BILD: Hecking schlägt Abwehr-Alarm

  • Die Szene zum Last-Minute-Ausgleich in Nürnberg war typisch: Frank Fahrenhorst unterlief eine Flanke, Thomas Kleine köpfte Hanno Balitsch an -und Marek Mintal machte kurz vor Schluss das 2:2. Wieder mal so ein Dussel-Gegentor!



    Nach fünf Spieltagen hat der überragende Robert Enke schon neun Stücke gefangen.


    Jetzt schlägt Dieter Hecking Abwehr-Alarm!


    Der Trainer sauer: „Uns fehlt die Kompaktheit der letzten Saison - davon sind wir meilenweit weg. So viele Tore können wir gar nicht schießen wie wir Chancen zulassen.“


    Vorne ballert Mike Hanke (schon 4 Tore) wie verrückt.


    Aber hinten sind die Roten nicht ganz dicht.


    Letzte Saison waren Fahrenhorst und Vinicius die rote Mauer - jetzt wackelt die Abwehr mit Fahne und Neuzugang Kleine bedenklich.


    Fahrenhorst gibt zu: „Es stimmt, dass wir momentan zu viel zulassen. Wir stehen zu weit weg, machen immer wieder individuelle Fehler und ermöglichen dem Gegner Torchancen. Für mich ist das unerklärlich.“


    Diese Woche will Hecking im Training auch auf Abwehrarbeit setzen - kein Wunder!


    Fahne: „Wir müssen daran arbeiten, vor allem noch mehr kommunizieren. Dann kann sich Robert nach dem Spiel auch mal wieder beschweren, dass er nichts zu tun bekommen hat. Wie letzte Saison...“


    Über zu wenig Arbeit konnte sich Enke in den letzten Wochen wahrlich nicht beklagen.


    Der Star-Torwart musste trotz Ellbogen-Überstreckung alles geben.


    Heute bekommt Enke zum ersten Mal die Röntgen-Tiefen-Therapie in Hannover. Will spätestens Donnerstag wieder ins Training einsteigen.