Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bin gerade auf der Suche nach einer Übergangs/Regenjacke und bin da irgendwie bei The North Face hängen geblieben. Nun sind da ja die Preise ziemlich unterschiedlich. Hat jemand vielleicht eine Jacke von denen die er empfehlen kann?


    Hatte jetzt die drei hier in die engere Auswahl aufgenommen:


    Jacke 1


    Jacke 2


    Jacke 3

  • Ich glaube selbst bei NF steigen die bei den Modellen nicht durch. Mega unübersichtlich.
    Ich hab eine mit dieser dryvent Nummer. Beste Jacke ever. 100 pro dicht und kein schwitzen auch wenn es mal wärmer wird. Müsste in deinem Fall glaube 1 und 3 sein. Auch wenn ich das Material von den alten Jacken lieber mochte.
    Aber ich würde nach einer dryvent mit Innenfutter gucken. Gibt es immer mal wieder für 150€ Euro im Netz. Dann hast du auch gleich eine winterjacke fürs Leben. Und eine fleece-jacke und eine übergangsjacke. Zb. Evolve II triclimate

  • Die User sind keine Chips, sondern Knabberzeugs?


    Das "40% weniger Fett"-Siegel hat mich abgeschreckt, den Kauf der Linsenknabberdinger habe ich dann aber nicht bereut. Schmecken erstaunlich lecker die Teile.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Früher stand ich auch total auf diese Sturm und Trekkingjacken, mittlerweile gar nicht mehr. Es geht jetzt eher um die Optik als die Funktionalität weil man das meiste sowieso nicht gebraucht oder benutzt.

  • Jedenfalls ist schonmal der Produktname falsch, da man es nicht Zucker nennen darf. In der Deklaration sprechen die Leute dann ja selber von Zuckeraustauschstoff oder Ersatz. Wäre bei diesen ganzen Onlineshops immer vorsichtig was ich mir das als "Lebensmittel" bestelle.

  • Wäre bei diesen ganzen Onlineshops immer vorsichtig was ich mir das als "Lebensmittel" bestelle.


    ...Die den Kram auch über amazon vertreiben zum Beispiel. Wie das vom bez. der Benennung aussieht, weiß ich nicht. Als Lebensmittelzusatzstoff ist der Inhalt seit 97 u.a. in Deutschland zugelassen. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Wenn du Gründe hast, bitte ich dich, diese zu nennen. So ist mir das zu schwammig.

  • https://www.l-carb-shop.de/ind…ssstoffe/carb-zucker.html


    Jemand hier mit schon mal Erfahrungen gesammelt? Stevia als Zuckerersatz funktioniert bei mir nicht immer. Als Ergänzung gut geeignet, als Ersatz nur in wenigen Speisen geschmacklich eine Alternative. Jetzt hab ich den o.g. Zuckerersatz mal bestellt...


    Ich kenne keinen Zuckerersatz der mir auch nur annähernd so schmeckt. Ich versuche, den Zucker in Speisen auf ein Minimum zu beschränken. Man kann sich ganz gut an weniger Zucker gewöhnen, aber nicht an Stevia und Co.

  • Hehe...mit dieser Antwort hab ich eigentlich schon früher gerechnet. Nein, natürlich macht es das nicht besser und Amazon prüft ja auch nicht jeden Artikel aus dem Angebot auf Herz und Nieren. Aber man sieht anhand der (Masse an) Bewertungen, dass das auch nicht unbedingt einer ist, der diesen Zuckerersatz irgendwo im verdreckten Kellerloch anrührt und dann unseriös vertreibt. Das betrifft auch generell den Zuckerersatzstoff, der ja auch von vielen anderen Anbietern dort angeboten wird.

  • Der wird sich das halt säckeweise kaufen und dann in hässliche Eimer füllen. Über die süsse kann ich selber nix berichten, taucht aber nahezu in allen low-carb Gerichten auf. Ganz normal zugelassener lebensmittelzusatz der auch natürlich vorkommt und bei zu viel Glucose im Körper sogar aus Glucose vom Körper hergestellt wird. Wer Angst vor kellerpfusch hat, kann sich das ja in hplc-grade bei Sigma Aldrich bestellen.