>> ist die Höchstpunktzahl, welche zu erreichen war.
    (56 Personen mal 9 Spiele mal 3 Punkte)
    366 >>>>>> Punkte wurden insgesamt erreicht.
    24,21 % >>> ist die Trefferquote aller abgegeben Tipps.
    6,54 >>>>> ist die durchschnittlich erreichte Punktzahl pro Teilnehmer.

    ....................................................................................................................................................


    Hier die richtigen Tipps und die Punkteverteilung im Einzelnen:


    Die Ergebnisse vom Samstag, den 24. Mai 2003: (282 Punkte)


    1 : 1 Borussia Dortmund - FC Energie Cottbus .............. > 00 > 00 > 56 = 00 Punkte
    2 : 0 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg ............................ > 11 > 32 > 13 = 65 Punkte
    4 : 1 Bor. Mönchengladbach - SV Werder Bremen ......... > 00 > 15 > 41 = 15 Punkte
    0 : 1 Arminia Bielefeld - Hannover 96 ..........…….……...... > 03 > 23 > 30 = 32 Punkte
    2 : 0 Hamburger SV - FC Hansa Rostock ........…….…...... > 19 > 34 > 03 = 91 Punkte
    0 : 1 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen ................ > 00 > 31 > 25 = 31 Punkte
    2 : 0 Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern .............. > 05 > 33 > 18 = 48 Punkte


    Die Ergebnisse vom Sonntag, den 25. Mai 2003: (84 Punkte)


    6 : 3 Eintracht Frankfurt - SSV Reutlingen .................. > 00 > 46 > 10 = 46 Punkte
    1 : 4 Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05 ....…........ > 01 > 35 > 20 = 38 Punkte


    Die Zahlen hinter den Spielpaarungen, stellen die einzelnen Punkteverteilungen
    nach einander, wie folgt dar:


    01. Anzahl der Personen, mit dem richtigen Tipp, also 03 Punkte
    02. Anzahl der Personen, mit der richtigen Tendenz, also 01 Punkt
    03. Anzahl der Personen, die weder richtig, noch die Tendenz vorausgesagt haben.
    04. Erreichte Gesamtpunkte.


    Tagesbester!
    Wieder einmal, sind es zwei Personen mit jeweils:


    11 Punkte:
    Bouma ~ Der Fan


    gefolgt von:


    10 Punkte:
    GreenDevil ~ fenris ~ RS-Olaf ~ [SHa]Sven


    und:

    09Punkte:
      user96 ~ Riddler ~ AlfredoMeistro



    Oben zwei Tagessieger, unten zwei Verlierer mit jeweils nur einem Punkt.
    Man erkennt sie unter folgenden


    Teilnehmer-Index-Nummern: 058 und135


    ....................................................................................................................................................

    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Nähere Angaben entnehmt Ihr bitte der nachfolgenden Rangliste nach dem 34. Spieltag,
    welche wie immer, von Nils „online“ gebracht wird.


    Weitere Statistiken über die 34 Spieltage,unter anderem eine Rückrundentabelle, folgen sukzessive.


    „Euer“ Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 27.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 34. Spieltag ~ Vorschau ~
    ERGEBNISSE ~ Rangliste


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 27.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Hier noch einen Nachtrag:


    In der nachfolgenden Abschluss-Rangliste nach dem 34. Spieltag finden sich alle 147 Personen wieder,
    die mehr oder weniger am Tippspiel teilgenommen haben. Auch die 11 Schlusslichter, die bereits nach
    dem ersten Spieltag ihr Pulver verschossen hatten. Nur so lassen sich die einzelnen Summen
    der Additionen nachvollziehen. Für die Richtigkeit der Tabelle verbürge ich mich.


    Nach dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Nürnberg steht nun auch der dritte Absteiger
    mit Arminia Bielefeld fest.


    Hier meine abschließende Aufstellung:


    Endstand Hinrunde nach 17 Spiele ~/~ Endstand Rückrunde nach 34 Spiele


    Saison 2002/2003:


    08. VfL Bochum .................. 23 Pkt. ~/~ VfL Wolfsburg .............. 46 Pkt.
    09. Hertha BSC Berlin .......... 23 Pkt. ~/~ VfL Bochum ................. 45 Pkt.
    10. VfL Wolfsburg ............... 23 Pkt. ~/~ TSV München 1860 ....... 45 Pkt.
    11. Arminia Bielefeld ........ 22 Pkt. ~/~ Hannover 96 ….......…. 43 Pkt.
    12. 1. FC Nürnberg ........... 21 Pkt. ~/~ Bor. Mönchengladbach ... 42 Pkt.
    13. FC Hansa Rostock ......... 20 Pkt. ~/~ FC Hansa Rostock ......…. 41 Pkt.
    14. Bayer 04 Leverkusen ..... 20 Pkt. ~/~ 1. FC Kaiserslautern .... 40 Pkt.
    15. Bor. Mönchengladbach ... 19 Pkt. ~/~ Bayer 04 Leverkusen ..... 40 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------
    16. Hannover 96 .............. 16 Pkt. ~/~ Arminia Bielefeld ........ 36 Pkt.
    17. 1. FC Kaiserslautern ... 13 Pkt. ~/~ 1. FC Nürnberg ............ 30 Pkt.
    18. FC Energie Cottbus ..... 10 Pkt. ~/~ FC Energie Cottbus ..... 30 Pkt.

    Die in rot eingefärbten Teams, sind abgestiegen
    die in
    grün , haben den Klassenerhalt noch geschafft.

    „Euer“ Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 27.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander. Zunächst einmal ein dickes DANKE an Hermann für die Mühe, die er sich mit dem Tippspiel gemacht hat. Ein dickes Lob auch dafür, dass er stets fehlerfrei gerabeitet hat. Bei der Menge an Zahlen grenzt das fast schon an ein Wunder!
    Danke auch an Christian für seine Hilfe beim Tippspiel.


    http://www.das-fanmagazin.de/tippspiel/34/1.jpg
    http://www.das-fanmagazin.de/tippspiel/34/2.jpg
    http://www.das-fanmagazin.de/tippspiel/34/3.jpg
    http://www.das-fanmagazin.de/tippspiel/34/4.jpg


    Herzlichen Glückwunsch den Siegern und vielen Dank an alle (regelmäßigen) Teilnehmern. Mit den Siegern werde ich mich in den nächsten Tagen zwecks Preisübergabe in Vebrindung setzen.

  • so ein mist. ich bin tatsächlich noch aus den top 20 gerutscht. skandal!!! :kopf::wut: wollte doch unter die top 10 eigentlich aber egal. nächstes jahr läufts besser. immerhin einen tagessieg habe ich. ist doch auch was.

  • muuäääh :weinen: so ein Mist!! :weinen:
    Am Ende ist's der undankbare achte Platz .... nur zwei Punkte am Treppchen vorbei! :weinen:




    Gratulation an Green Devil, souveräner Tippspielsieger! :king:

  • Nach etwas schwächerer Vorrunde Platz 46, nun am Ende der Serie Platz 11. Bin mit mir sehr zufrieden ;) .
    Und im nächsten Jahr packen wir die TOP 10

  • bin mit meinem 4.Platz super zufrieden. Hätte damit nie gerechnet da ich in meinen Augen gesehn total unfähig zu tippen :lookaround:
    Ich werde wohl nächste Saison nich mitmachen (wenn es wieder ein Tippspiel gibt) da ich den 4.Platz garantiert nicht toppen könnte und nur enttäuscht wäre ;)

  • Kann hier auch nochmal betonen:
    :megaphon: Hermann mach weiter, du hast das super gemacht. :daumen:
    Und zu mir selbst: Wenn ich bedenke das ich mal auf dem dritten Rang verweilt habe :( .
    Egal unter den Topp 20 bin ich ja noch geblieben. Dafür schnapp ich mir den Titel im Euro-Tippspeil :king:

  • Mit meinem 31. Platz bin ich irgendwie nicht zufrieden. Als einer, von 15, die eine 34er "hingetippt" haben, sollte ich eigentlich besser sein. Bin sogar der schlechteste der 34er. :(