• Ist es normal, dass Fahrkartenkäufe mit der GVH-App mit unbekanntem Fehler abgebrochen werden? Passwort stimmt ... und es war der allererste Versuch mit der App, daher die Frage.

  • Ist es normal, dass Fahrkartenkäufe mit der GVH-App mit unbekanntem Fehler abgebrochen werden? Passwort stimmt ... und es war der allererste Versuch mit der App, daher die Frage.


    Ist mir Dienstag passiert, auch bei der ersten Nutzung der App. Der Fehler trat ziemlich gegen Ende des Vorgangs auf, bei der Passwortabfrage, noch nach der Zahlungsmittelauswahl.

  • Ist es normal, dass Fahrkartenkäufe mit der GVH-App mit unbekanntem Fehler abgebrochen werden? Passwort stimmt ... und es war der allererste Versuch mit der App, daher die Frage.


    Ist mir Dienstag passiert, auch bei der ersten Nutzung der App. Der Fehler trat ziemlich gegen Ende des Vorgangs auf, bei der Passwortabfrage, noch nach der Zahlungsmittelauswahl.


    Ich greife das noch mal auf. Gestern habe ich versucht, eine Tageskarte mit der App zu erwerben. Resultat: "Dieses Angebot ist nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Ist das normal? Einzelkarten habe ich seit meinem letzten Versuch nicht mehr ausprobiert, ich ahne aber, dass das bei mir immer noch nicht geht.


    Zum Glück funktionierte die Girocard am Automaten.

  • Ich hatte bisher kein Problem. Übrigens kann man neuerdings auch GVH-Karten über die DB-App buchen. Vielleicht klappt das ja besser.

  • Zum Maschseefest gibt es ein AktionsTicket: Es ist ein Tageseinzelticket für alle Zonen für 4,40EUR.


    Weitere Details hier: https://www.gvh.de/der-gvh/aktuelles/gvh-aktionsticket/




    Das Aktionsticket gibt es jetzt fürs Steinhuder Meer. Sehe keine Verpflichtung, dass man wirklich dorthin fahren muss.


    Zitat

    Fahren Sie mit dem GVH AktionsTicket besonders günstig zum Festlichen Wochenende ans Steinhuder Meer.
    Im Sommer reiht sich in der Region Hannover Seefest an Seefest: Vom 24. bis 26. August wird am Ufer des Steinhuder Meeres wieder kräftig gefeiert - Höhenfeuerwerk inklusive. Mit dem GVH Steinhuder Meer in FlammenTicket sind Sie im Zeitraum vom 24. August – 26. August einen Tag lang mit allen Bussen und Bahnen im gesamten GVH-Tarifgebiet mobil - zum Preis von nur 4,40 € statt 8,60 € (Normalpreis eines GVH TagesEinzelTickets für 3 Zonen)! Das Ticket berechtigt zu beliebig vielen Fahrten und gilt bis 05:00 Uhr des Folgetages.

  • Ich greife das noch mal auf. Gestern habe ich versucht, eine Tageskarte mit der App zu erwerben. Resultat: "Dieses Angebot ist nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Ist das normal? Einzelkarten habe ich seit meinem letzten Versuch nicht mehr ausprobiert, ich ahne aber, dass das bei mir immer noch nicht geht.


    Zum Glück funktionierte die Girocard am Automaten.


    Ist einem Bekannten heute so ähnlich in Magdeburg passiert. Die App der MVB stützt sich wohl auf Infrastruktur eines Anbieters namens "easygo" - vielleicht ist das bei der GVH-App auch der Fall?

  • Halte ich nicht für ausgeschlossen. Oder anders: Würde mich nicht überraschen.


    Der HVV kriegt es seit Ewigkeiten auf die Reihe, eine zuverlässige App anzubieten (mein erstes Handy-Ticket müsste ich in dem Verbund irgendwann 2013 gekauft haben). Warum schafft der GVH das nicht?

  • Halte ich nicht für ausgeschlossen. Oder anders: Würde mich nicht überraschen.


    Der HVV kriegt es seit Ewigkeiten auf die Reihe, eine zuverlässige App anzubieten (mein erstes Handy-Ticket müsste ich in dem Verbund irgendwann 2013 gekauft haben). Warum schafft der GVH das nicht?


    Nachdem die "Fahrplan"-App nicht mehr funktionierte, bin ich auf MyHannover umgestiegen, die ist tatsächlich noch besser. Note 1