• Achilles und Planthar halten allmählich ihre Schnauze. Bin jetzt zumindest wieder bei 10 KM.

    In drei Wochen startet bei Dr. Marquardt mal wieder das Komplettprogramm: Stoßwelle, Eigenbluttherapie, Flossing, Triggerpunktbehandlung. Bei der Stoßwelle wünsche ich mir immer einen Beißkeil... Ich hoffe, es hilft, damit ich für den Hannover Marathon noch eine Chance habe. Zum Glück ist der dieses Mal wieder etwas später.

  • Heute mal wieder die beste Laufstrecke: Helgoland einmal ums Oberland.

    Strammer Wind, aber der Blick über das Meer, der Himmel, unbezahlbar!

    Ich überlege, ob ich da nächstes Jahr den Marathon laufe - aber da geht es ziemlich aufwärts... 5x insgesamt.

  • Der Countdown läuft: Sonntag in 16 Wochen ist der HAJ Hannover Marathon. In dieser Woche hat mein Trainingsplan angefangen. Erstmal noch mit moderaten 45 KM, das steigert sich dann aber schnell :verwirrt:.


    Wer hat denn noch vor, an den Start zu gehen?

  • Ich weiß noch nicht genau.

    Heute waren es gaaanz langsame 16k.

    Eigentlich sollte ich das packen, aber dann sollte das ganze in unter zwei Stunden ablaufen. Und da bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich laufe aktuell für Zeit und Streckenmessung hiermit mit einem Fitnessarmband von Yamay.

    Bin noch nicht so ganz so zufrieden damit, da es mittendrin einfach aufhört zu messen...gerade heute wieder im Regen.


    Womit lauft ihr denn so?

  • Garmin Forerunner 645. Ist aber gefühlt immer Beta. Stabil seit dem letzten Update.

    In Kombination mit dem Running Dynamics Pod viele Daten zu tracken. Braucht bestimmt fast niemand, aber interessant ist es trotzdem.

  • Ich werde auch wieder den Halbmarathon laufen. Nach 1:57 im letzten Jahr versuche ich nun die 1:50 zu schaffen.


    Hirschi (und alle anderen Foristen):

    Die Motivation durch Zuschauer ist enorm - also bitte unbedingt hinkommen, zuschauen und anfeuern.

  • Ich benutze eine Garmin Forerunner 235. stscherer schwört auf Polar, meine ich.

    Wahrscheinlich ist es ziemlich Wurst, ob man sich für die eine oder die andere Marke entscheidet, ein Fehler werden beide nicht sein. Ansonsten tut es auch eine App, falls du ohnehin mit Handy läufst.


    Wichtig ist, dass die Distanz per GPS bestimmt wird und nicht aus den Schritten berechnet, wie vermutlich bei deinem Armband?

  • Das Handy bleibt beim Laufen mittlerweile zu Hause.

    Hab jetzt mal die Polar M430 ins Auge gefasst...Es gibt ja ein riesen Angebot.


    Ja, das Fitnessarmband nimmt die Schritte für die Berechnung.

  • Meine Frau und ich laufen den Halbmarathon in Hannover, Ziel sub 2:00.


    Ich liebe inzwischen meine Polar Vantage V, meine Frau ihre M 200. Für reine Läufer dürfte die Vantage M ausreichen... und es gibt regelmässig gute gebrachte V800, wohl die beste Multisportuhr - leider zickt meine derzeit beim Laden.