• Antwort auf Spoiler von mabuse

  • erdinger  The Shield ist großes Kino. Wenn Du's englisch gucken willst, kann ich Dir die DVDs leihen... 7 Staffeln sind ja eine Investition (in diesem Fall eine gute).


    Hinweis: ab 20.10. kommt auf ZDF endlich die zweite Staffel der Island-Krimiserie "Trapped"


    Edit: Und ab 4.10. auf ZDFneo die zweite Staffel von "Countdown: Copenhagen"

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • The shield wird gekauft. Inzwischen habe ich allerdings auf Grund eines 50€ Media Markt Gutscheins und der dort begrenzten Auswahl an Serien, endlich mal Sherlock und n paar Filme gekauft. Schadet in meiner Sammlung nie. Ich habe mir einiges von hier jetzt notiert, schade dass vieles nicht auf Silberling erschienen ist.

  • Lohnt sich True Detective Staffel 2, wenn man die erste Staffel mochte und Staffel 2 bis Mitte Folge 3 öde fand?

  • Die zweite Staffel wurde sehr zerrissen und hat große Schwächen. Haben wir hier schonmal kurz andiskutiert. Im großen und ganzen gilt sie als Flop, im krassen Gegensatz zur 1.


    That being said: Ich mochte sie. Ich sehe die Schwächen, ich mag das Ende nicht, aber ich finde sie atmospärisch stark.


    Ist also schwierig. Aber wenn Du den Beginn öde fandest, guck' noch die 4. Folge (wegen Action) und danach nicht mehr.

  • Ich mochte ja die "Long Way Round" Doku über eine Motorradtour von Ewan McGregor und seinem Kumpel Charly Boorman um den Erdball sehr gerne.


    Gibts auch auf DVD, ebenso den Nachfolger "Long Way Down", der nicht ganz so gut wie Teil 1 ist.

  • Eben was wirklich spannendes und/oder gruseliges, Qualität wäre schön. Nein, Scotti habe ich lieber noch nicht gefragt.

    Ich guck ja kaum Serien, nur Filme. Daher kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Hab mir wohl die Spartacus Serie geholt und warte noch auf die Ash vs Evil Dead Komplettbox.

  • 13 Gebote auf Netflix.

    "Eigentlich" ganz gute Charaktere dabei und die Story ist auch nicht ohne.

    Aber ehrlich gesagt hab ich jetzt nach Folge 4 aufgehört, ist mir zu langweilig und kommt irgendwie nicht vom Fleck.


    Muss ich mal nach was Neuem suchen.


    Edit: jemand Vorschläge für klassische Krimi- oder Profilerserien?

    Hab mittlerweile schon allerhand geguckt.

  • Borderland(s?) soll ein finnischer Sherlock sein, kommt gut we in den Kritiken, bisher zwei Staffeln.

    Ansonsten ist bei solchen "Allroundfragen" hilfreich, ein paar Leuchttürme zu kriegen, was DU schon gesehen (und gut/nicht gut) fandest...

  • Gesehen habe ich: Bosch (2 Staffeln, dann mochte ich nicht mehr), Secrets and Lies, The Nightmanager*, NCIS*, Criminal Minds, Letzte Spur Berlin, Die Brücke*, Protectors, Nordlicht, True Detective (Staffel 1 gut, danach aufgegeben) Bordertown, The Fall*, Dicte, The Bridge*, Absentia*, Luther (war so lala), Broadchurch, Manhunter*, Marcella*, End of the fucking world*, Stranger Things* und wahrscheinlich noch das ein oder andere....

    Alles mit * hat mir überdurchschnittlich gut gefallen.


    Ich ergänze noch Tannbach*, Haus des Geldes*, Mord mit Aussicht *

  • Ah, Bordertown meinte ich auch ;)

    The Fall Staffel 3 auch gesehen?

    Wenn Dir Dicte, Protectors and The Bridge gefallen haben, müsste Kommissarin Lund (Das Verbrechen) was für Dich sein.

    No Offence wäre evtl. noch ws, wenn man mit echter Krimihandlung und teilweise schwarzhumorig (keine Comedy) klarkommt. Das bereits obn erwähnte Trapped, Countdwon Copenhagen?

  • Secrets and Lies, The Nightmanager*, NCIS*, Criminal Minds, Letzte Spur Berlin, Die Brücke*, Protectors, Nordlicht, True Detective (Staffel 1 gut, danach aufgegeben) Bordertown, The Fall*, Dicte, The Bridge*, Absentia*, Luther (war so lala), Broadchurch, Manhunter*, Marcella*, End of the fucking world*, Stranger Things* und wahrscheinlich noch das ein oder andere....

    Alles mit * hat mir überdurchschnittlich gut gefallen.

    Manhunt Unabomber (Netflix) - oder meintest du die mit Manhunter?

    24 Hours (ZDF Neo Mediathek)

    Undercover (ZDF Neo Mediathek)

    Greyzone (ZDF Neo Mediathek)

    Narcos (Netflix)

  • Hanna Svensson (ZDF Mediathek)

  • Danke für eure Antworten.

    The Fall habe ich komplett gesehen.

    No Offence kostet leider. Kommissarin Lund auch.


    Trapped schau ich mir mal an.


    PM1896 : Manhunt Unabomer hatte ich sogar auf meiner Liste, bin aber irgendwie drüber weg gekommen.

    Narcos hab ich rein geschaut, war nix für mich.


    Den Rest schau ich auch mal an.


    Edit: meinte natürlich mindhunter, nicht manhunter...