Telefon-DSL-Anbieter

  • vielen dank. das wäre sehr hilfreich. also es interessiert mich, ob dort quasi flächendeckend dsl gebucht werden kann in annehmbarer geschwindigkeit (so ab ca. 2 mbit).

  • Kannst auch mal bei der Bauherren Hotline der Telekom anrufen (auch wenn Du nicht bauen willst). Hatte da mal angerufen, ob bei unserer Wohnung in Linden VDSL möglich ist. Bei der normalen Hotline konnten die mir das nicht sagen, da sie das nur bei Angabe einer Telekom-Nummer machen konnten und wir unseren Anschluss bei Arcor haben. Anscheinend haben die von der Bauherren-Hotline richtige Pläne, wo welche Anschlüsse liegen, während die bei der normalen Hotline einfach nur ne Datenbank abfragen. Hat zwar alles nen bißchen gedauert, da sie einen vom bundesweiten Bauherren-Service zum Hannover-Service weiterleiten, aber zum Schluss hatte ich eine echt kompetente Person an der Leitung. Hotlines waren auch alle kostenlos bzw. es waren Ortsgespräche.


    Link

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine Frage zur Kündigung von Arcor-Verträgen:
    - Ich weiß, dass man gegen Zahlung von 99,95€ vorzeitig aus dem Vertrag kommt. Wie/wo macht man das am besten? Per Post, im Shop?


    - Angenommen, bei einem Wohnortwechsel besteht aufgrund des Zusammenziehens bereits ein Arcor-Anschluss. Zeigt sich Arcor da irgendwie kulant bzw. bewirkt das ein Sonderkündigungsrecht o.ä.?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    - Angenommen, bei einem Wohnortwechsel besteht aufgrund des Zusammenziehens bereits ein Arcor-Anschluss. Zeigt sich Arcor da irgendwie kulant bzw. bewirkt das ein Sonderkündigungsrecht o.ä.?


    da bin ich in der gleichen situation. hatte da bei arcor angerufen (0,49€ die minute...unverschämt!!!) und man teilte mir mit das ein sonderkündigungsrecht wegen umzug möglich ist. erst die sonderkündigung wegen umzug schreiben und dann sollte man später, wenn man dann in der neuen whg wohnt, eine meldebescheinigung bei arcor einreichen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    da bin ich in der gleichen situation. hatte da bei arcor angerufen (0,49€ die minute...unverschämt!!!)


    selbst schuld, es gibt eine kostenfreie rufnummer. ;)


    Zitat

    Wenn Sie Ihren Arcor-Anschluss kündigen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere telefonische Kundenbetreuung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 987 000 1.


    Wenn Sie sich ausschließlich für die Online-Dienste registriert haben, führen Sie eine Kündigung unter Meine Daten - Kündigung Arcor Online durch.


    http://www.arcor.de/hilfe/neu/…anzeigen&rubrik=010&id=20

  • als ich da damals anrief teilte man mir mit das dies die falsche nr wäre und ich eine 0180er anrufen müsse...was ich dann auch tat!

  • Wer kann mir denn mal einen schönen DSL Anbieter empfehlen?


    Ziehe bald um und da Kabel Deutschland da kein Internet anbietet, wollt ich nen DSL Anschluss.


    Geschwindigkeit sollte so zwischen 2000-6000 liegen, Telefonanschluss muss nicht sein.


    Mit welcher Zeit kann man ungefähr rechnen, bis das Internet vor Ort geht nach Beauftragung?

  • Hatte schon mit Alice geliebäugelt.


    Deren Angebot für 16000/800 ist recht gut mit 24,90€ und monatlichem Kündigungsrecht.


    Frage: Brauche ich dazu einen Telefonanschluss? Also muss ich mir nen Analogen/Digitalen dazukaufen bei Alice, wenn ich nur DSL will? Telefonieren werde ich weiterhin über O².


    Weitere Frage: Was gibt es dann an Hardware? Ich hab in der neuen Wohnung einen analogen Telefonanschluss. Dafür würde es dann von Alice ein Modem geben oder? Bzw. müsste noch ein Gerät angeschlossen werden?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ähm... Alice bietet bis zu 16.000 kbit/s. Aber das Angebot ist trotzdem gut. Preis und Kündigungsfrist / Mindestlaufzeit haste ja schon genannt.


    Telefon? Wenn Du das nicht willst, dann nimm es nicht. Alice-DSL gibt's auch so.


    Alice schickt Dir das Modem. Das Gerät kostet nix, aber der Versand. Und wenn man den Anbieter wechselt, muß man den Kasten zurückschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von Hannoverfan
    ich wechsel zum 1.12 zu 1&1. man hört zwar über 1&1 gute und auch schlechte dinge, aber die haben im moment sehr gute angebote.


    Ich war da jahrelang, nie Probleme gehabt. Kündigung und Wechsel verliefen dann auch einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Ähm... Alice bietet bis zu 16.000 kbit/s. Aber das Angebot ist trotzdem gut. Preis und Kündigungsfrist / Mindestlaufzeit haste ja schon genannt.


    Telefon? Wenn Du das nicht willst, dann nimm es nicht. Alice-DSL gibt's auch so.


    Alice schickt Dir das Modem. Das Gerät kostet nix, aber der Versand. Und wenn man den Anbieter wechselt, muß man den Kasten zurückschicken.


    Und das Modem steck ich dann einfach in den analogen Anschluss? Man brauchte sonst doch nen Splitter usw.

  • Ich hab auch Alice Fun, hat damals 29,90€/mtl. gekostet, ob die den Preis für mich jetzt auch automatisch senken?

  • Jetzt stoße ich langsam an meine Grenzen.


    Soweit ich weiß, ist das Alice-Modem genauer gesagt ein Router. Das heißt, der Splitter ist schon mit drin. Der Router wird in die Telefonbuchse gestöpselt und funktioniert, sobald das freigeschaltet wurde. Und wenn man doch den Telefonanschluß von Alice haben möchte, dann bekommt man sowas wie Voice-over-IP. Das Telefon wird dann auch an den Router angeschlossen, genauso wie der PC.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ich hab auch Alice Fun, hat damals 29,90€/mtl. gekostet, ob die den Preis für mich jetzt auch automatisch senken?


    Das ist eher unwahrscheinlich. Bestandskunden sind ja für die Firmen eher Stiefkinder. Vielleicht hilft ja ein Anruf mit dezentem Hinweis auf mögliche Kündigung zum Ende der Laufzeit. Falls die den Preis senken, müsstest du dann damit rechnen, dass deine Vertragslaufzeit wieder von vorn beginnt.

  • die hatten eine frist für vertragsabschlüsse. abgeschlossene verträge bis zum soundsovielten bekamen den anschluß billiger.
    alice realisiert die telefonie über voip, deswegen ist ein splitter nicht notwendig. das sollte man vorher wissen (auch wenn alice gerne märchen erzählt). du steckst dieses voip-modem in die normale telefonbuchse (auf der dann keine normale telefonie mehr möglich ist. du telefonierst ausschließlich über das modem) und verbindest das modem mit dem pc oder w-lan-router. das war's. die qualität der telefonie ist (zumindest bei mir) gut und von einem normalen telefonanschluß kaum zu unterscheiden. ab und zu, aber sehr selten, kann man mich kaum verstehen. dann wird neu angerufen und dann geht es. hatte ich bei nem analogen telfonanschluß aber auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Das ist eher unwahrscheinlich. Bestandskunden sind ja für die Firmen eher Stiefkinder. Vielleicht hilft ja ein Anruf mit dezentem Hinweis auf mögliche Kündigung zum Ende der Laufzeit. Falls die den Preis senken, müsstest du dann damit rechnen, dass deine Vertragslaufzeit wieder von vorn beginnt.


    Da die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt wäre das auch nicht allzu viel. Schaun 'mer mal.