• wollte mal hier fragen, ob es stimmt was ich über den aufbau "hsc" gehört habe.
    für deren anlage soll die vhv locker einen siebenstelligen betrag rausgehauen haben? neben ihrem kunstrasenplatz, hat der hauptplatz rasenheizung und zu der ersten tribüne soll noch eine grössere kommen?


    und jetzt kommt der bezug zum osv - was denken sich bei solchen investitionen eigentlich die leute bei fortuna? das ihr stadtteil konkurent mit geld zugebombt wird und das obwohl die 96 klassen tiefer spielen?


    vielleicht sollten einfach beide lister mannschaften fusionieren bevor es der osv macht.

  • Rasenheizung?! :erstaunt: Damit ist der 7 stellige Bereich doch wohl erreicht. Wo spielen denn die ersten Herren?

  • Am
    2. Februar findet um
    18.00 Uhr im
    Kulturtreff Bothfeld die
    Ausstellungseröffnung


    "Bothfelder Fußballgeschichte - Der OSV einst und jetzt"


    statt. In der Ankündigung heißt es: "Mit tatkräftiger Unterstützung von Klaus Setzkorn und Frank Dölle wird eine Ausstellung über die Geschichte des Fußballs in Bothfeld mit all seinen Höhen und Tiefen sowie den allerneusten Entwicklungen in der Jugendabteilung zusammengestellt".

  • War heute im Kulturtreff Bothfeld. Die Ausstellungseröffnung letzte Woche war nach Angaben der Vorsitzenden, Heidi Roggemann, sehr gut besucht. An den Wänden hängen etwa 20 Plakate mit Foto- oder Zeitungscollagen, die die Geschichte des OSV abbilden.
    So wie die hier (zum Vergrössern Bild anklicken):
    [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/8423/osv019bh.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7700/osv049fw.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/9544/osv050zz.th.jpg]

  • ach mann, wie lange ist das her...
    mit dem fahrrad von langenhagen zum osv und dann das sagenhafte 3:2 gegen bielefeld mitbekommen. natürlich nur als zaungast. wann war das? 80?81?

  • Kann mich nur noch an Radioberichterstattung vom OSV Hannover erinnern, weil mein Vater und mein Opa meinen Wunsch mal zum OSV zu gehen damals zu spleenig fanden.
    Wer das nicht glaubt: Ja - damals war noch nicht alles auf 18 Mannschaften oder noch schlimmer auf 14 Mannschaften in Europa fixiert. Grauenhaft, wenn ich an den heutigen Halbsatz im Radio in größter Eile vor den Nachrichten denke, der da lautet: "Und der Chrónistenpflicht folgend hier noch die Ergebnisse der 2. Liga mit Nordbeteiligung" :kotzen:


    Ein paar Jahre später war ich selber dann mobil genug, um Zweitligaspiele des TSV Havelse und Regionalligaspiele der Sportfreunde Ricklingen zu sehen. Auch das ist ja schon Geschichte.


    @ Red: Weißt Du, ob zur Ausstellung auch eine Publikation erschienen ist?

  • Da ist mit Sicherheit keine Publikation erschienen. Der Begriff "Ausstellung" ist auch etwas zu hoch gegriffen. Eigentlich hängen da nur ein paar Poster an den Wänden - siehe Fotos. Vielleicht sind Nachdrucke erhältlich, da solche Plakate meistens in einer gewissen Stückzahl angefertigt werden?

  • Der OSV schlängelt sich nach oben und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

  • Hab mir heute mal den Spass gemacht und angesichts eines attraktiven Gegners mal beim OSV voirbeigeschaut.


    3:1 gegen die Schwarzen Husaren


    2-3 mal war aus Reihen der 45 gezählten Zuschauer sogar ein Schlachtruf zu hören. :victory:

  • warum geht man da nicht hin wenn 96 spielt? scheiss auf werder! egal welches.


    ich geh' jetzt eh nur noch die alten gucken, da spielen wenigstens noch helden und gewinnen tun sie auch. 2:1 in ricklingen. scheiss eintracht ist dritter. und scheiss arminia gar nicht dabei. osv übrigens letzter, auch nicht schlecht.