96-Fans gegen Rassismus

  • Keine Sorge, Rassismus werfe ich dir nicht vor, aber vielleicht gehörst du auch zu den Leuten, die sich so kindisch mit BN, UH, FP, RK und was weiß ich wem streiten, weil ihnen das Grün am Schal oder das Schwarz der Mütze nicht passt.


    Naja, ist auch egal. Vielleicht bringt die Aktion ein wenig, dann hat sie sich schon gelohnt.

  • Zitat

    Original von Florian
    Naja, ist auch egal. Vielleicht bringt die Aktion ein wenig, dann hat sie sich schon gelohnt.


    So isses. Und vielleicht denken ja mal ein paar Leute darüber nach, wessen Parolen sie oft unbedarft und naiv nachplappern. Extrem krude finde ich, wenn polnischstämmige Sechzehnjährige plötzlich Naziparolen nachplappern. Alles erlebt. Gut, dass man da mal Zeichen setzt.


    So wie er...


    [Blockierte Grafik: http://www.notbremse96.de/imag…lleAusgabe/EnkeBerlin.jpg]


    Quelle

  • Zitat

    Original von Joschi


    Es kann keine Rede davon sein das sich mehrere Träger von Thor Steinar nun gegen Rassismus engagieren... Denn wir haben "nur" ein Person die Thor Steinar Klamotten besitzt.


    Ich könnte Dir auf Anhieb schon mindestens fünf Leute aus Deiner Gruppe nennen, die solche Kleidung besitzen/ in Besitz solcher waren oder bei eBay mit eben dieser handelten.


    Wenn ich mich recht erinnere zierte auch nicht nur kurze Zeit das TS Tarnmuster einzelne Bereiche Eurer Seite.


    Es soll keineswegs der Eindruck entstehen, ich sei dieser Veranstaltung abgeneigt - nein, ganz im Gegenteil; ich finde diese Aktion sehr lobenswert.
    Dass aber nun genau Ihr euch selbst als "Aktivposten" in dem AK rühmt halte ich - gerade nach der von mir oben angeführten Kritik - für nur lachhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von donald.duck ()

  • Schlimm, dass aus so einem Anlass hier so eine Diskussion entstehen muss.
    Sicher lässt sich über Sinn und Unsinn eines Antifa-KONZERTS diskutieren. Aber Leute, die gegen Faschismus sind, gleich in den "linke Zecken"-Topf zu werfen, halte ich für extrem reaktionär. So spricht ein Liberaldemokrat.


    Ist doch schön, dass es für die tendenziell abgestumpften Kids heute, in Zeiten,in denen die NPD Schulungszentren bauen will und unter dem Motto "Weg vom Skinhead-Image, hin zum brave-Bürger-Image" auf Seelenfang auf Straßen und Schulhöfen geht, auch noch alternative Angebote gibt. Da gibt es nichts dran auszusetzen. (Wenn auch der Effekt einer solchen Veranstaltung zu hinterfragen sein mag) - es sei denn, man hat ein Problem mit Antifaschismus als Solchem.


    Und Silesosaulus, Du als Pole solltest GANZ vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.
    In Polen gibt es mehr als genug rechte Spinner, die nicht kapiert haben, dass die Faschos damals ihren Opa ins KZ gesteckt und die Polen als "Untermenschen" tituliert haben. Gerade als Pole, auch vor dem Hintergrund der rechten Tendenzen in der polnischen Regierung, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, es sei denn man vertritt selbst diese Tendenzen...

    Einmal editiert, zuletzt von robroc3003 ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Gerne. Dir zeigen, daß es Leute gibt, denen dieses pseudoversteckte Gutmensch-, ach was, Bessermenschsein auf den Wecker geht. Schön, bzw. eher weniger, wenn die Aussage den wahr sein sollte, so etwas hat an dieser Stelle aber mal überhaupt nichts zu suchen.


    Ultrà vereint- Selbstbeweihräucherung spaltet: Kickt sie Raus!


    Ich weiss nicht warum du meinen Satz aus dem Zusammenhang reisst und dann von "selbstbeweihräucherung" sprichst. Ich habe es hier noch einmal für dich gepostet:


    Zitat:
    Ich persönlich muss sagen, das im Moment die meiste Energie für den AK aus unserer Gruppe kommt. Ich will damit nicht andere Gruppen bzw. Personen herabwürdigen, nur aufzeigen wie sehr mir persönlich bzw. auch dem Rest meiner Gruppe das Thema am Herzen liegt.
    ------------------


    ICh habe mich auf den Beitrag von DOnald.Duck bezogen, mit dem ich deutlich machen wollte das wir zwar jemanden mit Thor Steinar haben, aber trotzdem an dem Thema sehr interessiert und engagiert sind.


  • Ja, du hast recht es waren mehrere Person in dem Besitz von Thor Steinar.
    Zitat:

    Zitat

    Die Faszination rührt nich aus der, nennen wir es Anfangsphase, in der Thor Steinar präsent wurde, ca. 2003 (ich hoffe ich irre mich nicht), bei auch viele UH Leute in Thor Steinar rumliefen, dann aber davon abliessen als bekannt(er) wurde das TS Nazi-Strukturen unterstützt bzw. unterhält.


    --------------------


    Und diese andreren Leute haben ihre Sachen verkauft bzw. tragen sie nicht mehr.
    Du brauchst nicht diese Sachen herauszuholen, zumal du schon richtig geschrieben hast:

    Zitat

    "die solche Kleidung besitzen/ in Besitz solcher waren oder bei eBay mit eben dieser handelten."


    Und das mit dem Tarn stimmt auch, ist aber seit ca. einem jahr dort verschwunden.


    Denn, ich finde es ist kein Problem wenn wir einen Fehler begehen und ihn dann beheben.


    Zitat

    Dass aber nun genau Ihr euch selbst als "Aktivposten" in dem AK rühmt halte ich - gerade nach der von mir oben angeführten Kritik - für nur lachhaft.


    Warum ist das lachhaft? Ich habe dich doch über die Hintergründe aufgeklärt.
    Klar, klingt das etwas paradox, aber widersprüche entwickeln sich in jeder Gruppe, oder?!


    Warum engagiert sich denn deine Gruppe nicht, wenn wir das Thema (scheinbar) nicht authentisch vertreten können?!

  • Zitat

    Original von robroc3003
    Na, weil er doch mit seinen Äußerungen und diesem ganzen Schlesien-KlimBim sicherlich kein Russe oder Ukrainer ist.


    Richtig, und auch kein Pole.

  • lauter "kracher der woche" hier! äußern tue ich mich mal nicht, denn als pole muß ich da ja GANZ vorsichtig sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • wie war es denn so?
    musste ja heute im tv dieses sed-design schon bewundern...


    waren viele antirassisten da?

  • Zitat

    Original von donald.duck


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/4834/bnseitece6.jpg]


    Schön das du das entdeckt hast.
    Das war übrigens ein gruppeninterner, nennen wir es, Scherz.
    Nur ist dieser leider auch über die Grenzen hinweg bekannt geworden.


    Vielleicht beantwortest du mir lieber die Frage warum ihr euch nicht offizielle, sei es Rising Boys oder UH gegen Rassismus aussprecht.


    Vor allem da ja wohl ihr mit dem Rote Kurve Block und den haufenweise Thor Steinar trägern ein viel größeres Fascho-Problem habt als wir....


    Vor allem weil auch genug Leute dort stehen die ganz genau vertreten was die Macher bzw. die Symbolik von TS aussagen will und dies auch ausleben.

  • können wir diese cheerleader-zickereien nicht lassen und kann mal jemand was zum konzert sgaen?
    oder läuft das noch?

  • Politik gehört nicht ins Stadion ! Auch nicht gegen Rassismus, will am Wochenende meine Ruhe , von so nem Quatsch haben . Der selben Meinung, waren auch die meisten anderen auf der Westtribüne.
    Der Verein sollte politische Demonstrationen von welcher Seite auch immer verbieten !
    Einige wollen sich mit diesem Anliegen an den Verein wenden.