Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • Zitat

    Original von EDVM96
    ...Nichts desto trotz war bereits zu Beginn der 2. Halbzeit im Oberrang Nord nichts mehr zu essen zu bekommen!
    HCC Catering kriegt echt gar nix auf die Reihe! :motzen: ...


    Jedem dem soetwas auffällt, empfehle ich wärmstens den Mailweg an unser aller Lieblingsverein. Die endgültigen Verträge sind wohl noch nicht gemacht - und je besser die Verantwortlichen über die Leistungsfähigkeit des Dienstleisters informiert sind, desto besser wird ihre Entscheidung bezüglich des dauerhaften Stadioncaterings ausfallen... ;)

  • Kann mir einer sagen, ob man in zukunft die Stadionzeitung auch nur noch mit der Karte bezahlen kann oder ob dafür Bargeld reicht

  • Dafür müssen wir wahrscheinlich Bargeld mitschleppen. Für die Fanshpos doch auch, denn so viel Geld hat ja niemand auf der Karte, der sich da z.B. ein Trikot kaufen will.

  • Und nun, was passiert, ich stehe am Bier u. Bratwurststand, möchte drei Bier und einen SchiGri haben, und auf der Karte sind nur noch 10 Euro!!!
    A) ich bezahle den differenzbetrag bar!
    B) ich muss mich entscheiden ob ich nur zwei Bier und ne Wurst nehme
    C) ich renne ganz schnell zu so einem Automaten, lade meine Karte mit 10 Euro auf, und renne zurück und bezahle den rest. Fazit: Bier warm Wurst kalt!!! :kopf::kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Apostelakis ()

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Dafür müssen wir wahrscheinlich Bargeld mitschleppen. Für die Fanshpos doch auch, denn so viel Geld hat ja niemand auf der Karte, der sich da z.B. ein Trikot kaufen will.


    Gut ich will keine Panik machen, aber die Grundidee bei dem Bargeldlosenverkehr ist es das in einigen Jahren alles über eine Multi_Card läüft!
    D.h. das wenn Du von ausserhalb kommst mit deiner Multicard(M-C)
    die Fahrkarte kaufst.
    Bei Burger King oder Mc Dreck dein Futter mit der M-C zahlst ins Stadion gehst und Deine Karte auch mit der M-C Card zahlst.
    Für den täglichen Gebrauch eine Karte die aber noch praktischer als eine EC oder Kreditkarte ist, weil sie mehr funktionen verbindet.
    Aber das ist noch graue Zukunft.

  • Zitat

    Original von Apostelakis
    Und nun, was passiert, ich stehe am Bier u. Bratwurststand, möchte drei Bier und einen SchiGri haben, und auf der Karte sind nur noch 10 Euro!!!
    A) ich bezahle den differenzbetrag bar!
    B) ich muss mich entscheiden ob ich nur zwei Bier und ne Wurst nehme
    C) ich renne ganz schnell zu so einem Automaten, lade meine Karte mit 10 Euro auf, und renne zurück und bezahle den rest. Fazit: Bier warm Wurst kalt!!! :kopf::kopf:


    Das Gleiche kann dir ebenso passieren, wenn du nur noch ´n Zwanni in der Geldbörse hast.


    edit:
    Bzw. ´n 10er.

    Einmal editiert, zuletzt von Falco ()

  • Zitat

    Original von Falco


    Das Gleiche kann dir ebenso passieren, wenn du nur noch ´n Zwanni in der Geldbörse hast.


    edit:
    Bzw. ´n 10er.


    Ja natürlich, aber dann weiss ich das vorher, bevor ich den Block verlasse um ne Rutsche bier und eine Wurst zu holen.

  • Bzw. man könnte mit seinen Kumpels zusammenlegen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Da geb ich dir recht!

  • Genau das Problem sehe ich auch....
    Zumal für mich sich immer noch die Frage stellt: Was für Beträge können auf die Karte am Automaten aufgeladen werden?! Kann ich da auch 5,30€ (also nen Bier und ne Wurst) reinschmeißen und mir das dann kaufen, oder kann ich an diesen Automaten dann nur mit Scheinen aufladen (wobei das wieder schwierig ist, wo kommt das Kleingeld für's Auszahlen dann her?!)? So ganz ist mir das alles noch nicht klar!

  • Kann man irgendwo konkrete Infos bekommen zu den Karten. Ausser auf der Offi-Page? Meine Fragen?
    - entstehen zusätzlich Kosten für die normale Kundenkarte?
    - muss man die Karte wieder abgeben?
    - kann man Restguthaben wieder auszahlen (Wie?/Wo?)

  • es gibt einen Pfand auf die Karte, den man zu dem Aufladebetrag bezahlen muss. Ich glaube drei Euro.
    Diesen bekommst du dann zurück, wenn du die Karte abgibst. Du musst sie also nicht abgeben, würde dann eben nur den Pfand kosten...


    Man kann sich auch die Restbeträge wieder auszahlen lassen, oder beim nächsten Besuch verbrauchen.
    Ich glaube das geht da, wo man auch die Karte kauft und aufläd

  • kann man eigentlich trotzdem noch bar bezahlen, hasse es nämlich über so eine karte was zu kaufen, weil man da kein großen überblick hat wie viel geld am ende noch drauf ist?

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Genau das Problem sehe ich auch....
    Zumal für mich sich immer noch die Frage stellt: Was für Beträge können auf die Karte am Automaten aufgeladen werden?! Kann ich da auch 5,30€ (also nen Bier und ne Wurst) reinschmeißen und mir das dann kaufen, oder kann ich an diesen Automaten dann nur mit Scheinen aufladen (wobei das wieder schwierig ist, wo kommt das Kleingeld für's Auszahlen dann her?!)? So ganz ist mir das alles noch nicht klar!


    Ich habe in der Bahn etwas von Aufladebeträgen ab 20.00Euro gelesen...
    meiner meinung aber ein zu Hoher Betrag, daher bin ich mir nicht recht sicher, ob der korrekt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von die kleine ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Minimum zum Aufladen sind 20€, stand die Tage in der HAZ, definitiv zu hoch!


    10, 20, und 50 Euro........... :grübel:

  • 96 hat doch schon ein schreiben rausgeschickt, welches als faxantwort zur aufladung von 10, 20 oder 50€ dient.

  • Zitat

    Original von kettner
    96 hat doch schon ein schreiben rausgeschickt, welches als faxantwort zur aufladung von 10, 20 oder 50€ dient.


    weil ja auch gerade jeder ein faxgerät zuhause hat!!! :wut::nein::kopf: