Arminia Hannover

  • Sieht man Köln/Leverkusen als eine Stadt an, so haben sich dort sogar 3 Vereine im bezahlten Fußball gehalten. Wobei das ja auch hauptsächlich durch Sponsoren ermöglicht wurde.

  • wieso niedersachsenstadion?


    die entfernung zählt eh nicht, auf den bezirk oder stadtteil kommt es an. entfernung, pffff.


    Südstadt-Bult ist der 7. Stadtbezirk in Hannover. Er hat 41.332 Einwohner (Stand 2004). Er untergliedert sich in die Stadtteile (nr.4) Südstadt (38.288 Ew.) und (nr.7) Bult (3.044 Ew.).


    so, und die momentane heimat von 96 ist doch der stadtteil nr.8, dass zooviertel im ersten bezirk, oder?


    liegt wahrscheinlich noch näher bei dir aber weiter weg vom niedersachsenstadion. also stimmt da doch was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Silo, interessante These. Aber die "Zweitklubs" präsentieren sich auch immer öfter gerne als Gutmensch-Alternative zum jeweiligen Großklub. Mich persönlich stößt das ab.


    Auch das ist eine treffende These und einer der Gründe, wieso ich - obwohl einer meiner beiden Opas ein Blauer war - es verschmerze, dass der SVA nicht mehr oben mitmischt.
    Aber in meinem Alter ist man ja ohenhin bereits mit 96 sozialisiert auch wenn die familiäre Sympathie zu den Blauen bleibt. Beim Oberligaderby bin ich in diesem Jahr aber ohne Abstriche auf Seite von 96 II, zumal Arminia jenseits von Gut und Böse ist und 96 wohl bis zum Ende oben dabei bleiben wird.


    Edit: Auch Aprile hat natürlich Recht, dass der Stadtteil alleine nicht zählt. Da spielt ja z.B. auch das Milieu und viele andere Faktoren ein Wörtchen mit und da hat bei Arminia (s.o.) angesichts der "Alternative aus Prinzip-Leute" erheblich gelitten.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Arminia interessiert mich nicht. Deren Haß gegen 96 ist schon sehr abstoßend. Ich habe den Nasen von Bischofshol nichts getan, außer mal einen Typen angestupst, der das 4:4 in der RL zu laut in meiner Nähe gefeiert hat.


    So weh es auch mir immer wieder tut, aber das bisher letzte Derby haben wir 3-4 verloren...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Ich wache noch heute schweißgebadet auf und sehe, wie Sievers denn Ball schön auf Hoffmann ablegt und dieser dann... Nein! Nicht schon wieder...

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    ...und einer der Gründe, wieso ich - obwohl einer meiner beiden Opas ein Blauer war - es verschmerze, dass der SVA nicht mehr oben mitmischt.
    Aber in meinem Alter ist man ja ohenhin bereits mit 96 sozialisiert auch wenn die familiäre Sympathie zu den Blauen bleibt. Beim Oberligaderby bin ich in diesem Jahr aber ohne Abstriche auf Seite von 96 II, zumal Arminia jenseits von Gut und Böse ist und 96 wohl bis zum Ende oben dabei bleiben wird.


    Edit: Auch Aprile hat natürlich Recht, dass der Stadtteil alleine nicht zählt. Da spielt ja z.B. auch das Milieu und viele andere Faktoren ein Wörtchen mit und da hat bei Arminia (s.o.) angesichts der "Alternative aus Prinzip-Leute" erheblich gelitten.


    mein opa war beim rsv (sehr geile vereinsfarben übrigens und das 30 jahre nach gründung von 96!) und war nicht gerade fan von 96, er hatte schon große probleme damit, dass mein alter herr mit der "anders-bande" zum nachbarn kleeblatt ging (die plätze lagen quer zueinander, ich glaube sogar, dass der rsv den platz von dalma genc zurückbekommen hat). und heute hängt sein mannschaftsfoto neben den 40-50 mannschaftsbildern von 96. uwe seler wär ihm sicherlich lieber.


    hannover muß einfach wieder aufgeteilt werden, zunächst in die vier himmelsrichtungen und nach den standarten der stadt und dann in bezirke und stadtteile, daraufhin wird dann bestimmt welchen verein man untestützen darf. offiziell festgelegt wie die farbe der trikots.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    hannover muß einfach wieder aufgeteilt werden, zunächst in die vier himmelsrichtungen und nach den standarten der stadt und dann in bezirke und stadtteile, daraufhin wird dann bestimmt welchen verein man untestützen darf. offiziell festgelegt wie die farbe der trikots.


    Wir wissen nicht, was dieser Herr empfiehlt...
    wir empfehlen Togal.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    hannover muß einfach wieder aufgeteilt werden, zunächst in die vier himmelsrichtungen und nach den standarten der stadt und dann in bezirke und stadtteile, daraufhin wird dann bestimmt welchen verein man untestützen darf.


    Auch außerhalb des Internets?

  • war doch nur'n ulk. meine güte.


    EDIT @ melmac
    als ob es da draussen nur eine welt geben würde in der ihr die hauptrolle spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Testspiel in Hannover fällt aus

    Zu schlechte Platzverhältnisse

    Das für Samstag geplante Vorbereitungsspiel der Eintracht bei Oberligist Arminia Hannover musste witterungsbedingt abgesagt werden. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Rudolf-Kallweit Stadion ist eine Austragung der Partie nicht möglich.

  • Es gibt auch Gerüchte, daß es nicht am Platz liegt, sondern daran, daß der SVA einen Polizeieinsatz nicht finanzieren kann....

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Es gibt auch Gerüchte, daß es nicht am Platz liegt, sondern daran, daß der SVA einen Polizeieinsatz nicht finanzieren kann....


    Müssten sich bei so einem Spiel die Vereine an den Kosten eines Polizeieinsatzes beteiligen?