Klima im Forum!

  • Momentan empfinde ich das Klima im Forum als sehr unschön. Die Stimmung ist sehr aufgeladen und aggressiv. Ich möchte hiermit alle Benutzer dazu aufrufen, zukünftig wieder etwas moderatere Töne anzuschlagen und nicht gleich bei jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. Generell wünsche ich mir eine kultiviertere Ausdrucksweise und ein respektvolleren Umgang miteinander ohne Pöbeleien und vülgäre Worte und dass User hier nicht verpönt/verarscht werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr diesem Aufruf folgt.


    Wer dies nicht tut, muss mit einer Sperrung (ohne Vorwarnung) rechnen. So leid es mir tut, aber ohne Druckmittel lässt sich das vermutlich nicht durchsetzen.


    Für ein besseres Miteinander hier im Forum! :)


    PS: Weiterhin empfehle ich die Lektüre der Forumsregeln:
    http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=6139

    3 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Sehr löblich.


    Ich muss sagen, dass ich es zum Teil auch ziemlich nervig finde, wenn so altkluge User neuen oder weniger aktiven Leuten immer ihre Rechtschreibfehler vorhalten und sich damit über sie lustig machen!

  • das ist aber nur ein nebenschauplatz mit den rechtschreibfehlern und da fällt mir zur zeit auch nur ein user ein, der es einfach nicht geregelt bekommt satzzeichen zu setzen.


    vielmehr geht es um den umgang untereinander.

  • Moin,


    dem kann ich mich anschließen. Aber Nils du hast hier mitlerweile so viele User, dass es eigentlich nicht möglich ist, jedem alles recht zu machen! Zieh deine Linie durch und ignorier diejenigen die es einfach nicht verstehen! Wer nicht will hören, muß fühlen, also eine Sperrung ist das mindeste... Du kriegst das schon hin!



    mfg

  • Ist "Tod und Hass dem BTSV"
    mit der Forumregel
    "Keine Beleidigungen, Gewaltverherrlichung und so weiter, aber das sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein, wie das zuvor genannte."
    vereinbar?


  • Stimmt, sperren ist das Mindeste. Besser wäre, diesen Leuten mal einen persönlichen Besuch abzustatten! :unglaublich:


    Und wie verhält es sich mit Leuten, die eine ganze Gruppierung als gewaltbereit betiteln und dies als Einzelkritik bezeichnen? :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von knalli ()

  • Schönes Thema. Wäre klasse, wenn es ein wenig netter hier wird. Ausserdem sollten sich die Möchtegern-Mods mal zurückhalten, wozu gibt es "echte" Mods und Admins hier im Forum. :besserwisser:

  • knalli
    ich habe wirklich einzelne gemeint und nicht die Ultras pauschal.


    Zitat:"Gleichwohl ist die Lust auf Schlägereien bei den Ultras immer noch vorhanden."
    Ich geb aber zu das mein kommentar zu pauschal verfasst ist.
    Wegen der anschließenden Diskussion, die ich sehr nützlich finde, habe ich meinen Beitrag nicht mehr editiert.

  • Zitat

    Ultras sind eine Nachfolgeorganisation der hooligans.


    Wenn Du zitierst, dann bitte auch alles. Denke das ist schon eine krasse Behauptung. Aber nun gut, Du hast Deine Meinung dazu bereits abgegeben...

  • Das ist jetzt aber nicht das Thema hier.
    Jeder, auch die Mods/Admins, muß sich an die eigene Nase greifen und manche Postings mal überdenken. ;)

  • Zitat

    Original von De.Lo


    Wenn Du zitierst, dann bitte auch alles. Denke das ist schon eine krasse Behauptung. Aber nun gut, Du hast Deine Meinung dazu bereits abgegeben...


    ich hab nur den einen Satz zitiert, da knalli sich nur auf diesen bezogen hatte.
    für dein Zitat gilt das gleiche. Hab ich viel zu pauschal formuliert.
    Gemeint habe ích, dass es früher Mitläufer bei den hooligans gab, die heute Mitläufer bei den Ultras sind.
    Ich würde lieber an anderer Stelle die Diskussion über die Gier nach Hass und Gewalt mancher User fortführen, unabhängig davon ob es sich um Ultras oder normale Menschen handelt.

  • Ich bin der Meinung das man hier sicherlich mit 80% evtl. an manchen Tagen auch mit 90% Leuten man herrlich fachsimpeln kann. Natürlich bleibt der Umgangston im Forum manchmal zu wünschen übrig. Grade bei neuen Leuten hier, sollte man die Ansprache mal überdenken und an die Zeit denken wo man selber auf der weltbesten Seite im Web angefangen hat.


    Wenn Leute, die sich seit langer Zeit kennen, auch mal einen härteren Ton anschlagen - ok, aber bei den Neuen sollte JEDER ein bißchen freundlicher gestimmt sein - auch wenn es eine Anmeldung aus Braunschweig ist....... :D

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Ich bin der Meinung das man hier sicherlich mit 80% evtl. an manchen Tagen auch mit 90% Leuten man herrlich fachsimpeln kann.

    Stimmt absolut! :ja:


    Zitat

    Original von Schmidti
    Wenn Leute, die sich seit langer Zeit kennen, auch mal einen härteren Ton anschlagen - ok, aber bei den Neuen sollte JEDER ein bißchen freundlicher gestimmt sein - auch wenn es eine Anmeldung aus Braunschweig ist....... :D

    Auch richtig, wobei in letzter Zeit hier ein Fake nach dem nächsten aufgetaucht ist und da wohl jeder bei einem "komischen" Beitrag auf einen solchen getippt hat. Wäre eine mögliche Erklärung...

  • Zitat

    Stimmt absolut!


    Oh nein - er will schon wieder neue Bilder......... :D
    Bist Du unersättlich? Blöde Frage:Nätürlich bist Du unersättlich.....
    Wird aber mal Zeit, dass man sich mal persönlich kennenlernt.


    Mir fällt halt oft auf, dass es eine Menge Mitglieder gibr, mit denen man eine Wellenlänge hat und genau das ist es, was diese Seite so unentbehrlich macht.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Ich bin der Meinung das man hier sicherlich mit 80% evtl. an manchen Tagen auch mit 90% Leuten man herrlich fachsimpeln kann. Natürlich bleibt der Umgangston im Forum manchmal zu wünschen übrig. Grade bei neuen Leuten hier, sollte man die Ansprache mal überdenken und an die Zeit denken wo man selber auf der weltbesten Seite im Web angefangen hat.


    Wenn Leute, die sich seit langer Zeit kennen, auch mal einen härteren Ton anschlagen - ok, aber bei den Neuen sollte JEDER ein bißchen freundlicher gestimmt sein - auch wenn es eine Anmeldung aus Braunschweig ist....... :D


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Eigentlich wolte ich mich in diesem Thread gar nicht zu Wort melden, weil es wieder falsch verstanden werden könnte, aber ich tue es jetzt trotzdem!


    Dennoch sollte jeder User, der sich mittlerweile in das Forum eingelebt hat, auch weiterhin andere (neuere) daraufhinweisen können, wenn der Thread schon existiert bzw. auf einen existierenden verweisen! Hat den Vorteil, das das Forum dabei übersichtilicher bleibt und nicht für jedes Theama 4 bis 5 Threads existieren! Ok, dieses sollten nicht gleich 10 auf einmal tun, einer reicht da! Nichts anderes habe ich bisher getan und werde ich auch weiterhin tun. Und das auch mit freundlichen Worten, wobei ich keinen "maßregel"! Wäre ja noch schöner, wenn einer mit knapp 400 Beiträgen einen alten Hasen sagt, was er zu tun hat! Dennoch freundliches Hinweisen muss drin sein!
    Und dieses "Möchtegern-Mod-Gelaber" kann ich beim besten Willen auch langsam nicht mehr hören! Die Mods/Admins haben bestimmt auch noch andere Aufgaben als akribisch hinten den neuen Threads herzulaufen und zu schauen, ob es die schon gibt! Und diesen dann zu sperren! Hier sollten auch User die schon länger dabei sind, nicht die Augen zu machen! Ein freundlicher Beitrag und ein Klick auf den Button ist doch nicht zu viel verlangt, oder?


    So, wem das wieder zu hart war, kann sich gerne über mich beschweren und/oder diesen Beitrag ignorieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Oh nein - er will schon wieder neue Bilder......... :D


    Oh ja... :D


    Zitat

    Original von Schmidti
    Wird aber mal Zeit, dass man sich mal persönlich kennenlernt.

    :ja: absolut!
    Edit: wann denn? :D


    Zitat

    Original von Schmidti
    Mir fällt halt oft auf, dass es eine Menge Mitglieder gibr, mit denen man eine Wellenlänge hat und genau das ist es, was diese Seite so unentbehrlich macht.

    Jep! Habe hier eine ganze Menge netter Leute kennengelernt, mit denen ich auch so außerhalb des Forums zu tun habe (sei es ICQ oder mal so treffen, was ja leider aufgrund der Entfernung nicht immer geht) oder, oder, oder...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

  • Zitat

    Original von Bass
    Eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben ... Na Na Na Na :)


    Bass - keine Angst: Ich bleib Dir treu......... :D

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Ist "Tod und Hass dem BTSV"
    mit der Forumregel
    "Keine Beleidigungen, Gewaltverherrlichung und so weiter, aber das sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein, wie das zuvor genannte."
    vereinbar?


    Frage: Gehst du im Stadion auch zu allen, die das zum Beispiel bei der Humba mitgröhlen, hin und sagst, dass Beleidigung vom Gesetz bestraft wird? Nicht immer alles auf eine Goldwaage legen...


    Zum Thema: Also ich finds schön warm hier...Ne Klimaanlage wäre ganz schön! :lookaround:
    Wenn alle nur :bussi: und :trösten: ist es doch voll langweilig hier. Scharf diskutieren, streiten etc. gehören im Internet-Forum einfach dazu!