Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Zitat

    Original von Florian
    Wie sollen denn die Stadien effizient seiner Meinung nach genutzt werden, wenn nur 15 Spiele darin stattfinden?


    Ihm doch egal, er verdient doch nicht an der Bundesliga.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich find's unglaublich. Wenn Blatter den Mund aufmacht, kommt nur noch dumme Grütze raus. Seine Exzellenz König Joseph I. von Fußball hat gesprochen.


    wo ich das fett-gedruckte gerade lese. wieso schreiben 88% der leute fußball mit "ss" ?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    wieso schreiben 88% der leute fußball mit "ss" ?


    die sind zuh doof führ Rechtsschreibunck.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    wo ich das fett-gedruckte gerade lese. wieso schreiben 88% der leute fußball mit "ss" ?


    Die FIFA schreibt das doch vor! Also muss das auch so gemacht werden. Scheißegal, ob der Duden was anderes sagt. Die FIFA hat immer Recht. Das ist so wie bei Chuck Norris -- auch Joseph Blatter kann natürlich durch Null teilen!

  • Japp... genau der Meinung von Herrn Blatter... Weniger Vereinsfußball, dafür mehr Länderspiele :kopf: Er bringt mich immer mehr zum lachen der gute Sepp. Die WM interessiert mich wegen diesem ganzen scheiß mit Kartenvergabe und der Geldscheffelei der FIFA nicht die Bohne und dann noch mehr davon? Bitte nicht! Ich will keine Länderspiele sehen, wenn es keine Spiele im Zusammenhang mit WM oder EM sehen. Was interessieren mit Spiele gegen Botswana, Ost-Timor, Vanuatu und Nepal? Wenn es Freundschaftsspiele sind ist das sowas von uninteressant. Ich hab deshalb für Herrn Blatter einen besseren Vorschlag: Nur noch Pflichtspiele für die Nationalteams! Diese Testspielwochen sind nur unnütz und langweilig. Im Gegenzug sollte man die Ligen aufstocken, das wäre deutlich interessanter...

  • Zum Thema Kunstrasen - ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in 5 Jahren auf Kunstrasen spielen werden. Jedenfalls wird das optional möglich sein. Man braucht sich doch nur mal die Vereine angucken, die wegen ihrer Stadionkonstruktionen Probleme mit dem Rasen haben. München, Hamburg, Dortmund und Köln fallen mir spontan ein. Besonders wenn der erstgenannte Club sich irgendwann dafür einsetzen wird auf Kunststoffrasen zu spielen, wird es kommen. Das wird den anderen dann natürlich mit den auch für kleinere Clubs geringeren Unterhaltskosten schmackhaft gemacht, eine Rasenheizung braucht man dann ja auch nicht mehr (nehme ich mal an?). So wird uns allen dann was "gutes" getan.

  • eine wohltuende ausnahme weniger :(
    bleibt nur noch das weserstadion (vielleicht ja bald kik-arena? da würde für geld sicher noch was gehen) und die beiden vermutlich noch längerfristig namentlich erhaltbar bleibenden stadien in lautern und berlin. ersteres wäre sicher im sinne der fck-finanzen besser eine xy-arena, aber der respekt vor fritz-walter dürfte eventuell zu groß bleiben.

  • wobei man eins anerkennen muß, die awd hat uns noch nie busse zu verfügung gestellt, damit wir zahlreich auswärts erscheinen. aber ansonsten finde ich dieses vermarkten zum kotzen.....

  • Zitat

    Original von Schneppe
    eine wohltuende ausnahme weniger :(
    bleibt nur noch das weserstadion

    Nicht mehr lange...



  • Zitat

    Original von Sascha-96
    wobei man eins anerkennen muß, die awd hat uns noch nie busse zu verfügung gestellt, damit wir zahlreich auswärts erscheinen. aber ansonsten finde ich dieses vermarkten zum kotzen.....


    das kann man wohl getrost unter bauernfängerei verbuchen, damit sich der protest in grenzen hält.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    eine wohltuende ausnahme weniger :(
    bleibt nur noch das weserstadion (vielleicht ja bald kik-arena? da würde für geld sicher noch was gehen) und die beiden vermutlich noch längerfristig namentlich erhaltbar bleibenden stadien in lautern und berlin. ersteres wäre sicher im sinne der fck-finanzen besser eine xy-arena, aber der respekt vor fritz-walter dürfte eventuell zu groß bleiben.


    wenn die summe stimmt, ist auch der respekt vor verdienten persönlichkeiten nix mehr wert - warum sollte das in lautern anders sein. andererseits, warum ist bisher dahingehend nichts passiert? die kohle könnte wohl kaum ein clun´b besser brauchen als die lauterer, zumal demnächst in liga 2. :D

  • der fc nürnberg kann da nix für, denn das stadion gehört zu 75% einer betreiberfirma und zu 25% der stadt. gut, das ist die entwicklung der heutigen zeit und der club hätte, würde ihm das stadion gehören, irgendwann vermutlich auch die moneten scheffeln wollen.


    so muss man, als nürnberg-fan, abgesehen vom eher peinlichen namen froh sein, dass der verein noch geld verdient. etwa eine halbe million pro saison (5x). das sind 2,5 mio, womit sich die 3 mio verbindlichkeiten, die der verein nur noch hat, decken lassen, ergo: der verein wird sich schuldenfrei machen können und das ist eine entwicklung, die man vor 10 jahren, kurz vor dem ruin, nie erwartet hätte.


    also, für die fans heißt es eh weiter frankenstadion, is doch wie überall. heißt ja auch niedersachsenstadion und westfalenstadion. nur die allianz arena, das is ne geschichte für sich. ist schließlich ein neubau.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigantor ()

  • Die Lautern-Fans werden zu 96% komplett freidrehen, wenn das Fritz-Walter-Stadion umbenannt werden würde. Das ist einfach DER Name, den jeder Lautern-Fan mit dem Stadion und dem FCK verbindet. Ist einfach eine Nummer höher anzusehen, als hier beispielsweise.
    Als 96-Fan kann man mit der Umbenennung des Niedersachsenstadions gerade noch leben, aber als FCK-Fan würde ich schon nachdenken, wenn "mein" Stadion auf einmal nicht mehr Fritz-Walter-Stadion heißen würde.


    Aber was würde sich denn anbieten? "Landeskasse-Rheinland-Pfalz-Arena", oder Kurt-Beck-Gedächtnisarena vielleicht? :D


    Zu Nürnberg: easycredit-Stadion? Naja, wenn's unbedingt sein muss. Wenigstens keine "Arena" und kein "Park". Wobei mir "Norisbank-Stadion" noch ne Ecke besser gefallen hätte.