Unglaubliche Schlagzeilen

  • Also aussitzen kann Kurz es diesmal nicht, da auch die Kronen Zeitung (sowas wie die BILD) auf die Barrikaden geht. Strache muss um 11 Uhr bei Kurz antanzen, er und Gudenus dürften danach weg sein.

    Viel spannender ist, ob Kurz auch die Koalition platzen lässt, es könnte ihm nützen und die Medien wären eindeutig auf seiner Seite.


    Wer sich auf dem laufenden halten will, kann den Ticker vom Standard verfolgen: https://derstandard.at/jetzt/l…itt-treffen-um-11-uhr-mit


    Was auch spannend ist, wer hat das Video inszeniert? Da schießen ja gerade sämtliche Spekulationen in die Gerüchteküche.

  • Denkst du an Böhmermann? Kann ich mir nicht vorstellen, das dürfte ein zu heißes Eisen für ihn sein.

    Zentrum für politische Schönheit? Möglich, aber auch fraglich.


    Denke eher dass es sich um einen Geheimdienst handelt. Die Aufmachung ist einfach zu professionell für "Aktionskünstler".

  • Und schon scheint Strache raus zu sein. Das wäre gut.

    Du fändest es also ausreichend, wenn Kurz Strache austauscht und mit den Rechtspopulisten weiter regiert?

  • Ja, das Video wurde ihm angeboten. Aber ich gehe nicht davon dass es von Böhmermann inszeniert wurde.


    Medien in Österreich gehen von Neuwahlen aus.

  • Und schon scheint Strache raus zu sein. Das wäre gut.

    Du fändest es also ausreichend, wenn Kurz Strache austauscht und mit den Rechtspopulisten weiter regiert?

    Auch wenn die Diskussion vollkommen sinnlos wird: Wo steht das?

  • Neuwahlen in Österreich. Spontan wollte ich das gut finden. Dann fiel mir ein, dass da auch jemand den Rechtspopulisten deine Stimme geben könnte. Trotzdem finde ich das immer noch gut.

  • Und schon scheint Strache raus zu sein. Das wäre gut.

    Du fändest es also ausreichend, wenn Kurz Strache austauscht und mit den Rechtspopulisten weiter regiert?

    Auch wenn die Diskussion vollkommen sinnlos wird: Wo steht das?

    Die Nachrichtenlage heute/gestern früh war, dass es verschiedene Optionen für Kurz gab: Strache entlassen und die Koalition fortsetzen oder Strache entlassen und auch die Koalition aufkündigen. Du hattest nur das Ausscheiden von Strache als eine gute Lösung genannt, von daher meine - übrigens vorsichtig im Konjunktiv - formulierte Frage an Dich, die keine Feststellung war. Gut wäre aus meiner Perspektive eben der weitergehende Schritt gewesen und nicht nur das Ausscheiden Straches.

  • Zu Neuwahlen in Österreich: Bis auf Strache sind die FPÖ-Minister weiterhin im Amt. Kurz hat heute jedenfalls diesen klaren Schnitt nicht vollzogen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden.

  • Und schon scheint Strache raus zu sein. Das wäre gut.

    Du fändest es also ausreichend, wenn Kurz Strache austauscht und mit den Rechtspopulisten weiter regiert?

    Auch wenn die Diskussion vollkommen sinnlos wird: Wo steht das?

    Die Nachrichtenlage heute/gestern früh war, dass es verschiedene Optionen für Kurz gab: Strache entlassen und die Koalition fortsetzen oder Strache entlassen und auch die Koalition aufkündigen. Du hattest nur das Ausscheiden von Strache als eine gute Lösung genannt, von daher meine - übrigens vorsichtig im Konjunktiv - formulierte Frage an Dich, die keine Feststellung war. Gut wäre aus meiner Perspektive eben der weitergehende Schritt gewesen und nicht nur das Ausscheiden Straches.

    Eigentlich wollte ich dir ja so richtig vor den Koffer scheißen für dein trauriges Denunziantentum. Aber das ist es einfach nicht wert.

  • Man muss sich immer vergegenwärtigen unter welchen Lebensumständen eine Person mit solchen Charakterzügen, insbesondere im sozialen Bereich, leiden muss. Ich denke einfach, das Leben an sich übernimmt da täglich das „vor den Koffer scheissen“. Da glaub ich an Karma und würde solchen Personen gar nicht den Gefallen tun irgendwelche Spielbälle aufzunehmen, wenn derlei Menschen im virtuellen Raum die Narben ihrer Lebensumstände kanalisieren wollen.

  • Böhmermann hat sicherlich früh davon gewusst, da ihm ja auch die Videos angeboten worden sind. Dass er das aber mit eingefädelt hat, halte ich für sehr unrealistisch. Warum wurde das überhaupt erst jetzt publik, wenn das Video seit 2017 existiert?

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()