Unglaubliche Schlagzeilen

  • Bin ich der einzige, dem die mediale Aufmerksamkeit für den Brand in einer bekannten Kirche etwas zuviel wird?

    Jo, Würde es dir nicht auch nahe gehen, wenn die Marktkirche oder das neue Rathaus abbrennt..?

    Also mir schon...

    Und Notre Dame ist international gesehen ja noch eine ganz andere Nummer...

  • Nein, das würde mir nicht nahe gehen.


    Nahe geht mir, wenn ich menschliches Leid ganz nah vor Augen geführt bekomme.


    Natürlich ist es scheisse, was da passiert. Es gibt aber deutlich schlimmeres auf der Welt und diese Probleme hätten viel mehr mediale Präsenz und z.B. Spendengelder nötig.

  • Nein, das würde mir nicht nahe gehen.


    Nahe geht mir, wenn ich menschliches Leid ganz nah vor Augen geführt bekomme.


    Natürlich ist es scheisse, was da passiert. Es gibt aber deutlich schlimmeres auf der Welt und diese Probleme hätten viel mehr mediale Präsenz und z.B. Spendengelder nötig.

    ok, dann haben wir komplett gegensätzliche einstellungen...

  • Ich sag jetzt mal etwas ganz Böses zum Feierabend.

    Wäre das Kirchengebäude in meiner direkten Nachbarschaft in Brand geraten,

    hätte ich inständig gehofft, dass die Glocken schmelzen und mich und meinen Hund für

    längere Zeit akustisch nicht mehr nerven könnten.

    Sorry. isso.:mundzu:

  • Ich sag jetzt mal etwas ganz Böses zum Feierabend.

    Wäre das Kirchengebäude in meiner direkten Nachbarschaft in Brand geraten,

    hätte ich inständig gehofft, dass die Glocken schmelzen und mich und meinen Hund für

    längere Zeit akustisch nicht mehr nerven könnten.

    Sorry. isso.:mundzu:

    Wie wäre es mit umziehen, statt zu hoffen, dass die Kirche nebenan abfackelt...

  • Ja, vielleicht in ein bayerisches Dorf, wo sich Zugezogene durch mehrere Gerichtsinstanzen über Kuhglocken auf der nahegelegenen Alm beschwert haben. Die können ja mit ihm tauschen. Und neu klagen. Und der Hund hätte prima Auslauf.

  • Die Kirche wird sicher schon dagewesen sein, als er einzog. Also auch die Frage: Warum zieht man in eine so gelegene Wohnung, wenn man (incl. Hund) geräuschempfindlich ist?

  • Bei „Helgoland“ und „unglaublich“ fällt mir ein, dass es dort im kommenden Dezember möglicherweise ein Gastspiel des Theaters Flunderboll geben wird, bei dem unser beliebtes Weihnachtsstück zur Aufführung gelangen soll.:hüpfen:

  • Zitat

    Nach der Gullydeckel-Attacke auf einen Regionalzug in Nordrhein-Westfalen ist der Lokführer ins Visier der Ermittler geraten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hat sich ein Tatverdacht gegen den 49-Jährigen ergeben.

    Link zu Spon.


    War ja bisher schon eine heftige Story, nimmt jetzt aber tatsächlich unglaubliche Ausmaße an. Kannste dir nicht ausdenken sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Seine Idee, dass ein Gericht nicht unabhängig ist, weil es die finanziellen und personellen Rahmenbedingungen von der Politik vorgegeben bekäme, hat meiner Meinung nach einen Schönheitsfehler: Eine Abhängigkeit in diesem Sinne hätte man auch, wenn es eine richterliche/justizielle Selbstverwaltung gäbe. Schließlich lebt ja keine/r im luftleeren Raum.

    Erst dann, wenn jede/r RichterIn selbst und frei über Ausstattung, Pensen und Besoldung entscheiden dürfte, wäre er/sie unabhängig.