Domian

  • hören oder sehen einige von euch die call-in-show domian?
    in unregelmässigen abständen höre ich mir diese sendung an. leider gibt es nicht mehr so viele "themenabende" wie früher. aber was da teilweise für menschen bzw. schicksale zu hören sind...unglaublich.
    so rief gestern eine frau an, die durch künstliche befruchtung zwillinge bekam (junge und mädchen). sie war völlig aufgelöst, denn das mädchen verstarb an den folgen des sexuellen missbrauches durch den vater, mit dem die frau 10 jahre zusammmen ist. aber das schlimmste kommt noch: das mädchen war gerade fünf monate (!) alt.
    mir blieb fast der atem stehen, als ich das hörte.
    eine gerichtsmedizinische untersuchung ergab, dass der misssbrauch wohl im 2. oder 3. lebensmonat anfing. die frau bemerkte nichts (mir etwas schleierhaft), erst als das baby blutungen bekam, ging sie zum arzt.
    die frau war völlig am ende..
    der mann ist zu einer haftstrafe von drei jahren und 9 monaten verknackt worden.


    das hat mich ziemlich geschockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Habe das früher mal auf WDR gesehen, als ich noch Ferien hatte. Im Radio höre ich das eher nicht, es kommt ja auch immer sehr spät. Die Geschichten sind wirklich sehr heftig teilweise aber meiner Meinung nach auch oft erfunden. Nachprüfen kann es ja niemand. Aber interessant und hörens/sehenswert ist Domian auf jeden Fall.

  • Ich tu mir das regelmäßig rein. Rufen ja viele Typen mit immer gleichen 0815-Beziehungskisten an, wo man sich denkt "nicht so verklemmt sein, und dann geht das schon!" :kopf: , aber zwischendrin sind auch immer wieder welche, die was sehr Spezielles/Schwerwiegendes mit sich rumtragen. Das von Hylla ist so ein Beispiel. Hat mir vor allem Kopfzerbrechen bereitet, wie das rausgekommen ist, der Prozess des Wahrhaben(wollen)s und was in dem Hirn von dem Mann die ganze Zeit vorgegangen ist. Am krassesten fand ich aber den Fall eines unschuldig wegen Mordes Verurteilten, gegen den nur Indizienbeweise sprechen, der aber keine Gegenbeweise hat und dem selbst die Familie nicht glaubt. Der wirkte auf mich echt glaubwürdig, durchlebt die Hölle. Da weiß ich echt nicht, was ich so jemandem noch raten soll. "Auf die Fidschi-Inseln flüchten und da ne neue Existenz aufbauen!" war meine Idee. Domian wirkte auch hilflos.
    Grundsätzlich bemüht er sich aber sehr, sich in die Leute einzufühlen und dabei die nötige Diskretion zu wahren. Er ist nicht auf Show, auf Bloßstellung aus. Mich beruhigt das immer ungemein, wenn ich sehe, da ist jemand, der auf die Menschen eingeht und sie ernst nimmt, da ich selbst oft mit meinem Kummer auf taube Ohren stoße (außer bei Nils!). Und wenn ich merke, auch andere wissen nicht ein und aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ist auch richtig! Hat er irgendwann Ende 2002 für sein existentielle Sozialarbeit von Bundespräsident Rau verleihen bekommen!


    Bin vor kurzem auch beim zappen mal wieder dort hängen geblieben! Das kann einen schon ganz schön fesseln!

  • Was reizt einen nur an solch einem Seelenstriptease? Je abgedrehter die Geschichte, desto interessanter... diese heimlichen BILD-Leser, die sich kaum satt lesen können, Geschichten von Kanibalen... Sex und Gewalt. Teilweise kann man nur noch lachen, weil es irgendwann nur noch zu abartig wird, als das man das wirklich ernst nehmen könnte... warum dreht man sich bei einem Unfall nicht weg, sondern will noch extra was sehen?? Bevor ich von solchen Geschichten schockiert bin, bin ich es eher von mir selbst...


    Ich sage nur 60 kg Hackfleisch... http://www.nachtlager.de/ (und dann mal auf Interessantes klicken) :nein:

  • :schraube:


    Vinylfetisch - Daniel (21) steht auf schwarze Vinylschallplatten. Das Bewegen der Platte auf dem Teller in Kombination mit der Lichtrefflektion turnt ihn sexuell an. Seine Freundin - Sandra (21) - ist nicht gerade begeistert.



    Wie kann man nur so krank sein?

  • ich schaue mir die sendung regelmäßig an, wenn es die zeit erlaubt. finde sie sowohl wichtig, interessant wie auch teils lustig (je nach dem, worüber halt gesprochen wird). aber die sendung scheint für sehr viele menschen eine art letzter rettungsanker zu sein.


  • Diesen Tick wird er sich genausowenig ausgesucht haben wie einen Schnupfen oder Kopfschmerzen.
    Natürlich kann ich sowas auch nicht nachvollziehen, aber verdammen möchte ich den Mann dafür nicht.

  • Ich höre das auch immer ganz gerne im Radio so neben bei, wenn ich am Computer um die Zeit noch sitze. Im Fernsehen tu ich's mir aber nicht rein, mehr als Domian selbst kann man da ja auch nicht zeigen. Ich finde es sehr interessant diese teils komischen Geschichten zu hören. Einmal war da sogar eine Hexe vor kurzer Zeit dabei, das war echt 'nen bischen abgefahren. Aber diese "normalen" Beziehungskriesen fallen mir dabei schon fast gar nicht mehr auf, genauso wie die vielen Prostituierten, die dort anrufen. Man sollte meinen, halb Deutschland würde im Puff arbeiten...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich schaue mir die sendung regelmäßig an, wenn es die zeit erlaubt. finde sie sowohl wichtig, interessant wie auch teils lustig (je nach dem, worüber halt gesprochen wird). aber die sendung scheint für sehr viele menschen eine art letzter rettungsanker zu sein.


    Hast Du da auch schon mal angerufen?

  • ja, als mir hannover 96 keinen neuen vertrag geben wollte, obwohl ich in der relegation gegen tb das tor zum 2:0 per fallrückzieher erzielt habe.... :D


    komische frage von dir maris...... :???:

  • Würd mich aber auch mal interessieren! Hast du?
    Vielleicht mit dem Problem, dass alle User so böse zu dir in so einem Internetforum sind! :D Und dich nie einer versteht! ;) :lookaround:

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Würd mich aber auch mal interessieren! Hast du?
    Vielleicht mit dem Problem, dass alle User so böse zu dir in so einem Internetforum sind! :D Und dich nie einer versteht! ;) :lookaround:


    nö, halt nur das eine mal wo sie mir meinen vertrag nicht verlängern wollten...... :kichern:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Was reizt einen nur an solch einem Seelenstriptease? Je abgedrehter die Geschichte, desto interessanter... diese heimlichen BILD-Leser, die sich kaum satt lesen können, Geschichten von Kanibalen... Sex und Gewalt. Teilweise kann man nur noch lachen, weil es irgendwann nur noch zu abartig wird, als das man das wirklich ernst nehmen könnte... warum dreht man sich bei einem Unfall nicht weg, sondern will noch extra was sehen?? Bevor ich von solchen Geschichten schockiert bin, bin ich es eher von mir selbst...


    Ich kann das was Du hier sagst nicht nachvollziehen - Sicherlich ist es krass, was manche dort berichten.


    Das aber mit Bild-Berichterstattung zu vergleichen finde ich maßlos überzogen. Das hat ja wohl nichts mit den Blut/Sperma/Tränen Dokumentation der Privaten "Fernseh"-Sender zu tun, wenn jemand anruft und (ohne Bilder!) sein Leid klagt und Jürgen Domian um Rat fragt.


    Wenn leute ihre Macke berichten, das finde ich zwar interessant "was es für abgefreakte Leute gibt!". - Aber ich halte das in keinsterweise für "Bedienung des BILD-Voyerismus". Stattdessen finde ich es gut, das es für diese Leute jemanden gibt, der bei deren Problemen zuhört. - Das soll ja in vielen Fällen helfen...


    Ich schaue das selten, aber ganz gern. Bin ich jetzt ein Bild-Voyeur? :nein:

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • zustimmung, disco!
    ausserdem braucht man manchmal die erkenntnis, dass es manche leute schlechter haben als man selbst. das ist wohl instinktiv. deswegen gucken ja alle beim unfall, hören sich schicksale an oder verfolgen schlechte nachrichten im tv.
    natürlich nervt es etwas, wenn man die 1000. beziehungskiste bei domian hört. rational müsste man sagen: "hörst du der sendung zu? dann weisst du, wie man es macht / nicht macht." aber da geht es mehr um die perönliche fürsprache.
    das weltbild, das domian manchmal verkauft, entspricht nicht 100% meinem, aber in den meisten fällen rät er schon richtige dinge.


  • Warum das ganze immer so persönlich nehmen... ich nehme mich da selbst nicht aus.
    Es ging mir nur um das Warum. Denn, wenn es darum gehen würde, daß nur selbstlos jemand da wäre, der einem zuhört, wäre das ganze wohl nicht öffentlich. Daß es eventuell anderen hilft, die ähnlich Probleme haben, steht außer Frage. Aber ist dieses "was es für abgefreakte Leute gibt!" wirklich so harmlos? (Nochmal schreibe ich hier, daß ich da genauso denke)