• Aus der heutigen HAZ:


    [Blockierte Grafik: http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2004022523984html2/images/img297.jpg]



    Was haltet ihr von der Neugestaltung des Raschplatzes?


    Die Osho wird nicht mehr dort existieren.

    Einmal editiert, zuletzt von siena ()

  • Eigentlich nicht nötig, weil man sich dann wieder umstellen muss, ich denke aber wenn es fertig ist, dann sieht es sicher schön aus.

  • Zitat

    Original von Torinas
    Und die Osho wird zum Opfer? Das ist ja katastrophal. Zum Glück bin ich aus dem Osho Alter raus.:weinen:


    Wieso, mittwochs ist doch Ü 30 - Party ... :kichern:

  • Schöne Sache! Endlich wird auch die "andere" Seite des Bahnhofs aufgewertet. Ob die Osho da bleibt oder nicht, ist mir wumpe.

  • Eine Aufwertung wird es auf jeden Fall, denn den Raschplatz in seiner jetzigen Gestaltung empfinde ich als nicht gerade schön.

    Einmal editiert, zuletzt von siena ()

  • Nach den Berichten der NP wurden der Osho wohl schon Alternativangebote gemacht, wobei die Betreiber eines bereits ausgeschlagen haben (Kellerräume unter den Gelben Seiten). Ein weiteres Angebot soll folgen: „Es gibt leere ehemalige Ladenflächen unter der verlängerten Lister Meile, die könnte die Disko unabhängig von den Neubauarbeiten oben nahtlos übernehmen.“ Der Clou ist eine neue Idee des Architekten-Teams Gerkan, Marg und Partner: „Ein Laserstrahl könnte aus dem Boden in den Himmel ragen. Er würde Osho von weither sichtbar machen.“


    Auch die Kinos sollen im neuen Gebäudekomplex erhalten bleiben, wenn es nach Flebbe geht. Für eine Übergangszeit könnten die Filme in den Cinemaxx-Kinos gezeigt werden.