Fotografieren in Hannover - Treffpunkt-Thread

  • Naja, das Ding fliegt ja über nicht gesperrte Bereiche hinweg und müsste tief genug sein, um mit entsprechendem Objektiv etwas auf das Foto zu bekommen.

  • Genau. Allerdings eben recht weit vom Flughafen entfernt, also nicht an den bekannten Stellen dafür. Und man müsste erstmal wissen, welche Anflugroute morgen vorgegeben ist.

  • Wenn ich mir die Länge der Landebahn anschaue, dann die nördliche. Die meisten Flieger (wenn nicht alle) fliegen über die A352. Kann natürlich sein, dass die aus "Gründen der Sicherheit" andersrum landen. Um die Jungs mit den Marschflugkörpern zu verwirren.
    Apropos Air Froce One: Gestern stand ein Mercedes mit dem Kennzeichen H-IS vor der Schloßküche in Herrenhausen. Uiuiui.

  • Natürlich die nördliche Landebahn. Allerdings wird der Wind die Richtung bestimmen. Wird man aber morgen früh anhand der anderen Maschinen sehen können.
    Edit: Aktuell aus Richtung Osten. Dann steht man eventuell am Ortsausgang von Kaltenweide ganz gut?!

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Er wird zumindest weiterhin berücksichtigt. Sieht man in Hannover auch immer recht konsequent. Heute Nordwestwind und Anflug aus Osten.
    Für morgen ist Westwind angesagt, also werden die auch von Osten anfliegen.

  • Wenn jemand richtig Spaß haben will, ich hätte da noch ne Drohne. Ich frage mich schon die ganze Zeit wie sie das Ding vom Himmel holen

  • Also am Tierheim ist es doof. Da fliegen die direkt drüber. Und nördlich ist überall reinfahren verboten. Ich denke, die UPS-Straße ist ganz gut. Leider kommt hier kein Testflieger mehr die nächste halbe Stunde.