Sauna in Hannover

  • War heute mit meiner Dame im Nord Ost Bad an der Podbilskistr. in der Sauna. Ich muss sagen bin rückwärts wieder raus weil es richtig eklig dort gewesen ist. Auf dem Fußboden überall Haare und nur alte schmierige Kerle die am geiern waren.


    Könnt ihr mal Tipps geben wo man in Hannover in die Sauna gehen kann? Weil das war doch eine sehr negative Erfahrung.


    Gruß

  • einfach die heizung im zimmer auf volle pulle und dann ab und zu n bisschen wasser drauf!


    ich weiß nur vom schwimmbad in sarstedt, dass die im moment sogar mitternachtssauna anbieten. fängt um 20 uhr an und geht bis um 1.


    um 19 uhr macht die "normale" sauna dicht, so dass die dann in der stunde pause die sauna dann wohl reinigen. das könntest du ja bzgl. der hygiene mal probieren.

  • Zitat

    Original von siena
    Die Saune im Auqualaatzium fand ich sehr angenehm! Kenn mich aber ansonsten auch nicht besonders aus ...


    Jau, Aqua Laatzium ist (nicht erst nach dem letzten Anbau) die eindeutig schönste Saunalandschaft in der Region. Ob osmanisches Dampfbad, See-Sauna etc.- da bleibt kaum ein Wunsch offen. Die Aufgüsse haben allerdings schon fast Event-Charakter...;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also ich bin öfters mal mit meinem Dad in der Sauna in Rethen.Ich weiß Jetzt nicht wie die heißt aber die ist direkt neben dem Autohaus Petermax-Müller.Die ist sehr angenehm.Viele unterschiedliche Saunen,schöner Ruhebereich und die Bar ist auch gut.Besonders witzig wird es wenn der Niederländer einen Aufguss macht. :kichern:Da lacht man sich kaputt.Aber sonst sind die Aufgüsse auch gut.Das ist mein Tipp für eine Sauna in Hannover.

    2 Mal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Zitat

    Original von Söri
    Ich weiß Jetzt nicht wie die heißt aber die ist direkt neben dem Autohaus Peter Max-Müller.


    Das Autohaus wird so nieman finden, denn der Chef heißt mit Familiennamen Müller und nicht Max-Müller - Petermax ist sein werter Vorname.

  • mal ne frage.
    wenn man ne nase hat die komplett dicht ist, sollte man dann inne sauna gehen? hilft das saunieren nicht vielleicht sogar gegen die erkältung?

  • Mit Erkältung sollte man nicht in die Sauna gehen, weil das die ohnehin schon gereizten Atemwege zu stark angreift. Als Vorbeugemaßnahme ist Sauna allerdings nahezu unübertroffen. Türkisches Dampfbad ist hingegen angeblich empehlenswert bei Erkältung.

  • Heute getestet und für ausgezeichnet befunden "Cantera" (http://www.cantera.de) unweit des Südausgangs des Wunstorfer Bahnhofs.


    Eigentlich ist Cantera ein Handel für elegante Natursteine. Synergieeffekte nutzend haben die neben ihrem Gelände ein Hotel mit nur 11 völlig unterschiedlich, jedoch alle mit Naturstein ausgestatteten Zimmern hingesetzt, dem eine Sauna mit größerem Außenbereich angeschlossen ist. Einzig ein Schwimmbecken fehlte dort. Dafür spartanisch-edel gestaltet und dennoch in keinster Weise überlaufen. Der Außenbereich ist natürlcih wiederum mit verschiedensten Natursteinen gestaltet und soll als Anschauungsobjekt natürlich für die Produkte werben. Habe selten so angenehm und in Ruhe sauniert. Die Bistropreise waren dabei völlig zivil, z.B. Oliven Ailio 1,60 Euro oder Currywurst/Pommes 3,20 Euro.

  • Mein letzter Saunagang führt mich zu Aerofit nach Langenhagen. Nicht zu empfehlen dieser Charme der frühen 80er Jahre. Zudem war die in der Werbung gezeigte Außensauna gar nicht in Betrieb. Kurzum - da war ich gleich 2 x, das 1. und das letzte Mal.

  • Die Kacheln im 80er Jahre-Stil hätten auch etwas mehr Hygiene verdient gehabt. Immerhin war es so leer, dass meine Frau und ich durchaus hätten kacheln können.

  • Mein Tipp leider erst nach dem Auswärtsspiel in Cottbus:


    http://www.saunadorf-van-almsick.de/index2.htm
    Nur die Mutter von Franzi ist ziemlich nervig und hat uns erst mal ne halbe Stunde vollgequasselt, was wo zu finden ist und das letzte Woche einer ungeduscht ins Becken gesprungen ist und dann genörgelt habe, dass wir doch nicht mehr in der DDR sind - da habe sie ihn eben rausgeschmissen.


    Tags zuvor war auch das hier nicht schlecht:
    http://www.kristallbad-luebbenau.de/index.jsp
    Viele Möglichkeiten, aber leider sah es nicht so schön aus wie auf der Homepage. Überall waren kitschige Weihnachstmänner und Engel und gelbe und rosafarbene Liegestühle unter einer Holzdecke neben Plastikblumen etc.
    Immerhin meine ich Piplica als Kunden entdeckt zu haben.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Mein letzter Saunagang führt mich zu Aerofit nach Langenhagen. Nicht zu empfehlen dieser Charme der frühen 80er Jahre. Zudem war die in der Werbung gezeigte Außensauna gar nicht in Betrieb. Kurzum - da war ich gleich 2 x, das 1. und das letzte Mal.


    in langenhagen hätte ich eher aeroflot erwartet. klingt aber beides nicht nach sauna.


    übrigens hat das aqualaatzium 96 noch getoppt und auf alle saunapreise pauschal 1,50 aufgeschlagen. das ergibt +9,4% bis +13,6%.

  • Wie alle Menschen mit einem kleinen Genital, sage ich immer, dass Sauna nichts für mich ist, wegen schwitzen und so ;)