Städtereisen

  • Ich vermute es gab:

    - Tischsets (zu den 5 vorhandenen)

    - Kerzen, Teelichter

    - Vasen

    - dekorative Aufbewahrungsbehälter

    ....

    Alles was "Mann" niemals kauft

    :lookaround:

  • Der Laden von mir geht da schon nen Schritt weiter. Erstmal war in dem Laden eine ungewöhnliche Mischung aus neuen und gebrauchten Artikeln. Sei es große Weinballons oder Reagenzgläser oder was weiß ich. Sowohl alt, als auch neu vorhanden. Dann konnte man in dem Laden alles kaufen was man gesehen hat. Also jeden Tisch, jedes Regal und jeden Stuhl. Ich habe mich da in einen großen Esstisch verliebt, den hätte ich im Bus aber nicht mit nach Deutschland gekriegt :/

  • Dann waren wir da.

    Das Café gefiel mir, der Laden gefiel dem Drachen! Und das Zeug, was sie dort gekauft hat, gefällt mir, wenn es unsere Bude verschönert!

  • Irgendwelche Insider-Tipps oder besondere Empfehlungen für Göteborg? Bin hier noch bis vermutlich Donnerstag früh. Universeum habe ich schon besucht, Röhsska und Paddan-Tour sind für heute gesetzt.

  • Jemand einen Geheimtip für Leipzig? Ich schlepp meine bessere Hälfte im September dahin, tagsüber mit dem Rad durch Stadt und Sehenswürdigkeiten. Abends essen gehen und das eine oder andere Getränk.

  • ich brauch mal ne empfehlung für brügge. meine ma hat sich in den kopf gesetzt, da unbeding hinzufahren. mit ner gleichatrigen freundin. wir reden hier von 78...

    wir kinder würden ihr das gern finanzieren und sie damit überraschen...

    also brauchen wir 3 tage programm..

    jemand gute tips ?

  • Warst du nicht schonmal da? Denyo kann dir auf jeden Fall ein Top-Hotel in Zentrumsnähe empfehlen (die sprechen da sogar deutsch :rofl: ) Ich erinnere mich außerdem düster an eine Punk-Kneipe mit ca. 20qm Grundfläche aber dafür 200 Bieren auf der Karte aber ich glaube deine Mutter sucht was anderes oder? Zur Vorbereitung könntest du aber trotzdem den Film "Brügge sehen und sterben" mit ihr gucken. Das klingt jetzt makaber, ist aber gar nicht so gemeint. Klasse Film! Klasse Stadt! Schöne Erinnerungen, wenn auch teilweise etwas verschwommen! :lookaround::herz:

  • @ ZLF: Ich hätte beinahe einen Film mit Colin Farrell gepostet, aber das wäre pietätlos, zumal ich nichts konstruktives beizutragen habe.


    €dith sagt: zu spät.

  • Jemand einen Geheimtip für Leipzig? Ich schlepp meine bessere Hälfte im September dahin, tagsüber mit dem Rad durch Stadt und Sehenswürdigkeiten. Abends essen gehen und das eine oder andere Getränk.

    Geheimtipp an Restaurant? Welche Richtung denn?


    Sehenswürdigkeiten?

    Ich fand das Stasimuseum sehr interessant: http://www.runde-ecke-leipzig.de/, vielleicht weil es eben nicht so professionell ist wie das Zeitgeschichtliche Forum. https://www.hdg.de/zeitgeschichtliches-forum/ (Kann man sich natürlich auch ansehen.)

    In der Innenstadt hast du eine nette Fußgängerzone mit den ganzen ollen Kirchen.

    Völkerschlachtdenkmal ist kein Geheimtipp, ich fand es ziemlich eindrucksvoll.

    Kanufahren ist mal eine ganz andere Art , die Stadt zu erobern: https://www.stadthafen-leipzig…dex.php/touren/kanutouren


    Ich frage gerne mein herzallerliebstes Schwesterherz nach weiteren Tipps. Kann dann aber etwas dauern...

  • Jemand einen Geheimtip für Leipzig? Ich schlepp meine bessere Hälfte im September dahin, tagsüber mit dem Rad durch Stadt und Sehenswürdigkeiten. Abends essen gehen und das eine oder andere Getränk.

    da gibt es so Allerlei

  • ich brauch mal ne empfehlung für brügge. meine ma hat sich in den kopf gesetzt, da unbeding hinzufahren. mit ner gleichatrigen freundin. wir reden hier von 78...

    wir kinder würden ihr das gern finanzieren und sie damit überraschen...

    also brauchen wir 3 tage programm..

    jemand gute tips ?

    1. Nicht am Wochenende. Nicht in irgendwelchen Ferienzeiten. Das ist scheißvoll da, eigentlich immer.

    2. An Programm (so blöde das klingt): Einfach losgehen und staunen. Eine Grachtenfahrt vielleicht einflechten, den Beginenhof, die eine oder andere Kirche besichtigen.

  • Jemand einen Geheimtip für Leipzig? Ich schlepp meine bessere Hälfte im September dahin, tagsüber mit dem Rad durch Stadt und Sehenswürdigkeiten. Abends essen gehen und das eine oder andere Getränk.

    Ich war auch letztens da.
    Falls gutes Wetter ist, solltet ihr unbedingt in die Milchbar Pinguin! Kaffee trinken und vor allem Eis essen, richtig richtig gut!
    Sonst kann ich mich Reh von Nah anschließen.