Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Nee Verstärker brauchst Du da nicht, sofern Du keinen Billigmüll kaufst.

    Gibts keine Komplettpakete über Amazon „kunden die das kauften, kauften auch“?

    Gute schüssel, gutes LNB, gutes Kabel, alles fest verschrauben und gut is

  • kauf ne Schwaiger oder FUBA...lieber eine grössere.

    Ich hab eine FUBA LNB...ist angeblich der Mercedes unter den LNB´s.


    Hier würde ich ne Mark mehr ausgeben, evtl. mit mehr Ausgängen für Fernseher (4 z.B....man weiss ja nie...


    Und ja mit nem Eisenrohr fest verschrauben...lieber ne Schraube mehr.

  • Da ich auch nach Recherche noch etwas Unklarheit habe und bevor ich mich durch die Mühlen des "Kundenservice" von Vodafone mahle:


    Eigentümergemeinschaft überlegt, den Kabelanschlussvertrag mit (ehemals KD, jetzt) Vodafone zu kündigen.


    Ich habe selbst noch Verträge mit Vodafone für TV (alt, Basic mit gemietetem CI+-Modul), Internet+Telefon und Mobilfunk (recht neu, mit Giga-Kombi-Vorteil).


    Wäre nur der TV-Vertrag von der Kündigung des Kabelanschlusses berührt oder auch Internet+Telefon (und damit Giga-Kombi?)?


    Würde mein eigener TV-Vertrag (plus ev. auch der Internet-Vertrag) automatisch gekündigt oder wird mit der Kündigung des Kabelanschlussvertrags die Möglichkeit angeboten, einen eigenen Grundversorgungsvertrag abzuschließen (TV-Connect, soweit ich das blicke)?


    Empfängt man eigentlich nur mit dem reinen Kabelanschluss (Connect) auch TV-Programme? Da ich auf den herkömmlichen TV-Kram eh weitgehend verzichten kann, würde ich meinen Zusatz-TV-Vertrag dann eventuell schon vorher kündigen. Nur halt nicht, wenn ich dann erstmal (bis zur Kündigung durch die WEG) weiterhin die Kabelanschlussgebühr über die Nebenkosten bezahle, ohne davon etwas zu haben.

  • Wie einige von euch mitbekommen haben, bin ich ja gerade am umziehen...


    Nun ist es so, dass ich mir bei UnityMedia eine ConnectBox für das Internet bestellt habe. Ich habe gerade allerdings ein Problem mit der Verbindung.


    Die Power LED leuchtet durchgehend weiß - was sie ja soll -

    Die WLAN-Leuchte leuchtet durchgehend grün und die Leuchte für das Internet blinkt grün


    Was mich dabei verwundert: Das Internet lief zunächst einwandfrei und von jetzt auf gleich kam es zu dem Problem.

  • Ich habe mit den Boxen, die die Netzbetreiber bieten, bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ist eine Frotzbox keine Alternative für Dich? Damit surfe ich jetzt sehr sehr stabil durch das Internet.

  • Früher war ich großer Fan vom Dualen Rundfunksystem. Also Öffis und Privatfernsehen im gesunden Mit- und Gegeneinander. Hab sogar meine Diplomarbeit darüber geschrieben. Doch irgendwann habe ich RTL und Co nicht mehr ertragen.

    Seit 2 Jahren empfange ich nur noch DVB-T2 und somit 27 brillante öffentlich-rechtliche Sender. Terra X, Quarks und geile Dokus aus aller Welt. Nicht von irgendwelchen Filmemachern, sondern von den Korrespondenten vor Ort, und die kann nur der ÖR bieten.

    Es tut so gut.


    Es gibt immer nur einen Tag im Jahr, an dem ich Privatfernsehen vermisse: Karfreitag. Kabel 1.

    Dieses Jahr 20 Stunden Terence Hill und Bud Spencer. :anbeten:

  • Da kennst du doch jemanden der dir die Filme aufnehmen kann.


    Hmm, okay, ist nicht das gleiche. Und besuchen ist zurzeit auch nichts. Hilft nichts, musst wieder Charlton Heston gucken.

  • Kind 1 hat unseren 2010er HD-TV bekommen. Leider gibt es dort keine aktuellen Apps mehr. Nun will er Youtube und Disney+ sehen. Frage: Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick 4K (kleiner gibt es nicht mehr)???


    EDIT: Die PS4 darf er nicht (mehr!) bei sich im Zimmer haben.

  • Kind 1 hat unseren 2010er HD-TV bekommen. Leider gibt es dort keine aktuellen Apps mehr. Nun will er Youtube und Disney+ sehen. Frage: Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick 4K (kleiner gibt es nicht mehr)???


    EDIT: Die PS4 darf er nicht (mehr!) bei sich im Zimmer haben.

    Beide Geräte können sowohl Disney+ als auch YouTube als App starten.


    Wenn zukünftig ein 4K-Fernseher angeschafft wird, dann könnte man mit dem Amazon-Stick entsprechende Inhalte auch in dieser Auflösung anzeigen, was ein Vorteil wäre. Ebenfalls ist eine Sprachsteuerung (Alexa) mit der mitgelieferten Fernbedienung möglich.


    Solch eine Fernbedienung bzw. überhaupt eine fehlt bei Google Chromecast. Dort erfolgt die Steuerung per App auf dem Handy. Inhalte in 4k auszugeben, ist in der Variante ebenfalls nicht möglich. Dafür gibt es eine deutlich größere App-Auswahl im entsprechenden "App-Store".


    Zusammengefasst: 4k+Fernbedienung vs. App-Auswahl

  • (Mich würde jetzt natürlich interessieren, was mit der PS4 war!)

    Missachtung von Höchstspieldauer und eigenmächtiges Installieren von Fortnite. Obwohl letzteres auf dem "Index" stand. Direkt nach dem Umzug aus dem Wohnzimmer....

  • Google Chromecast. [...] Inhalte in 4k auszugeben, ist in der Variante ebenfalls nicht möglich.

    Es gibt den Chromecast in der einfachen HD-Variante als auch in der teureren 4K-Variante. Ich persönlich finde den Chomecast vielseitiger, kann man da z.B. auch den Browserinhalt (vom Chrome) vom PC hinspiegeln.

  • Seit ca einem Jahr nen Amazon Fire TV Stick 4K am laufen, vor 3 Monaten den 2en geholt, damit beide TVs was davon haben und man sich während Corona Heimzeiten nicht streiten musste mit der Frau, was läuft


    Sehr zufrieden damit und gefühlt jede 2 Wochen sind die auch irgendwo für 30€ im Angebot (beide in dem Rahmen auch selbst gekauft).

    Wenn man dazu noch Amazon Prime hat, ist die Verbindung zum Amazon Prime Video auch relativ einfach

  • So, auch hier ist die Zeit gekommen den alten Sony Triniton TV auszutauschen.

    Habe da einen 4K-HD Fernseher im Auge. Was brauche ich noch dafür um HD zu sehen? Irgend so eine Steckkarte oder? Bin da etwas unbeholfen.