Der 09. Spieltag ~ Infos ~ Rangliste ~ Meinungen

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff :
    Der 09. Spieltag ~ Infos ~ Rangliste ~ Meinungen

    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 16.10.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Unser nächster Gegner am kommenden Samstag >Borussia Dortmund < ist Gründungsmitglied, der im
    Jahre 1963 neu eingeführten Bundesliga. Zum Auftaktspiel am 24. August 1963, mussten die Borussen
    nach Bremen und unterlagen mit 2 : 3 Toren. Das erste Tor der neugegründeten Bundesliga erzielte ein
    Dortmunder namens Timo Konietzka, bereits in der 01. Minute. Heute weiß ein Jeder, dass dieses Tor
    leider nicht in bewegten Bildern festgehalten wurde. Er war es auch, der in der 90. Minute mit seinem
    zweiten Tor noch zum Anschlußtreffer kam, doch die Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden.


    Borussia Dortmund startete also mit einer Niederlage in der Bundesliga.


    Ganz anders Hannover 96.

    Als erster Bundesliga-Aufsteiger neben Borussia Neunkirchen,
    gewannen
    sie nämlich ihr Auftaktspiel mit 2 : 0 Toren.


    Und wo?


    Genau, in Dortmund. Damals spielte man noch im Stadion „Rote Erde“.
    Leider blieb es bis heute bei diesem einmaligen Erfolg.


    Und wer schoss das erste Bundesligator für Hannover 96?


    Walter Rodekamp in der 52. Minute. Aber das war noch nicht alles. In der 58. Minute erhöhte er
    sogar mit seinem zweiten Tor zum 2 : 0 Endstand. Damit setzte sich Hannover 96 gemeinsam mit den
    damaligen, noch Rekordmeister, 1. FC Nürnberg an die [COLOR=royal blue]Spitze [/COLOR] der Fußball-Bundesliga.


    Ich wette mal, dass keiner von Beiden am Samstag ein Tor schießen wird.


    Borussia Dortmund Hannover 96 (im Vorjahr 2 : 0) und amSamstag?


    Alle Spiele und Ergebnisse gegen Borussia Dortmund bei Auswärtsspielen
    auf Bundesligaebene: Statistik: 07 Niederlagen ~ 04 Remis ~ 01 Sieg
    bei einem Torverhältnis von: 27 : 11


    Die Zahlen in (Klammern) stehen für den jeweiligen Tabellenstand am Ende der Saison.
    Hannover in Rot eingefärbt, stieg ab. (Bor. Dortmund auch).


    Saison 1964/65: Bor. Dortmund (03.) - Hannover 96 (05.) 0 : 2
    Saison 1965/66: Bor. Dortmund (02.) - Hannover 96 (12.) 4 : 0
    Saison 1966/67: Bor. Dortmund (03.) - Hannover 96 (09.) 3 : 0
    Saison 1967/68: Bor. Dortmund (14.) - Hannover 96 (10.) 3 : 1
    Saison 1968/69: Bor. Dortmund (16.) - Hannover 96 (11.) 1 : 1
    Saison 1969/70: Bor. Dortmund (05.) - Hannover 96 (13.) 2 : 1
    Saison 1970/71: Bor. Dortmund (13.) - Hannover 96 (09.) 2 : 2
    Saison 1971/72: Bor. Dortmund (17.) - Hannover 96 (16.) 1 : 1
    Saison 1985/86: Bor. Dortmund (16.) - Hannover 96 (18.) 2 : 0
    Saison 1987/88: Bor. Dortmund (13.) - Hannover 96 (10.) 3 : 3
    Saison 1988/89: Bor. Dortmund (16.) - Hannover 96 (18.) 4 : 0
    Saison 2002/03: Bor. Dortmund (03.) - Hannover 96 (11.) 2 : 0


    Saison 2003/04: Bor. Dortmund (05.) - Hannover 96 (09.) - : -



    Hier die Spielansetzungen für das kommende Wochenende:


    Samstag ~ 18. Okt. 2003 ~ 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg – FC Hansa Rostock ( 1 : 0 )
    Bor. Mönchengladbach – FC Bayern München ( 0 : 0 )
    Hertha BSC Berlin – Bayer 04 Leverkusen ( 1 : 1 )
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart ( 3 : 1 )
    1. FC Köln – SC Freiburg ( - : - )
    TSV München 1860 – Eintracht Frankfurt ( - : - )
    Borussia Dortmund – Hannover 96 ( 2 : 0 )


    Sonntag ~ 19. Okt. 2003 ~ 17:30 Uhr


    1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV ( 2 : 0)
    FC Schalke 04 – VfL Bochum ( 1 : 2 )


    (In Klammern, Ergebnisse aus der letzten Saison).


    Und nun viel Erfolg mit Eurer Tippabgabe für den 09. Spieltag.


    (Alle Angaben ohne Gewähr).


    Euer Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 16.10.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

  • ich würd sagen, dass war bisher meine schlechteste runde. bisher nur 3 punkte :(:(:nein::nein:


    Hmmm 2 mal hab ich mich um nur 1. Punkt vertippt. dann hätt ich jetzt schon 9 :engel::lookaround:


    naja nächstes mal...

  • Zitat

    Original von JayAre
    Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, gönne ich mir heute mal 7 Punkte. :engel:



    Ich schliesse mich an, bis jetzt 7 Points für Newsmaker :D

  • Huiuiui. Ich habe nur vier Punkte bisher. Damit verliere ich, wenn's heute nicht ebsser läuft, noch meine Spitzenposition. :krank:

  • Goil! Ich habe bei 8 von 9 Spielen die Tendenz richtig getippt! Dummerweise halt nur nie das exakte Ergebnis...

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Es waren dann wohl doch nur sieben, oder? Damit liegst du gleichauf mit mir, aber mit diesem offiziellen Einstand für meinen Langsimulator kann ich gut leben. So viele Punkte sprangen an diesem Spieltag nicht heraus.

  • Hmmm, also ich meine, ich habe 8 Punkte. Oder habe ich irgendein Resultat falsch im Kopf? Welche Tendenzen stimmen bei mir denn Deiner Meinung nach nicht?

  • Zitat

    Original von Nils
    Hmmm, also ich meine, ich habe 8 Punkte. Oder habe ich irgendein Resultat falsch im Kopf? Welche Tendenzen stimmen bei mir denn Deiner Meinung nach nicht?


    Es sind tatsächlich "nur" sieben Punkte.


    Da ich heute leer ausgegangen bin, komme ich auch auf sieben Punkte. Damit werde ich wohl eher Plätze verlieren. :(

    Einmal editiert, zuletzt von JayAre ()