DIE Liebe des Lebens

  • Zitat

    Original von Kunde
    ähm diese Saison...


    Keine Dauerkarte aber jedes Heimspeil + jeses Auswärtsspiel ausser drei + Bus/Zug/Auto + Korn/Cola + Amatöre = 300€?


    Jepp, so dürfte ungefähr auch mein Budget liegen, wahrscheinlich noch ein bisschen viel drüber......Vielloeicht noch ein bisschen drüber..........reutlingen war extrem teuer............... hab ich ca.130 DM ausgegeben........... :trinken:

  • allein zu den heimspielen komme ich wohl auf 250 € an fahrtkosten. dazu die eintrittskarten von ca. 100 €. verpflegung und sonstiges: ca. 150 €.


    dann die auswärtsspiele: bisher 3 spiele mit insgesamt 120 € fahrtkosten, ca. 20 € eintritt, ca. 15 € verpflegung.


    jetzt kommen noch ca. 3 auswärtsspiele mit gesamtkosten von ca. 180 €.


    merchandising: ca. 30 €


    das wären dann für 96 diese saison 865 € ---> 39 € pro besuchtes spiel. ob es das wert ist? für mich keine frage!


    zusätzlich noch weitere fußballspiele (05): insgesamt diese saison lediglich ca. 135 €.


    premiere-sport: 270 €


    insgesamt: ca. 106 € für fußball im monat.


    man gut, dass ich nur internetkosten von 10 € im monat habe, sonst wär ich wohl schon lange pleite.

  • weil fußball geil ist, emotionen pur. da springt alles in dir auf und ab. bedingung ist aber: nicht bei jedem spiel, sondern nur beim spiel meines vereins, mit dem ich mitfieber und an dem mein herz hängt.


    meine meinung: die liebe zu einem fußballclub kann und sollte man auch nicht erklären.


    aber: neben der fußball-liebe muß auch noch genug zeit sein für die richtige liebe. sonst bringt das doch alles nicht. ein fußball krault dir nicht den nacken und sagt dir warme worte, die dur gerne hörst. so ist es nun mal!

  • Fußball schätze ich aufgrund seiner Spannung und Unberechenbarkeit. Aber auch aufgrund der Hoffnung, "das Gute" siegen zu sehen, nämlich die zugleich attraktive, taktisch clevere und vom Fairplay bestimmte Spielidee. Und der Identifikation mit den Unterschätzten, Verkannten und Mißverstandenen: denn wie oft werde ich das im Leben selbst! Überhaupt bietet der Fußball eine Möglichkeit der Kompensation, wenn dort alles scheiße läuft (die allerdings zu oft versagt, dann bin ich noch mehr am Boden :( ).

  • Zitat

    Original von milovanovic
    weil fußball geil ist, emotionen pur. da springt alles in dir auf und ab. bedingung ist aber: nicht bei jedem spiel, sondern nur beim spiel meines vereins, mit dem ich mitfieber und an dem mein herz hängt .


    Wenn Hamburg:Leverkusen spielt und in der 90. Minute schiest HH das Siegtor und rettet Hannover vor dem Abstieg; willst du mir erzählen das du da ruhig bleibst:???:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist meine Droge, meine Sucht. Leute, die davon keine Ahnung haben, können nicht im geringsten nachvollziehen, welche Emotionen im Spiel sind.


    Gerade in dieser Saison gab es mehrere Berg- und Talfahrten innerhalb von 90 Minuten, dass habe ich in meiner 17-jährigen Fankarriere auch selten erlebt.


    Spiele ohne :96: sind sinnentleert, da kommen höchtens noch WM oder EM mit Deutschland ran. Alles andere ist Dreck, selbst Freundschaftsspiele (aber ich gehe doch immer wieder hin...).

  • fußball bzw. fußballfan sein ist ein livestyle. das is doch einfach nur geil. morgens am bahnhof zu stehen ein bier in der hand zu haben und mit seinen kumpels zum fußball zu fahren. und dann im stadion. da is man wie besessen. der wille die mannschaft zum sieg zu schreien. und dann abends voll starmm wieder am bahnof zu stehen. das kann nur liebe sein. :)

  • Warum Liebe ich den Fußball ? Gute Frage !
    Ich glaub das fing schon an,als ich noch im Bauch meiner Mutter war,und meinen Vater immer hab Jubeln hören,als 96 ein Tor geschossen hat.
    Ich bin damit einfach aufgewachsen,für mich gab/gibt es nie was anderes.


    Dann als kleiner Junge das erste mal im Stadion,EMOTIONEN PUR,boah wenn ich jetzt daran denke kriege ich ne Gänsehaut,das hat mich einfach voll geprägt.
    Naja,und seit dem gibt es nichts schöneres/wichtigeres als unsere Roten.


    Naja,und wenn man jetzt was älter wird,und der Suff dazukommt macht es natürlich noch mehr bock.

  • Fußball ist einfach ein geiler athletischer,kampfbetonter,spannender,teilweise ungerechter,unberechenbarer,emotionaler schöner Sport.
    Im Fußball kann der kleine den großen schlagen.
    Im Fußball kannst Du besser sein und am Ende doch verlieren.
    Fußballtore sind seltener als Punkte oder Tore in anderen Sportarten wie z.B. Handball, Basketball oder American Football.
    Fußball bringt Helden und Verlierer hervor, das sogar manchmal in einem Spiel und in einer Person.
    Manchmal hasst du den Sport, dann verliebst du dich wieder in das Spiel.
    Wenn das ganze Stadion Totenstill ist wenn der Ball Richtung Tor fliegt, wenn miteinmal ein Orkan losbricht in dem Moment wenn der Ball das Netz ausdehnt, dann weißt Du warum Fußball geil ist.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    weil fußball geil ist, emotionen pur. da springt alles in dir auf und ab. bedingung ist aber: nicht bei jedem spiel, sondern nur beim spiel meines vereins, mit dem ich mitfieber und an dem mein herz hängt.


    meine meinung: die liebe zu einem fußballclub kann und sollte man auch nicht erklären.


    aber: neben der fußball-liebe muß auch noch genug zeit sein für die richtige liebe. sonst bringt das doch alles nicht. ein fußball krault dir nicht den nacken und sagt dir warme worte, die dur gerne hörst. so ist es nun mal!


    Warum Milo diesen Thread hervor geholt hat?
    Das war der einzige im ganzen Forum, wo noch kein Post von ihm drin war. :rofl::rofl:

  • Das stimmt nicht. Zur «Notbremse» hat Milo noch nie etwas geschrieben, dabei ist das ein Thread, in dem viel diskutiert werden könnte.

  • Mach kein Scheiß, Fienchen - auch die Notbremse kann Milo nicht den Nacken kraulen und ihm warme Worte sagen ... was soll er also groß dazu beitragen .


    Wenn wir viel Glück haben, dann kriegt er den Thread vielleicht gaanich mal mit :lookaround:

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Mach kein Scheiß, Fienchen - auch die Notbremse kann Milo nicht den Nacken kraulen und ihm warme Worte sagen ... was soll er also groß dazu beitragen .


    Wenn wir viel Glück haben, dann kriegt er den Thread vielleicht gaanich mal mit :lookaround:



    Die Notbremse ist ja auch eher was für S/M-Fetischisten. Blümchensex und Kuschelnummern gibt es nicht. Das führt zu nix.