96-Fans gegen Rassismus

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Warum belästigt uns die Linke mit dem Thema? Alles andere per PN. Ziehe mich aus dem Thread zurück... es sei denn auch andere meinen den Disput mit mir persönlich verlängern zu müssen.


    Von welcher "Linken" sprichst du eigentlich ? Und warum fühlst du dich belästigt ? Wirst du zu irgendetwas gezwungen ? Würde ja gerne mal genau wissen, was du jetzt eigentlich an dieser Aktion genau auszusetzen hast.

  • Das soll ein Konzert gegen Rassismus sein und mithin ein Zeichen gegen Rassismus setzen.


    Zitat

    Antirassismus bezeichnet alle Ansätze, die zur Bekämpfung, Überwindung oder Dekonstruktion von Rassismus beitragen. Seine Ziele sind die Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen, und das Verhindern jeder Diskriminierung und Apartheid.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antirassismus


    Das steht so eigentlich schon ganz oben in unserm Grundgesetz und sollte selbsverständlich sein.


    Ist es aus verschiedensten Gründen aber nicht. Daher kann man nicht oft genug darauf hinweisen, das Rassismus menschenverachtend und intolerabel ist.


    Das als linkes Gekasper abzutun ist schon fast unverschämt!

  • Es ist doch immer wieder herrlich, wie schnell sich einige Menschen angegriffen fühlen, wenn es mal Aktionen gegen Rassismus im Stadion gibt. Das zeigt irgendwie auch wieder, dass so etwas nötig ist.


    Es wird aber auch keiner gezwungen, nach dem Spiel sich das Konzert anzuhören, mitzufeiern und einfach eine gute Zeit zu haben. Feiern kann man ohne Rassisten, Rechtsradikalen, Neonazis und ähnlich asozial denkenden Menschen sowieso besser.

  • ist "wir wollen keine braunschweigschweine" oder das titulieren der bremer mannschaft als "fischköppe" eigentlich auch rassismus?
    oder nennt man das "intoleranz"?
    oder ist das "ganz normal und gehört dazu"?


    frag ja nur...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von donald.duck


    Kann sich dazu mal ein Verantwortlicher der BN zu Wort melden? Nicht wenig wiedersinnig, dass sich TS Träger auf einmal so engagieren. Dankeschön.


    Es kann keine Rede davon sein das sich mehrere Träger von Thor Steinar nun gegen Rassismus engagieren... Denn wir haben "nur" ein Person die Thor Steinar Klamotten besitzt.


    Gleichzeitig muss ich aber betonen das bei uns der großteil unserer Gruppe antifaschistisch Interessiert ist und ein kleiner Teil auch antifaschistisch engagiert.


    Mag paradox klingen, aber: genau diese Person juckt es wirklich überhaupt gar nicht ob Thor Steinar Nazi-STrukturen unterstützt oder nicht. Ihm geht es nur um das Aussehen, das er total geil findet. Ich/Wir haben ein großes Problem damit und glaube mir, das Thema ist bei uns ständig präsent. Bzw. wird ständig diskutiert. Wenn diese Person auch die politische Einstellung hätte, wäre er schon längst nicht mehr bei uns, bzw. ich wäre nicht mehr bei der BN99, das kannst du mir glauben.


    Die Faszination rührt nich aus der, nennen wir es Anfangsphase, in der Thor Steinar präsent wurde, ca. 2003 (ich hoffe ich irre mich nicht), bei auch viele UH Leute in Thor Steinar rumliefen, dann aber davon abliessen als bekannt(er) wurde das TS Nazi-Strukturen unterstützt bzw. unterhält.


    Deswegen finde ich es trotzdem scheiße und denke, das er unter anderem mit dem Entwurf dieses Flyers gezeigt hat, das er keine rechte/faschistische/rassistische Einstellung besitzt.


    Damit will ich auf keinen Fall die Sache besser machen, nur den Kontext aufzeigen.


    Ich persönlich muss sagen, das im Moment die meiste Energie für den AK aus unserer Gruppe kommt. Ich will damit nicht andere Gruppen bzw. Personen herabwürdigen, nur aufzeigen wie sehr mir persönlich bzw. auch dem Rest meiner Gruppe das Thema am Herzen liegt.
    Denn inhaltlich würde ich zu dem Thema gerne noch viel mehr machen... wenn wir denn mehr AktivistInnen hätten.


    Ultrà vereint- Rassismus spaltet: Kickt ihn Raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • Zitat

    Ich persönlich muss sagen, das im Moment die meiste Energie für den AK aus unserer Gruppe kommt.


    Bist und bleibst ein Supertyp. :anbeten:

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Bist und bleibst ein Supertyp. :anbeten:


    Kannst du mir verraten was du jetzt damit bezwecken wolltest?!

  • Zitat

    Original von Sujo
    Schade, dass ein an sich sehr gutes Vorhaben hier so zerredet wird... :nein:


    Richtig, und was Antirassismus mit "Links" zu tun hat, weiß ich auch nicht. Sollte doch bei jedem normal denkenden Menschen selbstverständlich sein, dass er sich nicht für Rassismus ausspricht.
    Man sollte sich doch lieber freuen, dass dieses "kostenlose" Konzert veranstaltet wird, ganz egal wer dort spielt und wie gut bzw. schlecht die Bands sind. Denn einzig die Sache zählt und das ist die Aussprache gegen Rassismus...



    Durch diese ganze sinnlose Diskussion wurde nämlich eine vernünftige Frage einfach übersehen.... Ich wollte wissen, wie lange das Konzert ungefähr dauert!? ;)
    Vielleicht kann mir einer von der BN mal die Frage beantworten, denn ich müßte das unbedingt wissen.

  • Zitat

    Original von Joschi


    Kannst du mir verraten was du jetzt damit bezwecken wolltest?!


    Gerne. Dir zeigen, daß es Leute gibt, denen dieses pseudoversteckte Gutmensch-, ach was, Bessermenschsein auf den Wecker geht. Schön, bzw. eher weniger, wenn die Aussage den wahr sein sollte, so etwas hat an dieser Stelle aber mal überhaupt nichts zu suchen.


    Ultrà vereint- Selbstbeweihräucherung spaltet: Kickt sie Raus!

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • weiss ich auch net aus dem kopf vielleicht meldet sich der Lindener die tage hier --der Hatt die einzelheiten ausgearbeitet. denke jede Gruppe so cirka 5-6 lieder...

  • Von einem Forumsmitglied, der auch in diesem Thread gepostet hat, habe ich folgende PN erhalten:


    "Ausrufezeichen und Fragezeichen


    Hi,


    obige Zeichen machen deine Signatur nicht wirklich besser. Auch wenn "Arbeit macht frei" auch gebraucht wurde, solltest du es überdenken."


    Das dieser Ausdruck an Eingängen zu Konzentrationslagern während des Nationalsozialismus gängig war, heißt nicht, das ich mich in irgendeinerweise damit identifiziere!
    Es ist vielmehr ein Statement gegenüber Managern wie beispielsweise Herrn Hartz (wie lange ist der noch frei?) oder Schneider, etc.
    In bestdayz.de (ein Forum des größten europäischen multikulturellen Festivals in Budapest) habe ich diese Signatur auch, da gab es nie Probleme!
    Wenn euch meine Signatur stört, ändere ich sie um in "Macht! Arbeit! Frei? (oder ich mache sie ganz weg, ist ja die verkehrte Reihenfolge).
    Ich würde mir das Konzert am Sonntag gerne anschauen, aber da bin ich auf dem Sziget-Festival in Budapest.
    Musste ich jetzt mal los werden!


    Gruß, Stefan.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan 1896 ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Gerne. Dir zeigen, daß es Leute gibt, denen dieses pseudoversteckte Gutmensch-, ach was, Bessermenschsein auf den Wecker geht. Schön, bzw. eher weniger, wenn die Aussage den wahr sein sollte, so etwas hat an dieser Stelle aber mal überhaupt nichts zu suchen.


    Ultrà vereint- Selbstbeweihräucherung spaltet: Kickt sie Raus!


    Der Begriff "Gutmensch" ist schon eine ziemlich bescheuerte Beleidigung, für jemanden, der sich einfach mal gegen ein gesellschaftliches Problem engagiert. Dass das Problem "Rassismus" beim Fußball immer wieder auftaucht, sollte jeder Vollasi bemerken. Einfach mal hinhören, was im Sonderzug, bei Auswärtsspielen, in der Nordkurve oder auch in anderen Bereichen des Stadions für dämliches Zeug erzählt, gesungen oder gar gegrölt wird. Da braucht man gar nicht lange zu warten, bis darunter brauner Müll zu finden ist.


    Der AK Rassismus ist dadurch enstanden und wäre sicherlich ohne dem Engagement der BN 99 sicherlich gar nicht mehr existent. Was das jetzt mit Selbstbeweihräucherung dieses Fan-Clubs zu tun hat, weiß ich nicht. Da steckt doch sehr viel Arbeit dahinter, die nicht darauf abzielt, die BN in den Himmel zu loben.


    Übrigens: Wenn die ganzen Gruppierungen über ihren Schatten springen und nicht auf die fankurveninternen Kindergartenstreitigkeiten eingehen, sondern sich für die Inhalte der Aktion interessieren, wird es vielleicht ein Erfolg. Das geht sogar als Invidualperson, obwohl vielleicht der "Fan-Clubchef" das Mitmachen aufgrund der "Zeckengefahr" verboten hat.

  • Ist schon ein Hammer, daß man darüber überhaupt diskutieren muss. Was eine Aktion gegen Rassismus jetzt mit "AntiFa", "Zecken" und "links" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Sicher gibt es auch in unserem Stadion viel zu viele braune Idioten, von denen 90% dämliche Mitläufer sind, die sich einlullen, wenn es mal wirkilch drauf ankommt.
    Dieses Problem ist nicht nur im Stadion akut, sondern auch in unserer Gesellschaft. Schön, daß überhaupt gemerkt wird, daß Antirassismus uns alle angeht und es ist doch wieder mal erschreckend, daß man sich, wenn man solche Aktionen unterstützt, hier noch von Mitläufern dumm von der Seite anmachen lassen muss. Es scheint ebenfalls sehr schwer zu sein, sich dann einfach mal rauszuhalten und seine Finger still zu halten.
    Es wäre wirklich eine amüsante Diskussion, wenn das Thema nicht so heikel wäre.


    Naja, ich werde mir sicher ein Teil des Events ansehen und warte auf die, die wirklich Eier in der Hose haben und mal zeigen, daß sie die Aktion nicht unterstützen und lieber braune Parolen schreien. DAS HÄTTE MAL WIRKLICH GRÖSSE!


  • Ich bin auf nichts anders als den zitierten Teil eingegangen. Wenn du mir aber eine Meinung zum Thema Rassismus zuweisen oder unterstellen möchtest kannst du das gerne tun, von mir aus auch in einem kompletten Buch. Ich behalte mir aber vor, gerichtlich dagegen vorzugehen. :wut:


    ps: Auch ich engagiere mich zu dem Thema, allerdings nicht in einem AK und ohne es an die große Glocke zu hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()