Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Nicht vergessen: Heute 10:00 Uhr VVK-Start Auswärts Dresden für Mitglieder und Dauerkarten Besitzer, ab Mittwoch freier Verkauf.

  • Funktioniert heute morgen nicht wirklich:

    Zitat

    Ein Versand der Karten dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich.


    Ein wenig Zeit für den Versand wäre ja noch :lookaround:

  • Funktioniert heute morgen nicht wirklich:

    Zitat

    Ein Versand der Karten dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich.


    Ein wenig Zeit für den Versand wäre ja noch :lookaround:


    Wenn ich so auf deinen Wohnort gucke, wirst du das gleiche Problem haben wie ich. Ich muss mich hier auch mal wieder auskotzen, bin nämlich seit gestern Morgen in einer hitzigen Diskussion mit dem Ticketservice.


    Dieser provinzielle Bauernverein schafft es immer wieder, einem irgendwie Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wenn's um Karten geht. Habe extra für die Zweitligasasion eine Mitgliedschaft abgeschlossen, um ein Vorkaufrecht auf Auswärtskarten zu haben. Das hat für Düsseldorf und Braunschweig auch ganz wunderbar geklappt.


    Zur Rückrunde wurde offensichtlich eine Regionalsperre eingerichtet, denn schon für Fürth (!) konnte ich keine Karte im Onlineshop bestellen. Für Dresden auch nicht und für Karlsruhe wird das garantiert gleich auch nicht funktionieren.


    Vom Ticketservice kam daraufhin folgende Reaktion:



    Was ist das bitte für eine beschissen unflexible Regelung? :wut:

  • Mich hat eben ne Tante angerufen, die da scheinbar etwas mehr zu sagen hat. Sie hat wohl die Verantwortung für's Ticketsystem.


    tl;dr: Die Sperre für Mitglieder/DK-Inhaber ist jetzt raus und im freien Verkauf nur für "Risikospiele" (Dresden, Pauli, etc.) wirksam.


    Nach ihrer Aussage ist denen das beim Düsseldorf-Spiel aufgefallen, wo es wohl zu ungewöhnlich vielen Bestellungen aus dem 4er-PLZ-Gebiet kam. Dann hatten die ne Sperre reingehauen, die erstmal alle Kartenanfragen blockt, die nicht aus dem 2er und 3er PLZ-Gebiet kommen. Auf meine Mail hin, haben die wohl das Nachdenken angefangen und waren überrascht, wie viele Mitglieder/DK-Inhaber aus dem 4er und 5er PLZ-Gebiet kommen, deshalb haben Mitglieder/DK-Inhaber jetzt überhaupt keine Sperre mehr (auf explizite Nachfrage meinerseits auch nicht für St. Pauli) und im freien Verkauf werden nur die Risikospiele gesperrt. Wird bei Pauli sicher interessant, das mit dem 2er PLZ-Gebiet... :kichern:

  • Ich musste eben anrufen. Bin ja von Hannover nach Frankfurt gezogen und hatte meine Adresse im Ticketshop noch nicht geändert, weil ich normalerweise eh immer die Firma als Versandadresse angebe (ging auch für die Karlsruhe-Bestellung heute früh problemlos, obwohl die Versandadresse auch in Frankurt ist).


    Bei der Dresden-Bestellung hatte ich aber die Versandadresse vergessen, so dass die Tickets an meine alte Anschrift in Hannover verschickt worden waren. Das hatte ich auch am Ende der Bestellung gemerkt, dachte aber, das wäre egal, weil ich noch einen aktiven Nachsendeantrag zu laufen habe. Musste dann allerdings erfahren, dass der (obwohl DHL ja zur Post gehört) keine Pakete umfasst.


    Naja, Ende vom Lied: Bei meinem Anruf eben war der Umschlag mit den Dresden-Tickets schon wieder da und wird jetzt noch einmal an meine übliche Versandanschrift in der Firma geschickt. Lief erstaunlich unkompliziert. Weder für die Versand- noch für meine neue Wohnanschrift war die Frankfurter Adresse ein Thema. Scheint also wirklich keine Sperre mehr zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Ab heute sind auch die Tickets für das Karlsruhe Spiel im Verkauf! Aufgrund der kurzen Anreise für uns aus der Schweiz ein optimales Spiel :)


    Aber leider schafft es 96 nicht Tickets ins Ausland zu senden. Also immer der "Umweg" über die Familie in Hannover. Was an einem direkten Versand zu uns so schwer sein soll, hab ich auch leider noch nicht verstanden...
    Immer wieder ärgerlich anzusehen, dass Freunde von anderen Klubs Ihre Tickets ohne Probleme in die Schweiz gesendet bekommen.

  • Mein "Paket" wurde gerade in eine Postfiliale weitergeleitet. Ungefähr 10x hat der Bote den Umschlag in den Briefkasten gesteckt. Aufgrund der Öffnungszeiten wäre eine Rücklieferung an den Fanshop die bessere Alternative gewesen. Wird Zeit, dass 96 eine Abholoption anbietet für Onlinebestellungen.

  • Abholoption? Bei unserem Verein? Die gute Frau Hoffmeister sagt dazu: "Das machen wir nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen." (Ha, Ha, Amateure. Die hätten mal bei Stevie und Dressi Nachhilfestunden nehmen sollen.) Thorsten Meier sagte übrigens zu dem Thema: "Wieso? Abholen geht doch."

  • Bei mir ist die Sperre beim Dresden-Spiel weiterhin drin, auch als Mitglied/Dauerkartenbesitzer. Amateure...
    Und wenn man das schon macht, wäre es ja nun das Mindeste, darüber zu informieren.

  • Abholoption? Bei unserem Verein? Die gute Frau Hoffmeister sagt dazu: "Das machen wir nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen." (Ha, Ha, Amateure. Die hätten mal bei Stevie und Dressi Nachhilfestunden nehmen sollen.) Thorsten Meier sagte übrigens zu dem Thema: "Wieso? Abholen geht doch."


    Was für schlechte Erfahrungen kann man denn mit dem Anbieten einer Abholoption machen? Dass Leute Karten bestellen, bezahlen und dann nicht abholen? :grübel:

  • Mitgliedschaft hinterlegt und/oder Dauerkarte über den Account gekauft?


    Letzteres auf jeden Fall, schon seit Jahren. Und auch immer mit Mitglieder-Rabatt, also sollte auch die Mitgliedschaft hinterlegt sein.
    Beim Dresden-Spiel ist es mir ja noch relativ egal, Samstag bin ich eh in Hannover, da werden schon noch Karten da sein. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter....

  • Abholoption? Bei unserem Verein? Die gute Frau Hoffmeister sagt dazu: "Das machen wir nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen." (Ha, Ha, Amateure. Die hätten mal bei Stevie und Dressi Nachhilfestunden nehmen sollen.) Thorsten Meier sagte übrigens zu dem Thema: "Wieso? Abholen geht doch."


    Was für schlechte Erfahrungen kann man denn mit dem Anbieten einer Abholoption machen? Dass Leute Karten bestellen, bezahlen und dann nicht abholen? :grübel:


    Diese Frage würde dir bestimmt gerne (hi hi) dort beantwortet werden. Aber ich fürchte, die Sache ist komplizierter. Es geht ja um alle Möglichkeiten der Bestellungen. Also z.b. vorab für Fanclubs. Aber wie auch immer: Gab es Unregelmäßigkeiten bei Bestellung, Abholung, Bezahlung ist derjenige raus! So einfach ist das.

  • Sind in Fürth tatsächlich ALLE Stehplätze schon ausverkauft? Das kann doch nicht sein?


    Warum sollten 9 Tage nach Beginn des Vorverkaufs nicht alle Stehplätze verkauft sein? So groß ist das Stadion ja nicht, und somit der Gästebereich vermutlich auch nicht.