Computer-/Videospiele

  • Das stimmt so nicht. Diese Infos hast du wohl aus dem Internet. Und die beziehen sich meines Wissens nach auf die Beta. Es gibt kein Ausdauersystem. Zumindest habe ich keins entdeckt und ich konnte fahren so viel ich wollte. Ja, man kann Diamanten kaufen und damit zufällig Fahrer bekommen. Diese Diamanten bekommt man aber auch nach Abschluss eines Cups. Und ob gewisse Fahrer besser so viel besser sind als andere? Es ist halt Mario kart. Da kannst du die ganze zeit erster sein und 5m vor dem Ziel holt dich der rote Panzer :)

  • Ah ok, ja das bezog sich auf die Beta.

    Ich schau es mir heut abend an.

    Ich denke das funktioniert wie halt immer bei Mario Kart, macht Bock, jeder kann gewinnen.

    Hoffentlich kommt der Multiplayer auch für hinzugefügte Freunde anstatt Random

  • Gibts noch gar keine Meinungen zum neuen FIFA 20? Oder hab ich was übersehen? Ich hab es erst ein paar Stunden angespielt, bin aber sehr angetan. Zum einen wirken die Bewegungen, auch die des Balles, extrem echt und dann wurde fast unsere gesamte Mannschaft mit original-Gesichtern versehen! Sogar Maina, Muslija, Weydandt, ...! Und das Stadion ist plötzlich nicht mehr O Dromo, sondern ein realer Traum :herz:

  • Gibts noch gar keine Meinungen zum neuen FIFA 20? Oder hab ich was übersehen? Ich hab es erst ein paar Stunden angespielt, bin aber sehr angetan. Zum einen wirken die Bewegungen, auch die des Balles, extrem echt und dann wurde fast unsere gesamte Mannschaft mit original-Gesichtern versehen! Sogar Maina, Muslija, Weydandt, ...! Und das Stadion ist plötzlich nicht mehr O Dromo, sondern ein realer Traum :herz:

    Hoffentlich hat unsere Mannschaft nicht auch die Original Stärken bekommen...

  • Das Niedersachsenstadion ist nur eine Silber-Karte im FUT-Modus.

    Hat auch ein bisschen gedauert, bis ich das gemerkt habe.


    Mir macht das Spiel bis jetzt Spaß. Habe aber bisher ausschließlich FUT gespielt.

  • Danke, die Tage schon irgendwo gesehen...stundenlang auf Atomic Bomberman hängengeblieben. Man hab ich das damals geliebt

  • Mal was Neues (oder eher nicht?)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal was Neues (oder eher nicht?)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow. Das sieht ja wirklich sehr sehr gut aus.

  • The Outer Worlds macht nach den ersten Spielstunden einen überraschend guten Eindruck. Auf jeden Fall bisher um Klassen besser als das extrem enttäuschende Fallout 76. Es gibt zwar einige Kritiker wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe, aber so etwas stört mich zum Glück generell nie. Klar, die Grafik könnte gerne einen Ticken besser sein, aber das ist ja ein relativ günstig produziertes Game, von daher ist das alles schon viel mehr, als ich mir überhaupt erhofft hatte. Ist übrigens im Xbox Game Pass mit enthalten!

  • Mal was Neues (oder eher nicht?)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow. Das sieht ja wirklich sehr sehr gut aus.

    Hmm, schaut ziemlich geil aus. In etwa so, wie das sehr sehr entäuschende Diablo 3 hätte auschauen sollen. Bin gespannt ob das gegen Grim Dawn anstinken kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich zocke PC Games seit ca. 30 Jahren.

    Das hier gehört zu den großartigsten Spielen, die ich je gespielt habe.

    Ein atmophärisch dichte Story. Grandios erzählte Geschichten.Ein wunderschöner Soundtrack und eine starke Erzählstimme. Hier stimmt einfach alles. Ich weiß gar nicht wie viele wohlige Schauer mir über den Rücken gelaufen sind.

    Wahnsinn.:herz:

  • Hm, ich habe das Spiel schon oft angeschaut und mich gefragt, ob das was für mich ist.

    Vielleicht sollte ich Edith und der Familie eine Chance geben in der dunklen Jahreszeit.

  • Ist es komischerweise auch. Ich habe jetzt so 6 Stunden gespielt. Die ersten zwei Stunden sind einfach nur strange ... irgendwann fängt man aber an die komische Welt dort ein wenig anzunehmen. Man rennt eigentlich nur mit Fracht auf dem Rücken rum und muss öfter mal durch drücken der Schultertasten die Balance halten. Alles sehr entspannt in einer schönen Welt die an Island erinnert. In manchen seltenen Momenten setzt auch toll ruhige Musik ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann plötzlich fängt das BB (der Fötus der in einer Maschine vor dem Bauch geschnallt ist) aus dem Controller an zu plärren, es wird dunkler, man sieht ggf. Schemen und ölartige Finger versuchen nach einem zu greifen. Der Puls geht hoch und man will da einfach nur weg oder versucht sich zu verstecken, hält dabei den Atem an (im Spiel aber sicher auch mal vor der Konsole). Viel Horror kommt da aus dem Kontrast zum ruhigen rumlaufen vorher. Das Böse sind diese Schemen aus der Totenwelt mit dem Namen GDs.


    Dann der Multiplayer Part, der wirklich super integriert ist. Sobald man Städte miteinander verbunden hat, kann man gebaute Sachen (feste Bauten wie Brücken, Leitern, Seilwinden, Wachtürme etc.) der anderen Spieler sehen und nutzen (so wie ich das aktuell verstehe natürlich immer nur jeweils bis zu einem Maximum, sonst wäre ja alles zugekleistert). Dafür kann man den anderen Spielern "likes" geben. Oder man bekommt "likes" von anderen Spielern wenn die die Sachen nutzen die man selbst aufgebaut oder gespendet hat. "Likes" sind so etwas wie die Erfahrungspunkte, die den Charakter stärker machen und die bekommt man auch nach jedem Lieferauftrag. Später soll man wohl gemeinsam an Strassen etc. bauen um die Infrastruktur wieder neu aufzubauen, etwas was alleine kaum möglich ist sondern nur in Kooperation. Man arbeitet also mit anderen Spielern zusammen ohne sie jemals als Avatare in der Welt zu sehen.


    Alles in allem mal ein ganz anderes Spiel über das man sicher noch Jahre sprechen wird. Viele wilde Ideen die komischerweise aber irgendwie funktionieren. Ich will immer wissen wie es weiter geht. Man plant seine Lieferrouten ("Oh, da muss ich dort vorbei, da kann ich den Auftrag hier grade noch mit erledigen. Passt das denn vom Gewicht?") und freut sich wenn man den GDs nicht über den Weg läuft und man nur in Ruhe sein Paket ausliefern kann.


    Zitat

    "So glad I got Death Stranding so I can take a break from real life tasks .... like delivering cargo or taking care of a baby!"


    Das einzige was mich aktuell stört ist das product placement für eine Energy Marke, das zieht ein bisschen an der Immersion.

  • Entspannt? :kichern:


    Kojima selbst hat gesagt, dass es sich wie Arbeit anfühlen soll und das Spiel den meisten erst nach ca. 15 Stunden wirklich Spaß machen würde.


    Zumindest der erste Teil stimmt definitiv. Das ständige Rumlaufen, immer wieder nur Sendungen abholen, transportieren und zustellen nervt. Und das macht ja leider auch den größten Teil des Gameplays aus.


    Vor allem aber nervt das ständige Ausbalancieren müssen. Und zwar extrem.


    Das Spiel sieht geil aus, hat tolle Schauspieler, teilweise eine coole Atmosphäre und auch eine nicht uninteressante Story.


    Aber das Spiel wird ca. 50-60 Stunden dauern und da ist das Gameplay bisher einfach nicht so, dass ich ernsthaft glaube, dass einen das so lange "fesseln" kann. Phasenweise gibt es auch stundenlang keine Story-Zwischensequenz, sondern immer wieder nur diese kurzen Gesprächsfetzen, wenn man eine Sendung abliefert oder so.


    Nervig ist auch der offensichtliche und dermaßen unnötige Werbedeal mit Monster Energy. Und dieses Schilder aufstellen u.s.w.


    Das Spiel kommt mir teilweise wie ein Experiment aus. Was tun Menschen, die oft im realen Leben schon regelrecht likegeil sind, in einem Videospiel alles dafür, um Likes zu bekommen?

  • Da hier ja letztens jemand Google Stadia gelobpriesen hatte. Was man so hört, ist das bis jetzt alles andere als toll. Böse Zungen würden sogar sagen, dass die es richtig verkackt haben. Aber mal schauen, ob das noch deutlich besser wird.


    Auszug von Heise.de, auch wenn es danach etwas optimistischer wird: "Den frühen Abonnenten tischt Google nicht viel mehr als eine Beta auf. Die Versuchung ist daher groß, Googles Cloud-Gaming-Dienst schon jetzt in die Tonne zu treten.".