Arminia Hannover

  • Hmmmm - 3 Einträge hintereinander von mir: Irgendwie scheint sich keiner mehr für die Blauen in ihrer schwersten Zeit zu interessieren. Ohne diese Konkurrenz - und wenn nur in der Oberliga - ist Hannovers Fußball m.E. jedoch ärmer als ein Verein ohne 45 Minuten Anfeuerung:


    HAZ, 07.04.2007
    Planen für die Niedersachsenliga


    Hannover (kös). Entsetzen am Bischofsholer Damm. Arminia Hannover unterlag am Donnerstagabend dem VSK Osterholz-Scharmbeck vor 500 Zuschauern im Rudolf-Kalweit-Stadion mit 0:1. Nach dieser Niederlage gegen einen unmittelbaren Abstiegskonkurrenten können die „Blauen“ eigentlich nur noch auf ein Wunder hoffen. Zu groß ist nun der Abstand zum rettenden Ufer, um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga Nord noch schaffen zu können. „Realistisch können wir nun für die Niedersachsenliga planen“, sagt Klubchef Jürgen Scholz. Dieses Wissen basiert nicht alleine auf den eindeutigen Tabellenwerten, sondern ist auch der Vorstellung geschuldet, die die Mannschaft am Donnerstag bot. Da konnte man – vor allem in der 1. Halbzeit – nicht immer den Eindruck gewinnen, dass sie diese wichtige Partie mit allen Mitteln für sich entscheiden wollte. Und dies gegen schwache Gäste, denen ein Eckball und ein Kopfball von Jorit Löhr (27. Minute) reichten, um wichtige Punkte zu holen. Vermutlich spielten auch die Nerven nicht mit. So konnten André Beise (19.), Abit Jusufi (32.) und Philippe Harms (50.) beste Chancen nicht nutzen, die sich trotz eines schwachen Auftrittes ergaben. „Wer solche Tore nicht macht, dem ist nicht zu helfen“, sagt Trainer Hilger Wirtz enttäuscht. Ins Bild passte da die Rote Karte für Beise in der Nachspielzeit für eine Tätlichkeit, die der Aktion ähnelte, für die Bayern-Keeper Oliver Kahn kürzlich noch Gelb gesehen hatte. Am Ostermontag um 16 Uhr tritt Arminia beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg Amateure an. Danach wollen die Verantwortlichen Bilanz ziehen. „Bis Ende der nächsten Woche werden wir zunächst mit Hilger Wirtz und dann mit Spielern sprechen und ausloten, wie und ob es weitergeht“, kündigt Scholz an.

  • Naja, ich sehe es mal realistisch. Nächste Saison wäre man sicher nicht unter die ersten sechs Vereine gekommen. Somit ist der Absurz in die Fünftklassigkeit lediglich ein Jahr früher eingetreten. Und ich denke, daß weiß man beim SVA auch.

  • läuft da jetzt eigentlich vor deren kicks auch eine fussballhymne der blauen band aus hannover?


    Weve got time to wait
    And we wait still its too late
    We always move in seconds in a world of hours and days
    Weve got bones and blood
    Is this all what weve got
    I thought there was a brain
    But maybe I just thought in vain


    This is not the time to wonder
    And this is not the time to cry
    This is not the time to sleep while we fight
    And this is not the time to die


    Reality and dreams
    Reality is not what it seems
    Its not the way we want it
    Its just the way it gotta be
    Weve got love and hate
    But we cant estimate
    Whats the right solution to kill the illusion of this world


    This is not the time to wonder
    And this is not the time to cry
    This is not the time to sleep while we fight
    And this is not the time to die
    And this is not the time to wonder
    This is just a time to fear
    Dont worry about the meaning
    Dont worry bout the world
    Its the question how to see it clear


    ich find's herrlich, jetzt erleben hannovers kosaken ihr persönliches linz.

  • So was dusseliges, Arminia verliert daheim gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten VSK und holt dann beim einsam seine Kreise ziehenden Dabrenntnichtsmehranaufsteiger WOB II vor sagenhaften 193 Zuschauern ein 2:2.

  • Im heutigen Kicker stand, daß der VfR Neumünster bald Insolvenz anmelden muss und dies dann sofort mangels Masse eingestellt würde. Damit würde der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht und der Platz in der Oberliga Nord frei. Vielleicht reicht den Blauen also doch der aktuelle Platz zum Klassenerhalt.


    In Neumünster hofft man indes auf einen geheimen, neuen Großsponsor.

  • nee, die blauen gehen gleich mit neumünster runter und wahrscheinlich nicht nur eine etage tiefer.


    das war's mit arminia, die können demnächst den menschen in der südstadt 96 verschiedene sportarten anbieten.
    vom kegel für die die noch den lothar und posipal gesehen haben, bis zum ponyreiten für deren urenkel.


    selbst die hundert beinharten blauen, die 96 noch hassen, müssen jetzt einsehen:


    eine stadt! ein club!


    den damm plätten und parkplätze drüberziehen!

  • Ja, allerdings in erster Linie über Armina, dass die den Rasen mit den Linien versauen.


    Ansonsten - hab auch heute noch kein Alkohol getrunken...

  • na zum footy brauchen sie den acker ja nicht mehr.
    also football oder autos? oder ein wohnblock?
    das ihme-zentrum kommt da hin, dann kriegt die südstadt mal was urbanes.


    über deren jugend konnte man in letzter zeit ja auch herzlich lachen.


    96 TORE! 96 TORE! WIR WOLLEN SEEEEECHSUNDNEUNZIG TORE SEHEN!
    96 TORE! 96 TORE! WIR WOLLEN SEEEEECHSUNDNEUNZIG TORE SEHEN!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • sechsundneunzig gegentreffer für blau hat auch was.
    gut, für'n blauen natürlich bitter...

  • ja ja...pfff.


    das nimmt dir hier keiner mehr ab.


    SPALTER!