Rangliste nach dem 29. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Mal fiel die Punkteausbeute sehr gut aus. Die meisten Punkte wurden aber nicht beim Spiel der Roten geholt - auch wenn jeder auf einen Sieg von :96: getippt hat. Mit einem 6:0 hat allerdings niemand so recht gerechnet...


    Die meisten Punkte wurden beim Spiel zwischen dem KSC und SV Babelsberg abgestaubt (2:1).


    An der Spitze ist es nicht mehr ganz so eng, aber noch immer ist alles möglich!


    Die komplette Rangliste gibt es hier:
    http://tippspiel.das-fanmagazin.de/


    Viel Glück bei der neuen Tipprunde
    Nils

  • Und ich Dusel muss auch noch meine Tipps ändern!:kopf:
    Da hatte ich doch Karlsruhe auf 2:1 getippt und muss das Freitag natürlich noch ändern!:sauer:
    Tja, 4 Punkte sinnlos verschenkt!

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 29. Tippspielrunde


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 01.04.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!!!


    Begegnungsstätte in der 1. Fußball-Bundesliga!!!


    Der Grundstein wurde am 30. Juli in meiner Wahlheimat Berlin gegen Union mit dem
    1 : 1 gelegt. Der Architekt heißt Ralf Rangnick und er hat seine Mosaiksteine nach und
    nach so geschliffen, dass aus den Ihnen, sprich Spieler, Diamanten wurden.
    Einen Diamanten hatte er bereits als Vorlage. Während seine bereit sind unsere Begegnungsstätte zu stützen und zu erhalten, hat sich die Vorlage zu einem maroden Stein entwickelt. Aber wir lassen uns von einem zerbrochenen Stein nicht unser Richtfest verderben. Wir werden jetzt das „Haus“ bedachen und für den Rest der Saison mit bunten frischen Farben bemalen, damit wir Anfang August erfolgreich in Liga 1 starten können.


    War das ein Wochenende! Sonne, 41.519 fantastische Zuschauer und einen Kantersieg
    gegen Schweinfurt. Eine weitere positive Vorgabe war ja für die anschließende Aufstiegsfeier auch gegeben. Gemäß beginnender Sommerzeit kann ich mir gut vorstellen, dass die Uhren in Hannover in der Samstagnacht von 3:00 auf 2:00 Uhr zurückgestellt wurden, damit die Fans eine Stunde länger feiern konnten.


    Als ich am Samstag meinen Beitrag unter den Thread: Rangliste nach dem 28. Spieltag so gegen 14.00 Uhr platziert hatte, war ich auf dieser Homepage der einzige Besucher.
    Wem wunderst?


    Nun aber zu meinen Betrachtungen bezüglich der 29. Tippspielrunde:


    Mit 55 Teilnehmern fiel die Beteiligung etwas geringer aus, als beim letzten mal.
    Ein Irrläufer aus Oberhausen fiel mir ins Auge. RWO-Fanatic, wollte er uns weiß machen,
    das RWO gegen Mannheim 4 : 1 gewinnt? Wem interessiert das hier? Nun, das Ergebnis ist ja bekannt. (1 : 1)


    Mit 55 Teilnehmern fiel die Beteiligung geringer aus als beim letzten mal.
    Dafür konnten sich zwei neue Interessenten mit @SV Dicka (1) und Bomber (6)
    (In Klammern, die jeweils erreichten Punkte). mit in die jetzt 147 Personen bestückte Rangsliste eintragen.


    Mit 37,41% „Wahlbeteiligung“ haben wir einen neuen Tiefpunkt erreicht.
    Von den zu erreichenden 1110 Punkten, wurden 301 Punkte erzielt.
    Und nun noch etwas für das Gefühl von Nils.
    Dieses Ergebnis war das drittbeste Ergebnis, seit es Schokolade gibt, äh, dieses Tippspiel.
    In Prozenten ausgedrückt sind das 27,39.


    So, kommen wir jetzt zu den vorliegenden Ergebnissen, Tendenzen und Punkteverteilungen im Einzelnen:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hannover 96 – FC Schweinfurt 05 6 : 0


    Tendenz: 55 * 0 * 0 (Das war ja einfach).
    Erreichte Punkte: 55


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : 55 mal
    0 Punkte: - - - -


    Anmerkung: Eindeutiger kann kein Urteil ausfallen. Keiner hatte diesen Sieg richtig vorausgesagt. Es gab zwar 10 mal ein 5:0 und 4 mal ein 7:0, auch ein 6:1 war dabei.
    Was noch interessant ist:
    Bei ODDSET gab es folgende Quoten: 1 (1,15) * 0 (4,00 * 2 (7,70)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Karlsruher SC – SV Babelsberg 03 2 : 1

    Tendenz: 41 * 12 * 02
    Erreichte Punkte: 115

    5 Punkte: 18 mal @ Muss ich alle aufführen? Herr lass diesen Kelch an mich vorüber gehen! Danke, er hat`s gemacht.
    3 Punkte: 01 mal Trainer
    1 Punkt : 22 mal
    0 Punkte: 14 mal


    Anmerkung: Zugegeben, dieses Spiel zu tippen, war nicht so einfach. Babelsberg hatte
    seine letzte Chance. Letztendlich hatte man sich mit 2/3 aller abgegebenen Stimmen für einen Sieg von Karlsruhe entschieden. Und das ist auch gut so.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen 2 : 4


    Tendenz: 06 * 12 * 37
    Erreichte Punkte: 76


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: 19 mal @ Auch hier lässt der Herr den Kelch an mich vorüber gehen.
    1 Punkt : 19 mal
    0 Punkte: 17 mal


    Anmerkung: Die Tendenz votiert klar auf einen Auswärtssieg, und hat Recht behalten.
    Wäre vielleicht nicht so eindeutig ausgefallen, wäre da nicht die „Geschichte“ mit und
    um „unseren“ ? Jan.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hamburger SV – FC Bayern München 0 : 0


    Tendenz: 17 * 18 * 20
    Erreichte Punkte: 58


    5 Punkte: 02 mal @RR Stefan Logo
    3 Punkte: 16 mal
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: 37 mal

    Anmerkung: Wer weder auf einen Sieg von Hamburg noch auf Bayern getippt hatte, wurde mit mindestens 3 Punkten belohnt.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Nähere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der 29. Rangliste,
    welche Euch zum Download angeboten wird unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/downloads/29rang.zip

    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 28. Tipprunden:

    01.) mit 16 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @RedKing96
    02.) mit 14 Punkte * erreicht beim 23. Tippspiel: NINETYSIX
    03.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    === mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: fenris
    === mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @vmart77


    Beste Punkte-Sammler waren dieses Mal @RR Stefan Huckup Roter Osten Berlin
    Uund HDG @ mit 12 Punkten.
    Leider zu wenig, als dass sie oben mit aufgeführt werden konnten.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Punkte und Platzierungen der „Roten“ nach einem 29. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 46 Punkte = 07. Platz (45 Punkte = 06. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 43 Punkte = 06. Platz (40 Punkte = 06. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 40 Punkte = 10. Platz (40 Punkte = 10. Platz)
    Saison 2001 / 2002: 68 Punkte = 01. Platz (65 Punkte = 01. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag,
    also vom 28.)


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Zum Schluss möchte ich noch einmal auf meine Frage vom 20.03.2002 unter dem Bereich: Fußball allgemein
    Betreff: Was passiert heute um 20:16 Uhr?
    zurückkommen.


    Ich fragte nach dem Spieler, welcher das erste „Frühlingstor“ schießen würde.


    Leider lagen alle Beteiligten daneben, so dass es keinen Sieger gab.
    Zugegeben, die Frage war einfach, aber die richtige Antwort zu geben, war fast unmöglich. Ich komme in diesem Thread noch einmal zurück.


    Meine Aufforderung vom 30.03.2002:


    Schaut mal bitte nach der Auswertung des 29. Spieltages herein, möchte noch etwas
    Loswerden und bitte um rege Beteiligung.
    Zitat ende.


    Ich möchte von Euch wissen, wie viel Punkte der Sieger am Ende dieses Tippspiels wohl haben wird, also nach dem 34. Spieltag. Ausschließlich der Auf- und Absteigerpunkte.
    Danach der Zweitplazierte und abschließend der Drittplatzierte.


    Dieses heute noch zu starten, käme etwas spät, da die Tippabgabe ja schon bis Freitag
    den 05.04.2002 um 19:00 Uhr schon im „Kasten“ sein muss.
    Daher schlage ich vor, dass wir das Ganze mit dem Startbeitrag von Nils unter:
    Rangliste nach dem 30. Spieltag, beginnen sollten.


    Zum Beispiel:

    01 .Platz: 300 Punkte
    02. Platz: 280 Punkte
    03. Platz: 240 Punkte


    Der Sieger wird von mir zu einem Essen eingeladen und hat freien Eintritt zu einem Bundesligaspiel der 1. Liga im August oder September 2002, unter Anwesenheit
    mit 96 %er, nein 100 %er Wahrscheinlichkeit von unserem Webmeister, Nils.


    Sollte keiner die Punkte für den 1. Rang richtig voraussagen, zählen die Punkte des
    2. Ranges. Wenn auch dann noch nichts entschieden ist, nehmen wir den 3. Rang.
    Sollte keine der drei angegebenen Vorschläge eintreffen, werden alle Punkte der
    drei Besten addiert und wer dann am nächsten dran ist, wird der Sieger sein.


    Mit dieser Aktion möchte ich mich noch einmal, auch im Namen von Nils, ganz
    herzlich für Euere Teilnahmen bedanken. Außerdem bin ich voller Freude über den
    definitiv geschafften Aufstieg unserer „Roten“. Ich möchte mich auch noch einmal
    bei Nils bedanken, dass er uns hier eine so tolle Homepage zur Verfügung gestellt
    hat und ich meinen Teil zu den Auswertungen und Ranglisten leisten durfte.


    Ich habe alle vorherigen Aufstiege indirekt miterlebt und glaubt mir:
    Wir haben heute die wunderbarste und schön anzusehende und erfolgreichste Aufstiegsmannschaft aller Zeiten. So, und nun kullern mir ein paar Tränen auf meinen Wangen herunter. > ICH LIEBE EUCH <

    Gruß, Tim Herka.


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 01.04.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 29. Tippspielrunde - Nachtrag


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 04.04.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!!!


    Pünktlich zum 01. April 2002 habe ich mir wohl einen Virus eingefangen.
    Ich meine natürlich mein PC. Der oben angeführte „link“ spiegelt natürlich nicht die aktuelle Rangliste
    nach dem 29. Tippspiel wieder.


    Darum hier der richte „link“ zum Download:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel



    Ich bitte dieses Missgeschick zu entschuldigen. Wird in diesem Jahr nicht wieder vorkommen.
    Versprochen!


    Bis zum nächsten 01. April im Jahre 2003


    Viele Grüße,
    Tim Herka


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 04.04.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~