• Zitat

    Original von sasa
    Gilt doch nur bei Flachetappen mit Massensprint, nicht bei ner Bergankunft. ;)


    Da hat Kirchen wohl bei uns mitgelesen und die einzige Möglichkeit gefunden heute noch ins gelbe Trikot zu schlüpfen. ;)

  • Kann mir Jemand erklären, wie ein Jens Voigt heute bei einem Berg der 2. Kategorie relativ schnell zurückfällt, aber bei der Deutschlandtour als Zweiter knapp hinter dem Sieger auf dem Rettenbachferner ankommt?

  • Für Voigt ist ein bisschen Abstand zum Gelben Trikot doch strategisch von Vorteil. Wenn der bei 1:30 Abstand bleibt, sind die bei jedem Ausreißversuch wie blöd hinter ihm her.


    So hat er ein bisschen mehr Spielraum. Also muss er sich nicht so extrem den Berg hoch schinden, wenn es ihm sogar einen Vorteil bringt...

  • Wann schmeisst die ARD hin?


    Edit: Wieviele aktuell bei der Tour mitfahrende Profis sind eigenlich Allergiker/Asthmatiker/etc. und damit offiziell befugt normalerweise verbotene Substanzen zu nehmen?




    Zitat

    Ebenfalls am Freitag hatte die französische Anti-Doping-Agentur AFLD nach Auswertung der Dopingkontrollen vor dem Tour-Start Auffälligkeiten bei einigen der 180 Fahrer bestätigt (mehr...). Diese Unregelmäßigkeiten seien allerdings nicht juristisch verwertbar, hieß es in der offiziellen Mitteilung. Die AFLD ließ offen, wieviele Fahrer davon betroffen seien, erklärte aber, dass man die entsprechenden Radprofis informiert und aufgefordert habe, die Werte aus medizinischen Gründen ihren Teamärzten vorzulegen.


    Bewegt sich also doch was im Anti-Doping-Kampf, dann bin ich ja beruhigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Man sollte einfach allen die gleiche Menge Epo verabreichen, die andern Sachen sind dann verboten.
    Wichtig ist doch, dass alle die gleichen Bedingungen haben.

  • Eben, dazu kommt, dass das Zeug ja nun auch nicht nur positive Effekte auf die Gesundheit hat. Doping legalisieren weil man es eh nicht effektiv verhindern kann führt weitergedacht nur zu noch größeren Problemen, spätestens, wenn einer von den Profis vollgepumpt mit irgendwelchem Dreck einfach mal stirbt.
    Ich muss sagen, ich sehe keinen Ausweg für den Radsport, er kann auch nicht sauber sein, weil es um zu viel Geld geht und die Doper ständig einen Schritt voraus sind, immer neue Sachen entwickeln, auf die die Doping Fahnder erst reagieren können, wenn diese schon wieder veraltet sind.
    Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen das Image für eine zeitlang schön aufzupolieren und damt die Zuschauerzahlen zu steigern, bis dann der nächste "Mega-Skandal" wie letztes Jahr kommt. Aber der Radsport wird in meinen Augen nie ganz sauber sein, weshalb er für mich gestorben ist.
    Schade eigentlich, war immer recht spannend mit Ulle, Armstrong und den anderen Epo-Brüdern.

  • daß gedopt wird, weißt du jawohl nicht erst seit letztem jahr oder? das allerdings als grund zu nehmen, den radsport für sich als gestorben zu betrachten ist jawohl mehr als lächerlich. was hast du die ganzen jahre davor gemacht? "ich weiß zwar, daß die meisten dopen, aber solange es keinen skandal gibt und alles unter den teppich gekehrt wird, finde ichs spannend" oder was? schwachsinn. was machste denn, wenn beim fußball auf einmal richtige dopingkontrollen eingeführt werden und nicht mehr diese uefa/fifa alibikontrollen durchgezogen werden, ist fußball dann für dich auch gestorben, weil rauskommt, daß die 3/4 aller spieler zu bis unters kinn sind?
    der komplette leistungssport ist vom doping durchsetzt, da ist auch der faktor geld relativ egal, selbst wenn es keine millionen zu verdienen gibt, knallen sich die leute zu, denn allein prestige und ruhm sind wichtig genug.

  • Zitat

    Original von Fanta
    daß gedopt wird, weißt du jawohl nicht erst seit letztem jahr oder? das allerdings als grund zu nehmen, den radsport für sich als gestorben zu betrachten ist jawohl mehr als lächerlich. was hast du die ganzen jahre davor gemacht? "ich weiß zwar, daß die meisten dopen, aber solange es keinen skandal gibt und alles unter den teppich gekehrt wird, finde ichs spannend" oder was? schwachsinn.


    Halt es für jugendliche Naivität oder Schwachsinn, aber davor war ich nicht völlig sicher, dass der ganze Sport so durchsetzt ist, von daher konnte ich mir anscheinend eine zeitlang ganz gut einreden, dass(/ß) die erwischten Doper Einzeltäter sind und der Rest der Szene sauber ist. Klar wurden die Zweifel mit der Zeit immer größer, aber ich denk mit 15/16 war ich noch der festen Überzeugung, dass(/ß) von den "Großen" keiner dopt. Da war ich halt noch nicht so weit wie Du, wenn Du mich deswegen als schwachsinnig bezeichnest, bitte, Dein Bier.


    Zitat


    was machste denn, wenn beim fußball auf einmal richtige dopingkontrollen eingeführt werden und nicht mehr diese uefa/fifa alibikontrollen durchgezogen werden, ist fußball dann für dich auch gestorben, weil rauskommt, daß die 3/4 aller spieler zu bis unters kinn sind?


    Die Frage hab ich mir noch nicht gestellt.


    Zitat


    der komplette leistungssport ist vom doping durchsetzt, da ist auch der faktor geld relativ egal, selbst wenn es keine millionen zu verdienen gibt, knallen sich die leute zu, denn allein prestige und ruhm sind wichtig genug.


    Was ich mit dem Geld beim Radsport sagen wollte ist, dass(/ß) man mit einem größeren Budget für Doping auch bessere und damit schwerer nachzuweisende Resultate erzielen kann. Das Risiko erwischt zu werden ist verglichen mit den Chancen die Doping bietet gering, von daher, warum nicht?

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Und wahrscheinlich wird (wie jedes Jahr) mein Favorit Valverde abkacken wenns drauf ankommt, quasi der Holländer unter den Radprofis.


    :lookaround: