Gestorbene Berühmtheiten

  • Gibt wenig Mucke, die heute wie in den späten 90ern nachts um 04:20 Uhr auf einer vernebelten Tanzfläche besser funktioniert als die von The Prodigy.


    Poison ließ mich damals Woche für Woche ins Bad tigern..


    Die Musik war/ist für mich wie das Nirvana der elektronischen Musik. Laut, gleichgültig und voll in die Fresse.


    Perfekt ausgedrückt. Und Prodigy hat in den späten 90ern nachts um 04:20 Uhr auch in einem versifften Keller mit Gilde-10er Träger und :high: funktioniert. Geile Mucke, leider nie live erlebt.

  • Gibt wenig Mucke, die heute wie in den späten 90ern nachts um 04:20 Uhr auf einer vernebelten Tanzfläche besser funktioniert als die von The Prodigy.


    Poison ließ mich damals Woche für Woche ins Bad tigern..


    Die Musik war/ist für mich wie das Nirvana der elektronischen Musik. Laut, gleichgültig und voll in die Fresse.


    Schön gesagt.

  • Mein Erlebnis mit The Prodigy werde ich nie vergessen. Konzert Music Hall in den 90ern irgendwann. Großartiger Abend, viel getanzt und gerockt. Nächsten Morgen kommt mein Vater zu mir ins Schlafzimmer, sagt, ich müsse ihn ins Krankenhaus fahren. Er hat sich am Vorabend bei nem Sturz wohl den Arm gebrochen. Ich ihn also noch völlig verpeilt im Kopf hingefahren, dann aber gleich in die Cafeteria verzogen. Dort fiel der Bedienung ein Tablett aus der Hand, als sie mich sah. Ich hatte vergessen meine schwarz geschminkten Augen vom Konzert sauber zu machen, und die Schminke war verlaufen. Ich sah sehr gruselig aus. Das war es wert.

  • Ex Aussenminister Klaus Kinkel


    https://www.sueddeutsche.de/po…l-fdp-gestorben-1.4355093


    ....Der FDP-Politiker Klaus Kinkel ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte sein Sprecher der SZ mit. Kinkel war von 1992 bis 1998 Außenminister sowie ab 1993 Vizekanzler. Zuvor war der Jurist Chef des Bundesnachrichtendienstes und Bundesjustizminister gewesen. Von 1993 bis 1995 war er außerdem Bundesvorsitzender der FDP......

  • Also ich erinner mich durchaus an ihn bei Lassie, also als er noch recht jung war. Auch den ein oder anderen Film hab ich vor Augen.


    Aber das hier wusste ich nicht

    Zitat

    Wikipedia zu "Straße der Verdammnis"
    (an die Riesenskorpione erinner ich mich, an die Schauspieler nicht)


    20th Century Fox planten, 1977 zwei Science-Fiction-Filme in die Kinos zu bringen, wobei Straße der Verdammnis als Blockbuster geplant war. Aufgrund der Verzögerung in der Produktion musste als „Ausweichmaßnahme“ Krieg der Sterne forciert werden. In der Befürchtung weiterer Verzögerungen wurde Jack Smight von der Regie entbunden, und einige Szenen wurden geschnitten.
    Der Landmaster[1] wurde speziell für diesen Film gebaut – die Kosten beliefen sich auf 300.000 US-Dollar. Obwohl im Film scheinbar zwei Exemplare zu sehen sind, ist das Fahrzeug tatsächlich ein Unikat. Heute befindet er sich in Privatbesitz.
    Nachdem Straße der Verdammnis 1978 in den Kinos lief, wurde der Film nur noch auf VHS, Super 8 und Laserdisc veröffentlicht, einige Male wurde er auch im TV ausgestrahlt. Erst 2011 erschien der Film auf DVD und Blu-ray.
    Die beiden Hauptdarsteller sind im deutschsprachigen Raum eher aus Fernsehserien bekannt, Jan-Michael Vincent aus Airwolf und George Peppard aus Das A-Team.

  • Dick Dale ist mit 81 gestorben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.