Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Zitat

    Original von bjk


    Ich glaube eher TV cinq... aber die Franzosen benutzen auch arabische Zahlen, also stimmte meine Schreibweise schon :kichern:


    nene, wenn die TV5 sagen wollten, würden die "te-we cinq" sagen.
    die nennen es aber tele cinq. auch der sender selbst in programmvorschauen. da heißt es dann immer: ... sur tele cinq...

  • Guckt das keiner?


    Frage mich grade, wieso wir Jahr für Jahr immer nur Gesichtsbratzen dahinschicken und viele Länder imm die schlimmsten Bomben da stehen haben...

  • Also ich gucke, so richtig vom Hocker haut mich das aber nicht, zuviele der Songs sind nach dem gleichen Muster gestrickt (dazu gehört auch der Deutsche).
    Zum Gucken war aber einiges dabei :kichern:
    Mein Tipp ist Schweden, Frankreich oder Lettland. Mein persönlicher Favorit wäre Polen, schon ungewöhnlich, dass da ein Part in Deutsch gesungen wird.

  • Also nach nur 5 oder 6 Wertungen kann man schon sagen, dass meine Tipps völlig daneben liegen :kopf:

  • Von den Vorführungen habe ich nur 2 gesehen...finde das Punkteverteilen immer so spannend. "Swiden tri boinds." :kichern:

  • "Wir" werden jedenfalls gerade nach unten durchgereicht :D
    Finde klasse, das Österreich relativ viele Punkte bekommt, der Beitrag fiel wenigstens aus dem Rahmen.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ich fand´ ja den türkischen Beitrag cool.


    Die haben ja nun auch gewonnen (spannend war es ja).
    Wobei ich vermute, dass der einzige Song aus dem Wettbewerb, den man wieder hören wird, der von Tatu sein wird.

  • Verdammte Axt! Habe die Sendung verpasst, dabei hätte ich sie so gerne gesehen! :weinen:
    Wie war's denn? Waren gute Beiträge dabei?

  • Keine Panik, Du hast nicht wirklich was verpasst. Waren sicher ein paar Beiträge dabei, die man sich anhören konnte aber vermutlich nichts, was man je wiederhören wird (Ausnahme dürfte Tatu sein, was aber nichts mit dem Grand Prix zu tun hat).
    Und die Wertung, die ich sonst so als Höhepunkt betrachtet habe, ist bei 26 Teilnehmern einfach zu lang.

  • Man, ich gucke echt zu wenig Fernsehen. Habe gar nicht mitbekommen das das dieses Jahr schon wieder war.


    War das der richtige Wettkampf wo so un so viele Nationen singen müssen?

  • Habs auch total verpeilt gestern...
    Und die Türken haben echt gewonnen ? Hätte eher gedacht das tatu das Rennen macht...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Man, ich gucke echt zu wenig Fernsehen. Habe gar nicht mitbekommen das das dieses Jahr schon wieder war.


    War das der richtige Wettkampf wo so un so viele Nationen singen müssen?


    Fast jedes europäische Land schickt einen Kandidaten (bzw eine Gruppe), die den nationalen Vorentscheid gewonnen hat. Dann singen die da ihr Liedchen und "das Volk" der jeweiligen Teilnehmerländer wählt per "Telefon-Vote" ihre Top 10. Was aber meistens eher mit Sympathie für andere Länder als mit der Qualität der Lieder zusammen hängt, was IMO den ganzen Vote absolut nicht aussagefähig macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von marcrei
    Beiträge dabei, die man sich anhören konnte aber vermutlich nichts, was man je wiederhören wird


    Eben drum hätte ich das ja gerne gesehen. Wenn da tatsächlich ein Lied dabei war, was mir gefallen hätte, werde ich es nun nie erfahren, da es nie irgendwo zu hören sein wird... ;(

  • ich fand Polens grand prix song echt gut für meine grandprix verhältnise 1teil polnisch 1teil deutsch = ich versteh beide.. war schon echt gut gemacht und mal was anderes.


    Tatu war ja voll der absturz ohne moderne technik kriegen die ja nix hin.


    und die türken haben zurecht gewonnen.

  • Ich denke, das mit dem deutschen Teil war Kalkül: schließlich haben wir ja die meisten Einwohner und können so hübsch viele Stimmen für Polen geben (was dann ja auch geklappt hat). Am ulkigsten fand ich England: was war das denn bitte? So schlecht singe ja noch nicht mal ich und das will was heißen. :kopf:


    Edit: Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ich denke, das mit dem deutschen Teil war Kalkül: schließlich haben wir ja die meisten Einwohner und können so hübsch viele Stimmen für Polen geben (was dann ja auch geklappt hat).


    Vielleicht. Übrigens ist die gleiche Band auch beim deutschen Vorentscheid angetreten (aber mit einem anderen Titel).
    Nils : Du kannst Dir ja die CD kaufen ;)

  • das war doch klar,das diese Wurstpelle mit den roten Haaren nichts reissen wird...
    Oh man,sind wir in Deutschland wirklich so schlecht,das wir nicht mehr wie diesen Faltenrock haben?


    Und wer kettet den Ralph Siegel vor dem nächsten Grand Prix an?


    Der Bohlen soll 2 halbnackte Tucken auf die Bühne stellen,ein wenig lala dazu,und schon haben wir den Grand Prix im Sack....


    Ich freue mich jetzt schon auf TV Total morgen...