Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Heute vor 30 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmte Phantomtor gegen Nürnberg.


    Da ich mich an das Tor und die folgenden Diskussionen gut erinnern kann, fühle ich mich grad echt alt. :krank:

    Haha, ich verbinde den Tag immer mit meinem ersten Besuch mit Schiedsrichterkarte im alten Volksparkstadion (der HHSV verlor1:3 gegen Gladbach und Carlo von Tiedemann war damals Stadionsprecher). Als wir zurück in Lüneburg waren, erzählte der Vater des Kumpels, mit dem ich bei dem Spiel war, von dem "Tor" in Nürnberg.

    Ich fühle mich vor allem 30 Jahre erfahrener im Leben. Positiv denken. Das habe ich auch gerade zu einer Kollegin gesagt, die soeben 40 geworden ist. ;)

  • War an diesem Tag mit meiner späteren Frau und einem Kumpel im Neckarstadion. Gegner Freiburg. Manager Hoeneß soll zuvor geäußert haben "Wenn Freiburg nicht absteigt, haben wir hier in den letzten Jahren alles falsch gemacht. " Freiburg gewann 4:0 und blieb drin.