Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ok, danke. Ich werde wohl weder auf n24.de noch auf prosieben.de jährlich mehr als 5 Minuten Zeit verbringen, für den Rest könnte ich mit den Preisen aber ganz gut leben. Wäre sowieso nur sehr selten im Einsatz, das Ding.

  • Kann jemand was zum Surfstick von ProSieben sagen ? Ist der preislich mit einmalig 29,95 € und dann 0,77 €/h interessant ? Gibt es irgendwelche Haken ? Wie ist die Verbindungsqualität ?


    Den habe ich und bin damit zufrieden. Haken habe ich noch keinen gefunden, die Verbindungsqualität hängt logischerweise von der Netzterfügbarkeit ab. Man solte jetzt beispielsweise nicht damit rechnen, im Zug ständig Verbindung oder gar UMTS-Verfügbarkeit zu haben (aber auch die Strecjen gibt es, zwischen Köln und Düsseldorf z.B.).

  • Da mein E-Plus-Vertrag in 10 Tagen abläuft, habe ich eben den erwarteten "Bitte-bleib-bei-uns"-Anruf erhalten.


    Bisher hatte ich Zehnsation - also 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten für 10€ im Monat (jedere weitere SMS 20 Cent / Minute 10 Cent) und dachte eigentlich das wär günstig.


    Jetzt habe ich gerade verlängert und zwar zu gleichen Optionen, aber für 1€ im Monat. Ist der Mobilfunkmarkt zur Zeit so am Boden oder was ist los? :unglaublich:

  • Tendenziell schon, allerdings ist das noch nicht überall angekommen.


    o2 hat nach der Kündigung bisher lediglich angeboten, dass ich mir für 30 Euro Zubehör aussuchen darf. Allerdings läuft mein Vertrag noch bis zum 15. April.


    Nun, ist eh egal, da ich heute den T-Mobile-Vertrag unterschrieben habe und somit demnächst endlich auch in den Genuss eines iPhone 3GS komme. :anmachen:


    Ich kehre damit endlich zu einem Anbieter zurück, mit dem ich in ganz Deutschland telefonieren kann. Mit o2 ging das bei weitem nicht.

  • Ja, man muss natürlich dazu sagen, dass ich kein neues Handy dazukriege. Aber meine alte Sony-Gurke funktioniert auch noch ganz gut. Und wenn ein Neues, dann willl ich eh nur ein iPhone, aber das ist mir zu teuer.


    Das E-Plus-Netz ist in Hannover und Köln ganz zufriedenstellend. Von O2 habe ich auch schon gegenteiliges mitbekommen...

  • o2 hat einfach das Problem, dass sie viiiiiel zu früh die Kooperation mit T-Mobile aus Kostengründen beendet haben. Früher war es so: Überall dort, wo ich keinen o2-Empfang hatte, ist automatisch T-Mobile eingesprungen. Das war natürlich für o2 nicht ganz billig. Trotzdem haben sie da an der falschen Stelle gespart. Ich kenne Gegenden, wo ein o2-Netz praktisch nicht vorhanden ist (beispielsweise einige Regionen an der Ostsee).



    erdinger: Ich habe keinen Standard-Tarif aus der üblichen Preisliste. Insofern bin ich ziemlich sicher, dass ich recht günstig fahre. Zu vodafone würde ich aber ohnehin nicht gehen. Ist mir ebenfalls nicht flächendeckend genug, wenn ich auch gern zugestehe, dass vodafone sich da inzwischen deutlich verbessert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Vodaphone nicht flächendeckend? Mensch, da sollte ich sofort wechseln, ist mir in 18 Jahren noch nicht aufgefallen, aber sowas geht natürlich nicht. 10 Euro Flat für Daten, 5 für UMTS (für Iphone), schade, so günstig werde ich es wohl nicht wieder bekommen.

  • Nun, ist eh egal, da ich heute den T-Mobile-Vertrag unterschrieben habe und somit demnächst endlich auch in den Genuss eines iPhone 3GS komme. :anmachen:


    Ich kehre damit endlich zu einem Anbieter zurück, mit dem ich in ganz Deutschland telefonieren kann.

    Das stimmt nicht so ganz im Harz kannst Du tw. nicht in den Tälern telefonieren. Auch im Hotel Drei Annen Hohne funktioniert nix. Da ist mit D1 tote Hose...
    Da nützt Dir dann auch kein iPhone was - meins wollte da auch nicht.
    Aber trotzdem ist und bleibt es das geilste Handy - freu mich schon auf den Nachfolger des 3GS! :anmachen:


  • Ah, ein Jurna Yourn Djorna Schreiberling.

    Nein, die Pressetarife fand ich nicht attraktiv genug. waren für mich nicht attraktiv.


    Und Vodafone ist in ländlichen Gegenden T-Mobile unterlegen. Kann ich ja auch nix für.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Dann bewegst Du dich offenbar anno 2010 in anderen ländlichen Gegenden als ich. In meinem Heimatkaff würde kaum jemand auf die Idee kommen, vodofone zu nehmen. Weil: Funktioniert halt einfach nicht.


    Und komm jetzt nicht auf die Idee, irgendwelche Netzabdeckungs-Karten von der vodafone-Seite zu posten. Da könnte man dann nämlich auch gleich die o2-Karte danebensetzen, die mal sowas von überhaupt nicht stimmt, wie die eigene Erfahrung zeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich irgendwo eine seriöse Übersicht darüber, was einzelne Anbieter für eine Internetflat für das Handy nehmen? Ich habe bislang keinen Vergleich gefunden, wo ich nach diesem Kriterium filtern kann. Interessant ist dabei auch, ab welchem Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Oftmals liegt das ja bei 200 oder 300 MB, was mir recht wenig erscheint, wenn man bspw. ein Smartphone hat. Oder kommt man damit dicke hin?

  • Ich habe ja seit etwas über einem Monat ein iPhone und dazu bei Eplus 250mb datenvolumen.


    Auch ich war skeptisch ob das langt, aber für mein surf verhalten reicht das locker. (täglich surfen und mails abrufen)


    Wenn du nicht permanent bei YouTube videos guckst, langt das locker!!!