Bayern München

  • Mich hat gewundert, daß Kovac noch das Frankfurtspiel machen durfte. Unter der Woche hatte NDR Info Teile der Pressekonferenz eingespielt. Da hätte ich mir vorstellen können, daß ein puterrot angelaufener Rummenigge oder Hoeneß ihn sofort rausschmeißen.


    Auf der Pressekonferenz wurde Kovac gefragt, warum das Pressing nicht so gut funktioniere wie etwa bei Liverpool. Kovac antwortete in etwa: Er habe nicht die Spieler dafür. Wenn ein Auto nur 100 kann, sind eben keine 200 drin. Klopp sei schon seit vier Jahren in Liverpool, hatte also auch viel mehr Zeit.


    Bayern hat seit van Gaal eigentlich immer (extremes) Pressing gespielt. Also keine große Wendung, die man jahrelang einüben müsse. Daß der gerade teuer verjüngte Kader zu schlecht oder zu langsam sei, dürften die Bosse nicht gerne gehört haben. Dafür haben sie Coutinho, Hernandez, Pavard, Perisic, Cuisance, Goretzka und Gnabry nicht geholt. Und van Gaal, Guardiola oder auch Klopp haben nur ungefähr jeweils drei Tage gebraucht, um ihren Teams Pressing beizubringen. Guardiola mußte noch drei Wochen danach feilen, als es um die defensive Absicherung ging. Dann war das Thema erledigt. Die Feinabstimmung dauert ein wenig, aber die grundsätzliche Ausrichtung ist sofort erkennbar. Wenn bei Bayern etwas Grundsätzliches nach 16 Monaten noch nicht funktioniert, dann liegt es vielleicht an etwas anderem. Ich weiß zum Beispiel gerade nicht, wie die Verletztenlage bei ihnen aussieht. Ob Süle der einzige Ausfall ist. Aber Verletzungssorgen oder Länderspielreisen hatte Kovac halt nicht als Grund in diesem Radioausschnitt genannt.


    Heute hieß es dann bei NDR Info, Spieler hätten untereinander auf Kovacs Rauswurf gewettet. Es paßte also wohl beiderseitig nicht so ganz.

  • Kovac war glaube ich von Anfang an nur ein Notnagel, weil sie keinen „richtigen“ Startrainer überzeugen konnten. Wirklich überraschend, das der so lange da war

  • Kovac war mir viel zu sympathisch für Bayern München. Nach dem Abgang von Ribery und Robben blieben mir nur noch Lewandowski und Müller als Hassfiguren. Hoffentlich kommt jetzt Diego Simeone. Oder wenigstens Jose Mourinho.

  • Wenn ich Rangnick wäre, hätte ich auch keinen Bock auf die Bayern.

    Auch wenn ich nicht Rangnick bin, habe ich keinen Bock auf die Bayern. Never ever.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich habe das Spiel gegen BVB in der Kneipe gesehen, da waren 3 FCB-Fans dabei. Diese Leute brauchen wirklich Hilfe. Bayern hat das ganze Spiel total dominiert. Und was war von den "Fans" zu hören?

    In Sekundentakt (aber in der Tat): - Spinner! Was spielen sie für Scheiße? Du Drecksmann! Druck machen! Arschloch! Sie schlafen da, oder was! Du Arschloch!

    Das war also sehr aufschlussreich und irgendwie amüsant...

  • Ich habe das Spiel gegen BVB in der Kneipe gesehen, da waren 3 FCB-Fans dabei. Diese Leute brauchen wirklich Hilfe. Bayern hat das ganze Spiel total dominiert. Und was war von den "Fans" zu hören?

    In Sekundentakt (aber in der Tat): - Spinner! Was spielen sie für Scheiße? Du Drecksmann! Druck machen! Arschloch! Sie schlafen da, oder was! Du Arschloch!

    Das war also sehr aufschlussreich und irgendwie amüsant...

    Also so ziemlich dasselbe wie bei uns und wohl auch bei jedem anderen Verein?

  • H96F scheint seinen Postings zufolge ein sehr positiver Mensch zu sein und hat sich unser ewigen Meckerei noch nicht so angepasst. Würde 96 gegen Dortmund mal wieder in einem Punktspiel klar führen und am Ende 4:0 gewinnen, wäre der eine oder andere möglicherweise auch etwas gnädiger mit unseren Luschen, ich zumindest...

  • Ich habe das Spiel gegen BVB in der Kneipe gesehen, da waren 3 FCB-Fans dabei. Diese Leute brauchen wirklich Hilfe. Bayern hat das ganze Spiel total dominiert. Und was war von den "Fans" zu hören?

    In Sekundentakt (aber in der Tat): - Spinner! Was spielen sie für Scheiße? Du Drecksmann! Druck machen! Arschloch! Sie schlafen da, oder was! Du Arschloch!

    Das war also sehr aufschlussreich und irgendwie amüsant...

    Also so ziemlich dasselbe wie bei uns und wohl auch bei jedem anderen Verein?

    Ich meine nicht das Meckern allgemein (ich mache das auch zu gerne), sondern in der bestimmten Situation - vollkommene Zerlegung des BVB.

    Als 96 gegen Bayern 3-1 gewann, habe ich keine Ursache zu meckern gehabt. Jedenfalls nicht in Sekundentakt. Ich meine, die Leute glauben, Bayern müsste jedes Spiel mit 10-0 gewinnen, ohne gegnerische Feldhälfte zu verlassen.

    Einmal stand einer von ihnen und hat das Wort gehalten, scheinbar zu allen anwesenden gerichtet: "Die ganze Bundesliga ist Scheiße, nur FC Bayern zählt, das ist die Wahrheit". :grübel:

  • Ich denke bei mir immer, wie sch... muss es eigentlich sein, Bayernfan zu sein: nur die Titel zählen, Enttäuschung, wenn man in der Liga 2. oder 3. wird, in Pokalen im Viertelfinale rausfliegt... nee, dann lieber anders... :rofl:

  • Der Anspruch des FCB ist halt heutzutage nicht mehr der aus den 90ern. Bayern muss nicht nur gewinnen und auch möglichst viele Titel gewinnen, sondern auch noch einen gepflegten Ball spielen.


    Gerade nach der diesbezüglich grausamen Zeit unter Kovac süchtet der FCB-Fan nun einmal endlich wieder nach Ästhetik. Das Spielermaterial dazu hat man ja auch, zumindest größtenteils.


    Ich kann die FCB-Fans da schon sehr gut verstehen. Und wenn man dann sieht, was selbst die Herren Thiago und Coutinho da viel zu oft abliefern, dann kann man schon mal entsprechend reagieren.


    Die Wahnsinnsgehälter verschlimmern das Ganze dann nur noch. 9 Spieler, die einen zweistelligen Millionenbetrag pro Saison verdienen, zuzüglich Prämien und Werbedeals. 5 weitere Spieler, bei denen es 6-8 Millionen Euro pro Saison sind. Selbst ein Arp wird da mit 5 Millionen Euro pro Saison schon regelrecht zugeschissen. Sorry, ist doch aber so. Für einen Spieler ohne ernsthafte Chance.


    Spielen tun fast alle Spieler in den letzten 1,5 Jahren aber deutlich zu schlecht für ihr Geld. Ausnahmen vor allem Lewandowski und Gnabry. Müller beispielsweise bekommt immer noch 15 Millionen Euro und außer den Müller-Fanboys weiß eigentlich kaum jemand, wofür eigentlich.


    Wer fürstlich verdient, der sollte auch regelmäßig unter Beweis stellen, dass er aktuell kaum besser kickt als die Konkurrenz aus der halben Liga, die deutlich weniger bis extrem viel weniger verdient.

  • Zitat

    Selbst ein Arp wird da mit 5 Millionen Euro pro Saison schon regelrecht zugeschissen.

    Woher stammt denn diese Zahl?


    Da gibt es auf Google diverse Quellen dafür. Zeitungen, Newsportale u.s.w.


    Ich hatte heute diese Seite bemüht:


    https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/


    Zu Arp muss man aber auch sagen, dass man den ja bereits früher verpflichtet hatte und da war er ja noch für viele eines der hoffnungsvollsten Talente überhaupt.

  • Und ich bin bis dato davon ausgegangen, dass die Bayern gar keine Fans haben? :ahnungslos:

    Ich gehe Mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist. Natürlich hat der FCB mehr Ingos und Tanjas als jeder andere Verein und natürlich ist es einfach, jemanden das Fansein abzusprechen, wenn etwas wie "leiden" fehlt bzw sich nur in Dingen wie ein verlorerenes CL-Endspiel wiederspiegelt.

    Dagegen stehe allerdings Gruppen wie die RedMunichs, die seit 1989 bei jedem Freundschafts-, Test-, Pflicht- und Amateurspiel anwesend waren. Dann gab es das Inferno (aufgelöst), aber heute noch mit der Schickeria eine der prägenden Ultragruppen Deutschlands.


    Ich würde mich zurückhalten von "keinen Fans" zu sprechen, nur weil ein Großteil dee Bayernfans das anders definiert als wir übrig geblieben 96 Hansel