Das Niedersachsenstadion gerät immer mehr in Vergessenheit

  • Ich habe letztens in einem Video das alte Niedersachsenstadion gesehen, erst da ist mir aufgefallen, wie sehr man sich schon an die neue AWD-Arena gewöhnt hat.
    Die Stimmung im Niedersachsenstadion war gleichermaßen grandios, der Jubel beim Einlaufen der Mannschaften durch den alten Spielertunnel und zahlreiche Wellen, die durch die Kurven gejagt worden sind!


    Hoffentlich werden wir diese Momente auch in der AWD-Arena miterleben können!!!

  • habe gestern im stehblock einen typern mit der beschriftung " niedersachsenstadion berlin" auf einer recht passablen jacke gesehen.


    :verwirrt:


    kann mich da mal jemand aufklären? oder nimmt das "erinnern" bereits solche formen an?

    • Offizieller Beitrag

    Der These des Threaderöffners muss ich widersprechen. Unter den Fans gibt es kaum jemanden, der von der Drei-Buchstaben-Arena spricht. Und wenn, dann sind es nur Leute, die durch Erstbesuche oder Sponsorenkontakte geblendet sind. Erfreulich oft wird auch in überregionalen Medien (TV und Print) noch der Name Niedersachsenstadion erwähnt. Gefühlt stehen sich beide Nennungen 50:50 gegenüber.

  • Das Verhältnis 50:50 sehe ich nicht. Man muss schließlich noch diejenigen unterbringen, die von der "Hannoveraner" Arena sprechen und da klingt selbst AWD noch besser...

  • Spielmacher
    danke für die info.


    ansonsten schliesse ich mich lokutus an. das geht so schon in ordnung.


    etwas geschockt bin ich gestern zum ersten mal seit ewigkeiten wieder den fussgängertunnel zwischen waterloo und platz der göttinger sieben langgelatscht. in den graffitis musste ich dann eine abbildung unseres nds sehen, das wohl der werbeabteilung des sponsors entsprungen ist. :nein:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Das Verhältnis 50:50 sehe ich nicht. Man muss schließlich noch diejenigen unterbringen, die von der "Hannoveraner" Arena sprechen und da klingt selbst AWD noch besser...


    heißt es nicht die "hannöversche" Arena?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Gefühlt stehen sich beide Nennungen 50:50 gegenüber.


    :kichern:


    Und: Hannoveraner sind natürlich nicht nur Pferde, sondern auch die Einwohner dieser Stadt, wie man leicht sieht, wenn man die von dir genannt URL ein wenig modifiziert.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Der These des Threaderöffners muss ich widersprechen. Unter den Fans gibt es kaum jemanden, der von der Drei-Buchstaben-Arena spricht. Und wenn, dann sind es nur Leute, die durch Erstbesuche oder Sponsorenkontakte geblendet sind. Erfreulich oft wird auch in überregionalen Medien (TV und Print) noch der Name Niedersachsenstadion erwähnt. Gefühlt stehen sich beide Nennungen 50:50 gegenüber.


    Ich kenne (leider) genug Fans, die mit einem AWD-Arena-Schal ins Stadion gehen, davon besitzen sogar einige eine Dauerkarte für die n-Blöcke!
    Aber ich muss dir Recht gebe, es sind wirklich viele dabei, die sich erst nach dem Umbau des Stadions für Hannover 96 interessiert haben.

  • Zitat

    Original von standfussballer


    heißt es nicht die "hannöversche" Arena?


    Oje - muss man Satire immer kenntlich machen? Meine Signatur lautete einst ja mal: "Wehe hier schreibt nochmal jemand was von Hannoveraner Sturm/Abwehr etc." oder so ähnlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball


    :kichern:


    Was gibt es da zu kichern? Wenn ich mich natürlich in einem gleichgeschalteten 96-Umfeld bewege, dass alles, was vom Verein kommt, unrefelektiert übernimmt, steht es sicherlich nicht bei 50:50; das ist mir schon klar. Innerhalb meines 96-Kosmos (Fans, Freunde, Medien-Berichterstattung etc.) komme ich aber auf diese - wohlgemerkt - gefühlten (sprich: subjektiv empfundenen) 50 Prozent. Anspruch auf Absolutismen mögen andere User erheben, ich nicht.

  • Nur mal so nebenbei: Die Zeitungen der WAZ-Gruppe (Westdeutsche Allgemeine) vermeiden seit einiger Zeit alle Firmen-Stadionnamen und schreiben statt dessen die herkömmlichen. Das Argument: Die Nennung der neuen Stadionnamen sei kostenlose Werbung für die Firmen. Und wenn für diese in der Zeitung geworben werden soll, sollten die Unternehmen bitteschön lieber Anzeigen schalten. Der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbands hat vor ein paar Monaten offiziell dazu aufgerufen, die alten Namen zu verwenden. Leider sind da meines Wissens noch nicht so viele Redaktionen dem Beispiel gefolgt.

  • Zitat

    Original von mirkomaniac
    Ich habe letztens in einem Video das alte Niedersachsenstadion gesehen, erst da ist mir aufgefallen, wie sehr man sich schon an die neue AWD-Arena gewöhnt hat.


    NIEMALS! An das neue NDS schon! Die Schüssel war schon sehr schön - sie ist zwar jetzt eine "ARENA" , die ich auch absolut geil und einmalig finde, der Name wird aber immer NDS sein. Das ist mal klar!

  • Zitat

    Original von utze
    NDS


    Wie war das mit drei Buchstaben Arena? :lookaround:


    Scherz beiseite, spätestens wenn der Name mal welchselt wird es allen egal sein und der allgemeine Sprachgebrauch wieder zum Ursprungsnamen zurückkehren. Bis dahin müssen wir mit den drei falschen Buchstaben auskommen. Es muss halt nicht überall NDS draufstehen, wo NDS drin ist... :engel:

  • Würden nicht diese drei "falschen" Buchstaben dranstehen wären es 3 oder mehr andere. Oder wir hätten kein neues Stadion.

  • Logisch. Vom Stadionnamen war der Stadionbau abhängig. :kichern: :kopf:


    Diese "AWD-Arena" suche ich immer. Es ist perfekt ausgeschildert, aber dennoch habe ich die noch nicht gefunden, obwohl ich bestimmt 3x ums Niedersachsenstadion gelatscht bin. Es muss ganz in der Nähe von der Schüssel sein. :D