Kaffee

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Hat jemand Erfahrung mit der Senseo von Philips? Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir die zuzulegen. Eine Tassen-Kaffeemaschine ist eigentlich wie für mich gemacht, zumal ich mir zuhause nie eine ganze Kanne aufbrühen würde. Außerdem denke ich mal, daß dieses Hochdruck-Brühsystem eine normale Maschine um Längen schlägt.


    Mir ist klar, daß das Gerät nicht mit einer Espressomaschine mithalten kann. Aber ein paar hundert Euro ist mir das Vergnügen einfach nicht wert. Und die Senseo ist mit ca. 60 Euro eigentlich recht erschwinglich.


    Dann bist Du aber auf den "Senseo"-Kaffee festgelegt, weil der ja in so "Tütchen" kommt. Ich habe keine Ahnung, ob der Kaffee selbst schmeckt und zweitens zahlt man ja relativ ein Vermögen für die Dinger.


    Da hab ich ja glatt Hoffnung, daß ich mit meiner Maschine noch spare, weil ich mir den Kaffee selbst aussuchen kann und z.B. keine Filtertüten benötige.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Meinen Kaffee bereite ich mir meistens mit einer 1-Tasen-Hand-Maschine von Bodum zu, wo heißes Wasser auf das Pulver geschüttet wird und man ihn dann ziehen lassen muss, schmeckt so sehr stark, sehr lecker ! ;)


    So ein Ding habe ich auch... aber noch nicht mal von Bodum. Eine für Kaffee und eine für Tee (speziell für meinen grünen Tee). Kann ich sehr empfehlen, denn eine Kaffeemaschine habe ich natürlich nicht (bin ja wie bereits erwähnt, Teetrinker), dafür sowas wie eine Teemaschine. ;)


    Gibt es eigentlich Kaffee irgendwo auch in Portionsbeutel (jetzt denkt Ihr, ich bin übergeschnappt) oder wenigstens in Selten-Trinker-Packungen? Gerne trinke ich eben mal 'nen Cappuccino (Vanille bevorzugt), den gibt es eben in Beuteln oder inner kleinen Packung. Wenn ich aber mal eine Packung Kaffee aufmache, dann vergammelt der mir nur... :(

  • Zitat

    Original von Torinas
    http://www.senseo.de/index.htm


    Das Teil kenne ich ja noch gar nicht. Da würden mich auch die Erfahrungsberichte interessieren.
    Hört sich auf der HP jedenfalls ziemlich gut and und der Preis ist auch fair!!!



    Ich habe seit drei Monaten eine Senseo, ist für den frühen Morgen super.
    In 90 sec. hast du einen relativ frischen Kaffee, die Preise für die Portionstüten liegen im Schnitt bei 2,00 ¬ für 10 Beutel.
    Wobei ich als extremer kaffeetrinker hier nur den milden nehme, alle anderen Sorten wirken schon wie Drogen.
    Wenn ich mehr Zeit habe bevorzuge ich aber die gute alte Maschine mit Kanne, weil ich Kaffee lieber aus einem Pott trinke und sonst immer laufen müsste.

  • Naja, ist wohl so wie mit allen Dingen, daß die zu Hause preiswerter sind als im Restaurant. Man muß es eben nur können.
    Und Latte Macchiatto ist wirklich extrem simpel, klappt zu Hause vorzüglich.

  • Kennt eigentlich jemand von euch in Hannover gute Cafés oder Kaffeegeschäfte, in denen es Bohnenkaffee (also ungemahlen) zu kaufen gibt ? Wäre da für jeden Tipp dankbar.
    Und hat jemand grundsätzliche Empfehlungen, welcher kräftige Bohnekaffee gut schmeckt ?

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Hat jemand Erfahrung mit der Senseo von Philips ? Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir die zuzulegen. Eine Tassen-Kaffeemaschine ist eigentlich wie für mich gemacht, zumal ich mir zuhause nie eine ganze Kanne aufbrühen würde. Außerdem denke ich mal, daß dieses Hochdruck-Brühsystem eine normale Maschine um Längen schlägt.


    Mir ist klar, daß das Gerät nicht mit einer Espressomaschine mithalten kann. Aber ein paar hundert Euro ist mir das Vergnügen einfach nicht wert. Und die Senseo ist mit ca. 60 Euro eigentlich recht erschwinglich.


    Bei Media Markt in Göttingen für 64,95 im Angebot..! Also mit 60,- Euro ein bißchen zu tief angesetzt, es sei denn Du kennst ein günstigeres Angebot.


    Zitat

    Original von Torinas
    http://www.senseo.de/index.htm


    Das Teil kenne ich ja noch gar nicht. Da würden mich auch die Erfahrungsberichte interessieren.
    Hört sich auf der HP jedenfalls ziemlich gut and und der Preis ist auch fair!!!


    Preis, wie oben genannt. Durfte auch ein Tässchen kosten, Sorte Mild. Also mir hat der sehr gut geschmeckt... :ja:


    Mal sehen, ob ich mir so ein Ding zulege.

  • So letzte Woche hab ich mir das Gerät zugelegt:


    [Blockierte Grafik: http://www.saeco.de/products/0048_n.jpg
    Vienna


    Mit diesem besonders kompakten Kaffee- und Espresso-Vollautomat können Sie wahlweise eine oder zwei Tassen zubereiten - frisch aus der ganzen Bohne gemahlen, einfach per Knopfdruck.
    Die Vienna verfügt über höhenverstellbaren Tassenauslauf, stufenlos regulierbare Wassermenge und vieles mehr.
    Alle Saeco Kaffeevollautomaten können dank der herausnehmbaren Brühgruppe ohne chemische Zusätze gereinigt werden. Unsere Brühgruppe hat sich bereits millionenfach bewährt. Hierfür bedanken wir uns mit einer Fünf-Jahres-Garantie auf diese Brühgruppe.


    Gab es bei Hercules für 288 Euro und da ich schon seit längeren mit dem Gedanken spielte, hab ich halt zugeschlagen. Für alle die noch am überlegen sind, ob sich so eine Ausgabe lohnt: Es lohnt sich. Klasse Kaffee, geiles Crema und einfach genial ist, dass wenn man Bock auf´en Kaffee hat brüht man sich frisch einen auf und hat nicht wieder ne ganze Kanne voll stehen. Gesünder soll er auch noch sein - also ich hab es bisher noch nicht bereut.

  • dann wünsche ich dir eine gute nacht.. :kopf: das wird wohl nix mit pennen, oder? :D

  • Gib mir einen ab, bin tierisch müde aber zu faul Kaffee zu machen:krank:

  • Kaffee ist eine Droge und macht dich wohl süchtig? In welcher Zeit hast du denn gestern die 16 Becher getrunken und wie sieht es heute aus und warum trinkst du schon mittags soviel?
    Bis zum Abend ist es aber noch lange hin oder hält das Koffein so lange?