Bayer 04 Leverkusen

  • Junge, Junge - wie die in der Vergangenheit mit dem Geld rumgeschmissen haben. :nein:


    Zitat

    Bayer: Völler mischt mit


    In den Streit um finanzielle Forderungen von Ex-Manager Reiner Calmund hat sich jetzt auch Rudi Völler eingeschaltet. Der Sportchef der Leverkusener bemängelt die Vereinspolitik und wähnt sowohl Calmund als auch Bayer als Verlierer in der Sache.


    Völler bedauert den Rechtsstreit seines Arbeitgebers Bayer Leverkusen mit Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund. "Ich finde es schade, dass so etwas jetzt öffentlich ausgetragen wird", sagte der ehemalige DFB-Teamchef dem Kölner Express, "ich weiß nicht, warum sich Herr Sprink (Meinolf Sprink, Sportbeauftragter der Bayer AG, d.Red.) mit Herrn Calmund nicht an einen Tisch setzen konnte, um die Sache in aller Freundschaft auszuräumen. Jetzt gibt es doch nur Verlierer." Das Kölner Landgericht muss am 15. Dezember entscheiden, ob die Einkünfte aus Nebentätigkeiten Calmunds von den Zahlungen Bayers abgezogen werden dürfen und, wenn ja, in welcher Höhe. Angeblich soll Calmund, der 27 Jahre für den Klub in verschiedenen Funktionen tätig war, laut Express eine einmalige Abfindung von 445. 000 Euro erhalten haben. Bis zu seinem 65. Lebensjahr soll er außerdem eine jährliche Pensionszahlung von 185.000 Euro vom Werksklub bekommen. Gestritten wird offenbar um eine Summe von 141. 000 Euro. Völler bezog ungewohnt deutlich Stellung: "Es ist klar, dass die Bayer AG keine gute Figur abgibt. Diese Sache ist schlecht für den Klub. Ich betone aber, dass beide Seiten jetzt im gleichem Maße gefordert sind, Reiner Calmund und Bayer." Der Weltmeister von 1990 hofft, dass es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt.

    11.freunde.de


  • Quelle: http://www.express.de/servlet/…4&artikelid=1132395328406

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Passend dazu noch ein Interview mit Holzhäuser auf http://www.bayer04.de


    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Teil II


  • Express.de



  • Wollten/mussten die nicht ein wenig sparen? Naja, erstmal weiter die Kohlen raushauen...

  • Kießling ist zwar ein großes Talent, aber warum gerade Leverkusen 5-7 Millionen hinblättert, versteht wohl keiner. Zudem hab ich gelesen,dass Leverkusen noch was dazu zahlen muss, wenn Kießling Nationalspieler wird. Leverkusen ist bald ein zweites Dortmund...In der Liga reißen die eh nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDogg96 ()

  • Wird sich ja zeigen, wo das hinführt. Sportlich gesehen muss man erstmal abwarten, ob er den Leverkusenern weiterhilft. In Nürnberg mag er jetzt der beste Torjäger sein, doch auf Bundesebene gibt es ganz andere.

  • und die konkurrenz bei den pillendrehern hat auch ein anderes kaliber - bin mal gespannt was der beim clubb reisst, wenn mintal wieder da ist.

  • Für die paar guten Spiele, die er diese Saison gespielt hat, ist das eine ganz schön hohe Summe! Unbeschwert aufspielen kann er da nicht mehr.

  • Als Spieler würde ich mir da extrem verarscht vorkommen. Der Verein predigt seit dieser Saison, dass sie grosse Einspaarungen machen müssen und Gehälter bei Vertragsverlängerungen reduzieren wollen (vor allem die Diskussion um But fällt mir gerade ein). Und auf der anderen Seite hauen die so einen Transfer raus.


    Das hier steht bspw weiter oben auf der Seite (edit: mittlerweile auf der vorherigen Seite):


    Zitat

    Holzhäuser: Regeneration ist angesagt. Sportlich und wirtschaftlich. Wir haben mittlerweile die Kosten um rund 40 Prozent gesenkt und werden sie noch weiter senken müssen, damit wir spätestens zur Saison 2007/2008 wieder ruhiger schlafen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Juhei, da sparen sie ja kräftig! Vor allem auf der Position des Stürmers muß man sich bei Bayer 04 ja nun gar keine Sorgen machen.


  • http://www.express.de/servlet/…4&artikelid=1141127076505

  • Zitat

    Kriminalpolizei ermittelt gegen Ansgar Brinkmann


    Die Bielefelder Kriminalpolizei ermittelt seit Anfang dieses Jahres gegen den früheren Bielefelder Erstligaprofi Ansgar Brinkmann wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue. Die Fahnder untersuchen, ob Brinkmann Geld dafür erhalten hat, dass er im Bundesligaspiel gegen die damals vom Abstieg bedrohte Mannschaft von Bayer Leverkusen am 4. Mai 2003 vorzeitig des Feldes verwiesen wurde. Die Kripo Bielefeld vermutet einen Zusammenhang mit einer dubiosen Geldentnahme aus der Kasse von Bayer Leverkusen im Juni 2003. Damals hatten der ehemalige Bayer-Manager Calmund und ein Mitarbeiter drei Schecks über insgesamt 580000 Euro ausgestellt und das Geld an den Spielervermittler Volker Graul gezahlt. Graul hatte dem Club dafür zehn Monate später eine Rechnung für die "Vermittlung einer Kaufoption" an zwei Spielern zugesandt. Belege zu dieser angeblichen Kaufoption finden sich in den Büchern von Bayer allerdings nicht. In den Akten der Bielefelder Kripo findet sich ein Vermerk eines Ermittlungsbeamten über ein Gespräch, das er mit einem Zeugen geführt hat, der Brinkmann sehr gut kennt. Demnach hatte dieser Zeuge Brinkmann nach dem Spiel in Leverkusen im Mai 2003 auf dessen "schlechte Leistung" und den Platzverweis angesprochen. Das sei schon in Ordnung, soll Brinkmann sinngemäß geantwortet haben, schließlich sei er gut dafür bezahlt worden. Gegenüber dem SPIEGEL weist Brinkmann den Verdacht, von Graul oder von Dritten Geld für eine Manipulation bei dem Spiel in Leverkusen erhalten zu haben, entschieden zurück. Auch Calmund dementiert diesen Vorgang: "Das ist definitiv absolut ausgeschlossen." Graul ließ über seinen Anwalt erklären, er weise "jeden Vorwurf einer Spiel-/Spielermanipulation als abwegig zurück". Im Zusammenhang mit der 580 000-Euro-Zahlung ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen Calmund wegen des Verdachts der Untreue und gegen Graul wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue.


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,405380,00.html



    Wird immer besser.

  • Dagegen spricht aber, dass am letzten Spieltag gegen 96 sehr engagiert war und ständig Elfmeter für Arminia Bielefeld gefordert hat.

  • Callis wohl derzeitige Verfassung:


    "Ich würde am liebsten zu Hause die Rollläden runterlassen, aus der Konservendose essen und mit einem Sack über dem Kopf Feldwege laufen."


    (Reiner Calmund nach einem 1:3 gegen Cottbus)

  • Hoffentlich wird Kaenzig in diesen Sumpf nicht noch mitreingezogen.


    Ich will nicht beurteilen, ob da was dran sein könnte, oder nicht, aber der damalige Klassenerhalt von Leverkusen war schon eine ziemliche Überraschung, wo man sich auch nachher noch gewundert hat, wie die das eigentlich geschafft haben.

  • So überraschend war das nicht, es war ja einen gut besetzte Mannschaft und als ihr das Wasser bis zum Halse stand, hat sie halt die beiden letzten Spiele gegen mäßige Konkurrenz (1860, Nürnberg) gewonnen.