Gestorbene Berühmtheiten

  • Ich meine mich zu erinnern, dass er eher Strafverteidiger war und irgendwann im Rahmen einer "Rotlichtaffäre" wegen Beihilfe zum Menschenhandel zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.

  • Eine Zeitlang war er meiner Erinnerung nach auch Inhaber oder Pächter dieses Restaurants im Zug in Berenbostel, weiß nicht, ob der Zug da noch steht.
    Der einzige Spieler, bei dem ich es je gesehen habe, dass er im vollen Lauf an der Seitenlinie die Fahne eines "übereifrigen" Linienrichters an den Kopf kriegt. (In einem Spiel gg. Bayern.)

  • Der einzige Spieler, bei dem ich es je gesehen habe, dass er im vollen Lauf an der Seitenlinie die Fahne eines "übereifrigen" Linienrichters an den Kopf kriegt.


    Bestimmt sind dabei auch die Konsonanten seines Nachnamens heillos durcheinandergeraten.

  • Trotz der gerade fröhliche Stimmung hier im Toten-Thread wollte ich mal etwas zu bedenken geben, was ich vor geraumer Zeit schon mal erläutert hatte.
    Wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht täuschen, wird der Spruch "De mortuis..." falsch und sinnentstellend übersetzt.
    "Bene" ist Adverb, nicht Adjektiv, ansonsten müsste es "bonum" heißen. Bene heißt "gut", bonum würde demzufolge "Gutes" heißen.
    Man darf also über die Toten ruhig Schlechtes sagen, nur eben in netter ("guter") Form.
    Vastehste, was ich am Meinen bin?
    Und bevor ich nach Quellen gefragt werde: Gibt keine, das habe ich mir selbst so ausgedacht.
    Allerdings waren meine letzten beiden Schuljahre die sog. Kurzschuljahre, ein Begriff, mit dem wohl kaum einer noch was anfangen kann. Vielleicht wäre genau dieser Spruch in der ausgefallenen Zeit ja analysiert worden.

  • ich kann mich noch an ein derby zwischen 96 und arminia erinnern. die bude war rappelvoll und ich bekam nur durch glück eine karte, weil mein onkel damals in der tennissparte von arminia irgendwas zu sagen hatte. ich stand so 5 m unter der riesigen anzeigentafel. charly spielte damals für arminia und mindestens dreiviertel im stadion sagen nach der melodie von yellow submarine charly mrosko ist homosexuell, homosexuell homosexuell...
    ich wußte wahrscheinlich gar nicht genau, was das eigentlich ist und hab natürlich aus vollem hals mitgebrüllt. jahre später traf ich ihn mal in dem griechen (haha, ich muß grad an die griechengeschichte denken.. ) an der autobahnausfahrt garbsen. da wo später ein chinamann drin war. ich hab ihm die geschichte erzählt und mich bei ihm entschuldigt.
    willst n bier?
    gern..
    kurze auch?
    gern...
    wurde ein lustiger abend.
    machst gut, charly


  • Troja ...gegenüber vom alten Hartsteinwerk...habe ich immer Essen geholt...jetzt sagt man..to go.
    Ich glaube Charly war mit der Besitzerin vom Waldhotel Garbsener Schweiz (jetzt "Polenhotel") leiert.


    Er hatte es ja nicht weit...200 meter und schwupp da.


    Ab und an hab ich ihn mit seinem Hund getroffen und "ehrfürchtig" angeguckt...ein Star, ein Star.....