Regional- und Oberligareform

  • Ok, dann ist das klar.


    Ein "die ersten fünf Vereine aus beiden Staffeln" ist auch verständlicher als "die 10 punktbesten Teams", wenn man in 2 verschiedenen Staffeln spielt.

    In der Meisterrunde gibts dann ne kleine Ungerechtigkeit in meinen Augen. Es gibt Vereine die nur 4 Heimspiele haben, andere mit 5 Heimspielen. Ohne Zuschauer wegen Corona sicherlich relativ egal. Mit Zuschauern schon ein zumindest kleiner Vorteil. 100% kriegt mans aber eh fast nicht hin.

  • In der RL Südwest hatte ich den Vorschlag so verstanden, dass man in der Meisterrunde eine Doppelrunde spielt gegen die Teams, gegen die man in der Vorrunde noch nicht gespielt hat, also 20 + 2 x 5. Hätte das nicht mehr Sinn gemacht? Dort wurde es abgelehnt und es werden 42 Spiele gemacht.

  • Die Oberliga Niedersachsen wird in der kommenden Saison ebenfalls in zwei Staffeln gesplittet. (Quelle: SZ/LZ von heute)


    Logisch wäre eine 11er und eine 9er Staffel unter geografischen Gesichtspunkten. Details standen leider nicht in dem Kurzbericht und beim NFV habe ich auch noch nichts gefunden.