Computerprobleme

  • Danke Quitschee ,
    werde ich mich die Tage mal mit beschäftigen.



    Noch was anderes.
    Habe mein Laptop ( Windows 7 ) per Kabel am Router.
    Wenn ich aus dem Standby komme ist die Kabelverbindung weg.
    Per Funk geht es.
    Habe im Grätemanager schon den Haken weggenommen das Windows zum Energiesparen abschalten darf.
    Hat nichts genutzt.
    Nach Neustart ist wieder alles OK.
    Jemand noch einen Tipp ?

    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand einen Videograbber (um Videos vom Festplattenrecorder auf den Rechner zu bringen), der sich nicht um den Kopierschutz schert? Oder ist das eine Frage der Aufnahme-Software? Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Ich möchte eigentlich nur meine Aufnahmen davor sichern, dass sie von T-Entertain automatisch von meinem Entertain-Rekorder gelöscht werden!


    Nachdem ich dieses Problem softwareseitig gelöst habe, musste ich leider feststellen, dass das ganze beim Versuch der Aufnahme ruckelt und zuckelt. Daher also jetzt die nächste Frage: Flüssige Videobilder auf'm Computer - eine Frage der Grafikkarte (NVIDIA GeForce go 7300)? Des Prozessors (Intel mobile Celeron, 1,66 GHz)? Des Arbeitsspeichers (1GB)? Oder des benutzten Videograbbers (USB)?
    Ich habe nen älteren Acer Aspire-Laptop. Wenn das mit dem nichts mehr wird, worauf müsste ich achten, wenn ich mir was neues zulege?

  • Ich bin nie über den absoluten Amateurstatus des Eindigitalisierens hinausgekommen, aber mit 1,66 GHz, 1 GB RAM, USB und GeForce 7300 müßte man was Brauchbares basteln können.


    Flüssige Videobilder sind auch eine Frage der Auflösung. Kleine Handyfilmchen im Format 320*240 erfordern weniger Rechenleistung als die Deluxeversion in 1024*768.


    Vielleicht findeste 'ne schöne Kompromißlösung im Bereich 640*480. Dazu paßt dann auch ein komprimierter Ton, der nicht als vollwertiges WAV, sondern vielleicht als 128er mp3 nebenher läuft.


    Und vielleicht hilft es dem Rechner, das Spiel in zwei Dateien zu splitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • das ganze könnte wie bei TV-Karten auch davon abhängen, ob der Grabber einen eigenen Hardware-Encoder drin hat,
    falls nicht, muss die CPU diese Arbeit übernehmen und dann kann man das, mit Ausnahmen in niedrigen Auflösungen, bei der Hardwarekonfiguration vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Leider ruckelt und zuckelt das schon bei der Aufnahme nur weniger Sekunden. Das mit der Größe ist natürlich richtig - schmälerte aber sicherlich mein Filmvergnügen, wenn ich mir die später mal anschaue.


    Hm. Ich werde nochmal im Fachhandel schauen.



    IlStajner: Ja- das hat mein Grabber natürlich nicht. Das wäre ein bezahlbarer und sinnvoller Ansatz. Gebracuehn kann man nen guten Grabber dann auch noch bei nem neuen Rechner.



    Torinas: Ich habe das nie ausprobiert. Ich weiß aber, dass DVB-T terristisch ausgestrahlt wird und kann mir SEHR gut vorstellen, dass das gerade auf der Strecke München-Dresden zu Problemen führen kann. Digitalfunk ist nicht weniger anfällig für Funkschatten und Interferenzen, als Analogfunk (wie Dir jedes SEM 80 zeigen kann ;) ) - deshalb sehe ich schwarz für Dich.
    Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung!

  • Dazu kommt noch, daß die Frequenzbelegung in verschiedenen Regionen auch unterschiedlich ist. Kann also sein, daß im Umfeld jeder größeren Stadt erstmal ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden muß. Mit dem Handy als Modem hättet Ihr das Problem nicht, würdet aber mglw. feststellen, daß nicht unbedingt überall durchängig UMTS ausgebaut ist. Vorschlag: Nehmt einfach beides mit...

  • Ist es möglich vernünftig über DVB-T und Laptop im Reisebus TV zu schauen?


    Nur, wenn der Bus högschdens 40-50 km/h fährt. Bei höheren Geschwindigkeiten bricht das Signal zusammen. Und selbst bei 40-50 km/h braucht's schon eine sehr gutre Antenne.

  • Habe ich nun soweit gemacht.
    Aber über DynDNS kommt wohl keine weiterleitung.
    Im Router steht bei DDNS :


    DDNS-Status > Deaktiviert
    Warum ?
    Benutzername , Passwort und Domäne stimmen.


    Per FTP kann ich aber über die Netzwerk IP drauf zugreifen.


    Edit:
    Scheint nun zu gehen.
    Werde mal ein paar Sachen hochladen und testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Kennt sich hier jemand mit DynDNS.com aus ?
    Eigentlich sollte der Dienst ja meine aktuelle IP immer weiterleiten.
    Macht er aber nicht.
    Ich muss auf deren Seite immer meine Aktuelle IP selber ändern damit es geht.
    Oder habe ich da was falsch eingestellt ?
    :ahnungslos:

  • Da müsste irgendwo in Deiner Router-Konfiguration eine Einstellung sein, die Du aktivieren musst.


    Im übrigen ist es nicht unbedingt eine gute Idee, größere Sachen von Deiner Netzfestplatte im Netz anzubieten, weil schwer vorherzusehen ist, wieviel Traffic damit erzeugt wird. Ich würde mir vorher zumindest mal das Kleingedruckte in Deinem Vertrag angucken, weil die Dich sonst eventuell abklemmen.


    Sinnvoller dürfte es sein, dass bei einem One-Click-Hoster hochzuladen.

  • Wichtig ist in dem Zusammenhang zu verstehen, was DnyDNS kann und soll.
    DynDNS kann nicht Deine aktuelle (sich ja mindestens alle 24 Stunden ändernde) IP verwalten, wenn Dein Router sie ihm nicht mitteilt. DynDNS kann sie sich nicht holen, da der Dienst bei einer neu zugeteilten IP ja nicht weiss, wo er Deinen Router finden kann.


    Also muss Dein Router DynDNS die IP mitteilen, damit der Dienst den verwalteten 'DNS-Eintrag' auch immer der korrekten IP zuordnen kann. Soweit Verstanden?


    Schau mal hier, ob Dir das was hilft:
    http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier gerade noch jemand Probleme mit GMX? Bei mir geht seit gestern Abend der Mail-Abruf per IMAP nicht mehr. Allerdings nur nicht, mit WIndows Live Mail. Es kommt die Meldung "Der Server hat die Verbindung zurückgewiesen" und wenn ich auf Details klicke:



    Geändert habe ich an der Konfiguration nichts und mein anderes IMAP-Konto wird problemlos abgerufen. Mit meinem Handy rufe ich die GMX-Mails ebenfalls per IMAP ab, das geht komischerweise...
    Auch Neustart half nichts.


    EDIT: Ohne etwas geändert zu haben, geht es plötzlich wieder.

  • Wichtig ist in dem Zusammenhang zu verstehen, was DnyDNS kann und soll.
    DynDNS kann nicht Deine aktuelle (sich ja mindestens alle 24 Stunden ändernde) IP verwalten, wenn Dein Router sie ihm nicht mitteilt. DynDNS kann sie sich nicht holen, da der Dienst bei einer neu zugeteilten IP ja nicht weiss, wo er Deinen Router finden kann.


    Also muss Dein Router DynDNS die IP mitteilen, damit der Dienst den verwalteten 'DNS-Eintrag' auch immer der korrekten IP zuordnen kann. Soweit Verstanden?


    Schau mal hier, ob Dir das was hilft:
    http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html


    Das ganze klappt leider immer noch nicht richtig.
    Muss ich halt immer per Hand die IP ändern.


    Mal was anderes wie kann ich den Traffic auslesen den die NAS Platte hat ?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Denktopsymbole in verschiedenen Größen darzustellen ?
    Ich will nicht alle größer machen sondern nur einzelne in der Größe ändern.


    Das ganze unter Windows7