Trainerkarussell

  • Wie darf eigentlich Kohfeldt in Belgien 24 Punkte aus 30 Spielen holen und muss von sich aus zurücktreten? Angeblich wollten sie ihn sogar überreden weiter zu machen.

  • Streich hört zum Saisonende auf eigenen Wunsch hin auf. Ich bin gespannt, wie Freiburg die Nachfolge regelt.

  • Hab ich schon so erwartet. Er wirkt schon etwas müde und ausgelaugt in letzter Zeit.


    Aber er hat schon richtig gute Arbeit geleistet. Und das über die lange Zeit. Dazu sein sozialpolitisches Engagement. Verdient allerhöchsten Respekt.

  • Der Abgang von Christian Streich wird den Bundesligazirkus ein Stück weiter zum Kommerz verändern.

    Die sozialpolitischen Einlassungen von Christian Streich bei Pressekonferenzen

    des SC Freiburg sind für mich oft als bodenständiges Highlight empfunden worden.

    Kann mich an keinen Trainer erinnern, der so druckvoll seine demokratische Meinung im Presseraum und sonstwo

    kundgetan hat. Ewald war auch ganz gut in sowas.


    Der SCFB bleibt sich seiner Tradition treu.

    Lt Kicker übernimmt Julian Schuster .

  • Im Gegensatz zu Klopp hat Streich nichts von fehlender Energie oder ähnlichem gesagt.

    Vielleicht überrascht er auch alle und macht im Sommer keine Pause/Karriereende.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB Präsident sich Streich gut als N11 Trainer vorstellen könnte. Streich ist allseits beliebt und seine politischen Statements passen zu dem, was Neuendorf gerne vertritt. Ob Streich das aber möchte und ob Nagelsmann nach der Euro aufhört/aufhören muss, steht auf einem anderen Blatt.